1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NuVinci Harmony Erfahrungsaustausch (Einstellungen, Update, Kalibrieren, Ritzelgrößen etc.)

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von ullimerzbacher, 27.01.13.

  1. sieglo

    sieglo

    Beiträge:
    16
    Ja, ohne weiteres wurden bei meinen 2 Zemo´s die 2.0 auf 2.0A kostenlos getauscht.
     
  2. Dille

    Dille

    Beiträge:
    711
    Ort:
    Opf. Bayern
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line + Gates + NuVinci Harmony
    @sieglo, deine Antwort passt wohl nicht so ganz zur Frage :whistle:
     
  3. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Details E-Antrieb:
    R&M Supercharger GH nuvinci/Bosch CX/Nyon/Cobi
    Hallo,

    kann man eigentlich an einem neuen Rad von R&M Supercharger mit Nuvinci 380 und Nyon auch die vollautomatische Version nachrüsten?
     
  4. Dille

    Dille

    Beiträge:
    711
    Ort:
    Opf. Bayern
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line + Gates + NuVinci Harmony
  5. sieglo

    sieglo

    Beiträge:
    16
    Sorry, ich habe die Frage nicht genau genug gelesen.
     
  6. KallePG

    KallePG

    Beiträge:
    71
    Alben:
    2
    Ort:
    28205 Bremen
    Details E-Antrieb:
    Forumscontroller, Bafang SWXK5, Nuvinci Harmony
    Ich kann mir die Frage nun selbst beantworten ;):
    Dank des engagierten Einsatzes von ullimerzbacher (y) habe ich sowohl ein Interface 1.0 als auch das bereits erhaltene Interface 2.0 in die aktuelle Version getauscht bekommen. Vielen Dank Ulli! Toller, unkomplizierter Service!!!
     
    Dille gefällt das.
  7. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Details E-Antrieb:
    R&M Supercharger GH nuvinci/Bosch CX/Nyon/Cobi
  8. Dille

    Dille

    Beiträge:
    711
    Ort:
    Opf. Bayern
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line + Gates + NuVinci Harmony
    Nein.
    Diese funktioniert nur mit der HSync-Variante. Dabei übernimmt die Bosch Steuerung einen Teil der Regelung der Harmony; muss aber werksseitig von Bosch so programmiert sein und ist nicht nachrüstbar.
    Hat meiner Meinung nach aber auch keine Vorteile; spart nur den Handregler der Harmony, dafür muss man zum Ändern der kadenz immer im Menü rumschalten.
     
    Habberdash gefällt das.
  9. chrisly

    chrisly

    Beiträge:
    307
    Ort:
    66663
    Details E-Antrieb:
    Kettler E-Noar Tour: Brose, NuVinci Harmony, Gates
    Es wurde doch vor Längerem mal erwähnt, dass man 2 zusätzliche Jahre Garantie erhält, wenn man sich bei NuVinci registriert:
    http://www.nuvincicycling.com/de/registration.html
    Dort finden sich aber keine Hinweise darauf. Da steht nur: "zahlreiche Vorteile..." - aber welche sollen das sein?
     
  10. Dille

    Dille

    Beiträge:
    711
    Ort:
    Opf. Bayern
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line + Gates + NuVinci Harmony
    Du meinst diesen Satz von @ullimerzbacher ?
    Hab auch nix gefunden..
     
  11. chrisly

    chrisly

    Beiträge:
    307
    Ort:
    66663
    Details E-Antrieb:
    Kettler E-Noar Tour: Brose, NuVinci Harmony, Gates
    Genau. Hatte es extra auf Termin gelegt ;) und überlege, ob ich denen wirklich meine ganzen Daten geben soll, ohne zu wissen, wofür ...
     
  12. chrisly

    chrisly

    Beiträge:
    307
    Ort:
    66663
    Details E-Antrieb:
    Kettler E-Noar Tour: Brose, NuVinci Harmony, Gates
    @ullimerzbacher: weißt Du evtl. Näheres? Nach meinen bisherigen Erfahrungen (2x defekt) dürfte die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch sein, dass die zusätzliche Garantie gebraucht werden könnte ...
    Ich hoffe, diese Option wurde nicht zurückgezogen? :unsure:
     
  13. elektrikflo

    elektrikflo

    Beiträge:
    39
    Ich suche für ein spezial Fahrrad einen manuellen Drehgriff für die Nuvinci 380, der mit den One Turn Schalt Interface funktioniert, für die linke Lenkerseite ist und dazu volle Grifflänge hat. Hat man so etwas schon mal gesehen? Vielen Dank
     
  14. Dille

    Dille

    Beiträge:
    711
    Ort:
    Opf. Bayern
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line + Gates + NuVinci Harmony
    Falscher Thread..hier geht's um die Harmony :sneaky:
     
  15. Habberdash

    Habberdash

    Beiträge:
    3.101
    Ort:
    Genf
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic mit NuVinci Harmony
    Vielleicht wäre eine Harmony Einheit sowieso die bessere Lösung als die Suche nach einem speziellen Drehgriff für die linke Seite?