Nur noch Probleme mit Komoot

Diskutiere Nur noch Probleme mit Komoot im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Passiert halt das das Kartenmaterial nicht wirklich aktuell ist. Aber dieses Problem hat jedes Navigations System. Und gerade Outdoor Navigation...

Barrista

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
718
Ort
Mülheim an der Ruhr
Details E-Antrieb
EBS Climber
Passiert halt das das Kartenmaterial nicht wirklich aktuell ist.
Aber dieses Problem hat jedes Navigations System.
Und gerade Outdoor Navigation hat ja ein vielfaches an Strecken einer Strassennavigation.
Und selbst damit sind Leute schon in Flüsse gefahren weil keine Brücke da war die im Navi drin war.
 
G

Gast48617

Ich finde zumindest das Komoot das beste ist, was es z.Zt. auf dem Markt gibt. Kauft die Weltkarte, wenn diese im Angebot für ca. 19 Ocken angeboten ist und ihr habt über Jahre Spaß beim Biken, Wandern, oder sonst sportlichen Aktivitäten.
Umsonst gibts nichts. Früher musste man eben für teuer Geld auch irgendwelche Wanderkarten mit sich rumschleppen. ( Und das Kartenmaterial früher war auch nur so aktuell, wie der Druck den man gerade in Händen hielt, hat sich seltsamerweise auch keiner beschwert). Heute mache ich nen BT Stöpsel ins Ohr, klemme mir mein Smartphone ans Bike und los gehts, herrlich.
 
G

Gast65831

Komoot hat schon auch vom Programm her Fehler, das kann man auch gut provozieren

z.B. Route von Stans (Tirol) bis zum Ende vom Forstweg Richtung Stanserjoch

bei Auswahl Mountainbike wählt Komoot den Forstweg, nach Änderung der Auswahl auf Rennrad ändert Komoot von selbst
die Routenwahl bergauf auf eine S3 Strecke :oops:, und solche Sachen macht Komoot auch oft wenn man auf Hin und Rückweg ändert

ist dann natürlich ein Problem wenn man eine gemütliche Fahrradtour mit Frauchen plant :eek:

1605547959601.png


1605548098796.png
 

Wintercamper

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
91
Ort
Alpen, Niederrhein
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Bei mir aktualisiert Komoot manchmal die „Restkilometer“ und „Gefahrene km“ auf der entsprechenden Seite nicht.
Was kann man da tun?
 
Thema:

Nur noch Probleme mit Komoot

Oben