Nur Probleme mit Fischer E-Bikes ?

Diskutiere Nur Probleme mit Fischer E-Bikes ? im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, wir haben uns zwei Fischer Cita 4.0i gekauft und eines davon konnten wir direkt am nächsten Tag wieder zurück bringen, da der Motor nicht...
Detlev

Detlev

Hallo, wir haben uns zwei Fischer Cita 4.0i gekauft und eines davon konnten wir direkt am nächsten Tag wieder zurück bringen, da der Motor nicht lief.
Bei einem sind "Knackgeräusche" zu hören und man hat das Gefühl, das beim Treten etwas nicht stimmt. Und beim anderen läuft der Tacho nicht wenn man es nur rollen läßt was aber beim anderen der Fall ist. Also alles in allem bin ich mit den Fahrrädern nicht gerade zufrieden auch wenn es im Preis "günstig" ist sollte es doch zumindest wie vom Hersteller beschrieben funktionieren. Da man mir im Geschäft, wo wir sie gekauft haben nicht weiter helfen konnte und uns an den Kundendienst weitergeleitet hat aber trotz Emails und Ticket nichts passiert ist, habe ich dieses Forum gefunden und gute Tipps erhalten um nicht auch 6 oder 9 Wochen oder länger warten zu müssen bis sich jemand meldet, damit wir auch mal etwas fahren können (Derzeit erst 2 km drauf).

Daher meine Frage auch an @Fischer Fahrrad Kundendienst ist der Service echt so miserabel, das man nur vom Kauf der Fischer Fahrräder abraten kann ?
Wenn ich mir hier zum Teil die Beiträge und auch in anderen Foren durchlese und man nur mit Brief an die Geschäftsleitung oder Fristsetzung ect weiter kommt ist der Preis, den man für das Fahrrad bezahlt eindeutig zu hoch und es niemals wert, da man ja so gut wie nie damit fahren kann.

Bin auf weitere Erfahrungen auch von anderen Usern hier gespannt ...
Vielleicht gibt es ja auch positive Erfahrungen aber ich habe nur vereinzelt welche gefunden wobei die Mehrzahl Probleme hat und diese Katastrophal abgelaufen sind.

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Macht jetzt jeder Fischer-Bike-Fahrer einen neuen Thread auf?

kamy

kamy

Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Bei dem wo der Tacho nicht geht guck mal ob der Magnet vernünftig am Speedsensor vorbei geht.

Ich habe 4 Fischer Räder und bin voll zufrieden ...

Detlev

Detlev

@camper510 ich habe kein Thema gefunden, wo ich mein Problem so wiederfinde wie ich es beschrieben habe. Meist geht es um andere Probleme oder die Themen sind schon älter.

Mir geht es eher darum, das ich mich auch vom Händler schlecht beraten fühle, da er uns als "Anfänger" diese Fahrräder empfohlen/vorgeschlagen hat und ich erst hinterher leider über die vielen Probleme mit Fischer Fahrrädern erfahren habe. Ich hätte besser mehr Informationen einholen sollen und nicht einfach kaufen was der "Verkäufer" verkaufen möchte.

Trotzdem bin ich auch vom Kundendienst enttäuscht, das noch nicht einmal geantwortet wird. Das ein Termin erst in 6-8 Wochen möglich ist, kann man dann ja auch sagen aber zumindest eine Antwort, damit ich als Kunde weiß, es beschäftigt sich jemand mit meinem Problem.

Wir haben die Fahrräder jetzt 1 Woche und ich möchte da nicht selber dran rumschrauben oder kontrollieren, da ich erstens das Werkzeug und zweitens die Ahnung nicht habe und drittens auch Garantie/Gewährleistung drauf habe.

