Freunde , ich stecke in einer Sackgasse.
An meinem VESC Controller ist die mini usb Buchse defekt.d.h.
Ich habe nur Zugriff über die SWD PIN und einem STLink Adapter. Das Firmwareflashen geht hervorragend.
Nach dem Flash kann ich per Bluetooth über UART Port die Vescsoftware bedienen.
Ein Freund hat mir die Signalleitung für ein Quadratur PAS auf ADC und ADC2 programmiert. Das hat auch schon funktioniert.
Problem: wenn ich auf einem Gerät per Bluetooth mit Controller verbunden bin, und ich wähle als Steuerungssensor PAS, gibts es keine Auswahl PAS+UART.
Wenn ich nur PAS auswähle ist die Kommunikation schlagartig beendet. Logisch, der BT Adapter kommuniziert über UART.
@KK-Ebike was hast du in der Software ausgewählt?
Eigentlich müsste es von den Anschlüssen ja laufen, wenn ich ADC und UART auswähle, nur startet die Software dann nicht die Unterstützung für PAS obwohl die Anschlüsse passen.
Als die Miniusbbuchse noch ging , konnte ich per Laptop mit den neu belegten PIN ADC/ADC2 und der Auswahl PAS den Motor zum Laufen bringen.