Nuvinci Harmony Problem, Firmware update?

Diskutiere Nuvinci Harmony Problem, Firmware update? im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Leute! Ich habe einen Pegasus Nu-E mit Nuvinci Harmony Schaltung. Das Fahrrad wurde gebraucht gekauft. Beim Kauf funktionierte die Harmony...
A

andreas87

Hallo Leute!

Ich habe einen Pegasus Nu-E mit Nuvinci Harmony Schaltung. Das Fahrrad wurde gebraucht gekauft.
Beim Kauf funktionierte die Harmony bereits nicht, lies sich aber einschalten und leuchtete auf und hat leise klackernde Geräusche gemacht, aber nicht geschaltet. Seit gestern reagiert die Nuvinci garnicht mehr.
Heute war ich in einer Fahrradwerkstatt. Diese hat mir gesagt, dass technisch alles in Ordnung sei und ein Softwareupdate nötig ist.Durch Zufall habe ich einen Link für die Nuvinci Desktop Software gefunden, die aber die selbe 1.2 Firmware Version hat. Suche ich falsch, oder gibt es keine Software von Nuvinci im Internet?

Kann sowas durch einen Firmware Update gelöst werden? Ich bin da sehr skeptisch, da die Harmony kein Strom an der weder an der Schaltung noch am Drehgriff kriegt.
Hat vielleicht einer von euch eine neuere Firmware Version, welches er mir schicken könnte?
Hat jemand schon ein solches Problem mit der Harmony gehabt?

Für alle möglichen Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
C

charlys-tante

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
1.689
Punkte Reaktionen
76
Ort
Nähe Brunnthal-Dreieck
AW: Nuvinci Harmony Problem, Firmware update?

Das Fahrrad wurde gebraucht gekauft. Beim Kauf funktionierte die Harmony bereits nicht, .

Hallöchen,
solange gibt es die Harmony noch nicht.
Hat Dir der Vorbesitzer keine Rechnung überlassen,aus der ersichtlich ist wo das Pedelec her ist?
Pech wäre natürlich ein Onlinekauf mit einigen 100km Entfernung.

Pegasus gehört zur ZEG,würde die mal anfunken und einen kompetenten Händler in Deiner Nähe geben lassen.

Einer ZEGler schwirrt ja hier im Forum rum,ist zwar für ein andres ZEGProdukt zuständig,ein bisschen Insiderwissen wird aber sicher dasein?

Denke das sollte immer noch auf Gewährleistung gehen.
 
Thema:

Nuvinci Harmony Problem, Firmware update?

Nuvinci Harmony Problem, Firmware update? - Ähnliche Themen

Nuvinci Harmony umbau auf Manuelle Schaltung: Hallo, bin neu hier im Forum und habe ohne Erfolg versucht irgend etwas über den Umbau einer Nuvinci Harmony Schaltung auf manuellen Betrieb zu...
NuVinci (Enviolo) Harmony N380, Hamsterrad?: Hallo ich habe da ein Problem, resp. die Harmony anner N380, Stevens Caprille Wie reproduzieren: - Im blauen Modus(Cadenz): - Blauer Kreis etwa...
Probleme mit Nuvinci Harmony Automatikschlaltung - verstellt sich jeden Tag: Hallo, ich habe seit 3 Monaten ein Pegasus Premio NU-E mit Nuvinci Harmony Automatikschaltung mit einem ärgerlichen Problem: jeden Tag (nach...
Marktanalyse von 5 schnellen (45km/h) eBikes: Martkanalyse eBikes für das neue Zuhause - Juli - August 2013. Ich habe relativ lange recherchiert um das richtige eBike zu finden, konnte aber...
Fahrbericht Pegasus NuVinci Harmony: Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit das Pegasus Premio Nu-E mit der Nuvinci Harmony probezufahren. Durch das Einschalten des Accus wird auch...
Oben