@kamy Wenn ich trete zeigt er es an nur wenn ich rolle nicht. Bei dem anderen Fahrrad zeigt er die Geschwindigkeit sowohl als auch an.
Bei 4 Fahrrädern und keine Probleme und ich 2 bzw 3 und alle haben Probleme ? Liegt es an mir oder hat mein Händler nur die "Ausschuswahre" ? :cool:

Flatliner

Flatliner

Details E-Antrieb
Bosch PL
Hallo, wir haben uns zwei Fischer Cita 4.0i gekauft und eines davon konnten wir direkt am nächsten Tag wieder zurück bringen, da der Motor nicht lief.
Bei einem sind "Knackgeräusche" zu hören und man hat das Gefühl, das beim Treten etwas nicht stimmt. Und beim anderen läuft der Tacho nicht wenn man es nur rollen läßt was aber beim anderen der Fall ist. ...

... Ich hätte besser mehr Informationen einholen sollen und nicht einfach kaufen was der "Verkäufer" verkaufen möchte.
...
Wenn ich die Räder beim stationären Händler kaufe, dann probiere ich diese gleich vor Ort aus.
Und wenn dann ein Motor nicht läuft, nehm ich das Rad gar nicht erst ab.

Und außerdem ist lt. Mängelgewährleistungsrecht der Verkäufer zuständig.
Klar versucht er dich abzuwimmeln und an den Hersteller zu verweisen, dies ist aber nicht korrekt.
Ich würde da nochmal an den Verkäufer rantreten und ihn an seine Pflichten erinnern.

oPO

oPO

Details E-Antrieb
EIN ACHT ZWEI NULL und näääää ! maschienen fahrer
:oops:
also,...
Hab mal gelesen das man das mit vielen Magneten lösen kann, das mit dem Tacho bei schieben.
Haben dan aber alle räder.
Und das so viele sagen, das von den. hat den grund, also der grund ist für mich 100% ich will am rad auch lernen:rolleyes: und kost aber für sowas nicht zuviel - Zuwenig !

mache wohlen eben nix dran machen auch nicht tiefer schauen ! ey letztes schon mal garnichtt
aber was mich, aber am echt meisten also privat,... ich kann eben nur eine optische sach prüfen und ja mal schauen, keine interne..

Ich finde die ba fang und bosch Motoren echt echt süper hässlich !
Und müssen die nicht alle sich gleich fahren oder doch wieder besser/schlecht wenn die anders ausschauen:unsure:
ja egal !
Warte und wartet ab, schau nach nen paar tagen, wochen und Monate wieder drauf !
Wie das mit dem Kundendiensten und mit dem rader ist.
Is schon sehr viel Geld:giggle:und für eben all in one muss es auch erlich nur 24 Monate halten !
alo was soll der geitz :giggle:

Ps: schon fett ! die teile "dance"🥰

Flatliner

Flatliner

Details E-Antrieb
Bosch PL
@oPO
was möchtest du mit deinem Beitrag eigentlich sagen ?
Für mich liest sich dies so, wenn einer schon am Vormittag "zu tief ins Glas geschaut" hat. 🍺

P

Porks

Hi
Wo ist da ein Problem in D gibt es das BGB und das sagt klar ,dass der Verkäufer Eine Sachmängelhaftung gewähren muss und das 2 Jahre . Und der kann es nicht auf den Hersteller schieben. Also zum Verkäufer und klar sagen besser schriftlich die Mängel aufzeigen und eine Frist setzen ca2 Wochen sind genug und gleichzeitig schon sagen wenn das nicht geschieht trete ich vom Vertrag zurück also Rückwandlung . Weil eine Reperatur Chance muss gegeben werden.

• Like
Reaktionen: oPO
Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
Der Verweis auf den Händler mag stimmen, brinbt den TO aber auch nicht weiter- das dauert dann mindestens genau so lange oder länger.

Die Räder fahren anscheinend ja- weder Knackgeräusche noch eine fehlende Tachoanzeige beim Schieben verhindern ein Fahren mit dem Rad.
Ich würde eine Ticket aufmachen (wurde ja wohl auch schon) und bis dahin ganz normal mit fahren.

Dass der TO von seinem Händler evtl. falsch beraten wurde, kann ja Fischer nix zu. Welcher Fachhändler führt denn überhaupt Fischer? Sollte es aber erst gar kein Fachhändler sein (Real oder Saturn etc.), dann hat man bereits bei der Vorstellung, dort fachmännisch beraten zu werden, seinen ersten Fehler gemacht.

Bei Rädern, die man nicht im Fachhandel bekommt, ist man IMHO besser beraten, Online zu kaufen. Da hat man ein ganz einfaches Rückgaberecht, wenn etwas nicht funktioniert bzw. gleich zu Anfang defekt wird.
Ein Laie wird sich mit einem umfassenden Test vor Ort, sofern überhaupt möglich, schwer tun. Und einiges tritt ja erst nach einigen KM auf.

vg,

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
@camper510 ich habe kein Thema gefunden, wo ich mein Problem so wiederfinde wie ich es beschrieben habe. Meist geht es um andere Probleme oder die Themen sind schon älter.
Nee, die sind alle noch aktuell. Es gibt sogar ein eigenes Fischer-Bike -Unter-Forum und da geht es um genau die gleichen Probleme.

Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
Bin auf weitere Erfahrungen auch von anderen Usern hier gespannt ...
die kannst Du hier im Forum dutzendweise nachlesen. Gute wie schlechte. Wobei sich normalerweise eher die mit schlechten Erfahrungen hier melden. Wie Du hier ja gerade auch- ohne Probleme hättest Du Dich hier wohl eher nicht angemeldet, oder?

Ein Freund von mir hat sich auf meine Empfehlung hin eines für seine Frau gekauft. Läuft seit dem ersten Tag fehlerfrei und sie ist sehr glücklich damit.
Meines hatte einige kleinere Probleme, die aber alle lösbar waren. Dazu habe ich noch einiges an Zeit und Geld mit reingehängt, habe dafür nun aber auch ein Rad, das ich so ansonsten gar nicht hätte kaufen können. Und für ein ähnliches hätte ich fast das Doppelte ausgeben müssen.

Für einen Anfänger, der weder schrauben will oder kann, ist so ein Rad aber sicher weniger gut geeignet. Vor allem, wenn er gar keine Ahnung hat. So jemand muss aber dennoch Aufwand betreiben- nämlich einen wirklich guten Fachhändler zu finden- ansonsten hat er ein genau so großes Risiko, ein suboptimales Rad zu bekommen. Nur ist das im Zweifel dann X-Mal teurer. Auch dazu gibt es hier im Forum einiges zu lesen.

Es bleibt eben dabei: wer nichts weiß, muss alles glauben.

vg,

oPO

oPO

Details E-Antrieb
EIN ACHT ZWEI NULL und näääää ! maschienen fahrer
Dazu habe ich noch einiges an Zeit und Geld mit reingehängt, habe dafür nun aber auch ein Rad, das ich so ansonsten gar nicht hätte kaufen können. Und für ein ähnliches hätte ich fast das Doppelte ausgeben müssen.
nur es hapert bei Fischer aber echt an Equipment und aber auch an der Zukunft vom rahmen, also das RAD !

Denn Richtig wasserdicht is es nicht, ich würde es mich sonst trauen im regen zufahren, oOhoo

Soweit kann mann/frau und ich damit sehr gut, sehr zufrieden sein.

Es mach Lust es zufahren, man bekommt ein nur nur mein Gefühl, und ich will aber auch echt weiter😳

kamy

kamy

Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Ob‘s das auch in einer deutsch synchronisierten Version gibt?🤔

@Detlev
Sitzt der Magnet nun passend der nicht?
Wenn du nicht sicher bist - Bilder sagen mehr als tausend Worte ...

Thema:

Nur Probleme mit Fischer E-Bikes ?

Werbepartner

Oben