Hochsitzcola
Themenstarter
- Details E-Antrieb
- Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Der VESC ist ein alternativer Open Source FOC Controller, der eine Recht grosse Fangemeinde in der Skatercommunity hat. Für EBikes ist er nicht besonders verbreitet. Es gibt seit einiger Zeit eine native PAS Unterstützung, zu der es aber wenig Berichte gibt.
Darum hier ein theoretischer Versuch die Einrichtung zu erklären, ausprobieren kann ich das nicht, ich habe keinen VESC.
Die Funktion benötigt einen Quadrature PAS, wie z.B. auch der CA oder die Fischer Bikes. Die beiden Signalkabel werden an Rx und Tx angeschlossen. Weiterhin müssen GND und +5V verbunden werden.
Dann muß im VESC Tool PAS aktiviert und in den App-Settings konfiguriert werden:
Dann die Konfiguration mit dem Button ↓A auf den VESC speichern.
Es gibt ein DropDown, mit dem man den Sensortyp auswählen kann, es hat aber anscheinend noch niemand die Nutzung eines "einfachen" PAS eingebaut.
Vielleicht kann es ja mal jemand ausprobieren und berichten
Gruß
hochsitzcola
Darum hier ein theoretischer Versuch die Einrichtung zu erklären, ausprobieren kann ich das nicht, ich habe keinen VESC.
Die Funktion benötigt einen Quadrature PAS, wie z.B. auch der CA oder die Fischer Bikes. Die beiden Signalkabel werden an Rx und Tx angeschlossen. Weiterhin müssen GND und +5V verbunden werden.

Dann muß im VESC Tool PAS aktiviert und in den App-Settings konfiguriert werden:
Dann die Konfiguration mit dem Button ↓A auf den VESC speichern.
Es gibt ein DropDown, mit dem man den Sensortyp auswählen kann, es hat aber anscheinend noch niemand die Nutzung eines "einfachen" PAS eingebaut.
Vielleicht kann es ja mal jemand ausprobieren und berichten
Gruß
hochsitzcola
Zuletzt bearbeitet: