Nummernschild-Befestigung mit Klettband

Diskutiere Nummernschild-Befestigung mit Klettband im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Vorschlag zur Befestigung des Pedelec-Nummernschildes: Klettband, ursprünglich für PKW-Kennzeichen, zugeschnitten und montiert. Gibt es z.B...
G

Grauzone

Vorschlag zur Befestigung des Pedelec-Nummernschildes:

Nummernsch 1.jpg Nummernsch 2.jpg Nummernsch 3.jpg

Klettband, ursprünglich für PKW-Kennzeichen, zugeschnitten und montiert.
Gibt es z.B. online bei den bekannten Online-Versand und Auktionsportalen.
Lässt sich jederzeit abnehmen, z.B. für Transport in der Bahn etc.
Nummernschild hält bombenfest.

Grüße Jan

PS.: Bitte keine Rechtsdiskusionen :)

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Hab ich so am Auto seit etlichen Jahren, Bombenfest!

Befestige auch mein handy mit 3M Klettband am Vorbau.

K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Gilt womöglich nicht als fest montiert und ist potentiell unzulässig. Auch wenn es hält.
Die Diskussion ist leider unvermeidlich, wenn man vorschlägt, es so zu machen, tut mir leid. ;)

Zuletzt bearbeitet:
K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Na und? Mein Auto hat das seit 9 Jahren so...
Ist Deine Sache. Insofern: Na und? :p
Und damit keiner weinen muss, habe ich den Text editiert. Für Verkäufer solcher Artikel ist immer alles ok, was noch kein Gericht anders entschieden hat.

Ich frage mich eher: Wozu? Ganz ernsthaft. Wegen der Optik? Das ginge auch anders. Abnehmbar beim Transport? Verstehe ich auch nicht. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ja, wegen Optik. Zerstörungsfrei bekommt man es bei meinem kfz NICHT ab.

3M Klettband, empfehlenswert!

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
Gilt womöglich nicht als fest montiert und ist potentiell unzulässig.
Es gibt zahlreiche Kennzeichen Halter/Blenden für PKW und auch Versicherungskennzeichen in denen das Schild nur eingeklipst wird. Und auch nicht fest verschraubt oder Ähnliches.
Das ist auch zulässig. Warum sollte das hier nun nicht zulässig sein?

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
Ich frage mich eher: Wozu? Ganz ernsthaft. Wegen der Optik? Das ginge auch anders. Abnehmbar beim Transport? Verstehe ich auch nicht. :unsure:
Ich hatte mir meins beim Transport im Auto auch schon massivst verbogen. Da kann das natürlich nützlich sein. Auch beim Transport in der Bahn kann es wichtig sein es schnell an und abbauen zu können.

Ansonsten hat es natürlich keinen weiteren Nutzen.

M

Mörtel

Mein Testrad hat am Nummernschild unheimlich geklappert, da es irgendwie doof am Schutzblech festgewürgt war. Mit Klett sicher geräuschlos möglich.
Grüße von Miriam

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Für die Bahn das Schild abnehmen? Wozu? Nehmen die kein S-Pedelec mit?

C

Chaos

... es sei denn sie wissen nix davon ;)

slaytalix

slaytalix

zulässig ist es nur in der Schweizer Bahn, ein S-Ped mit Kennzeichen mitzunehmen. Bei der DB eben nur mit Tricksereien & Abnehmen des Versicherungskennzeichens

K

Karlheinzz

Tuns da nicht 2 Flügelmuttern wenn man das nicht 2x am Tag machen muss?

C

cachescrubber

Super Idee, werde ich sobald es einen Anlass gibt (Z.B. Bahntransport) auch umsetzten.

S

schmadde

Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Bringt das denn überhaupt was? Der monströse Kennzeichenhalter ist ja immer noch da und wer das Schild bemerkt wird den Halter wohl auch sehen. Wenn dann bräuchte man wohl eher etwas wo man den ganzen Halter abmontieren kann?

M

MrMurphy

Um mal bei der Realität zu bleiben:

Kennzeichen oder Kennzeichenhalter mit Klettband zu befestigen ist verboten.

Zu dem Thema werden teilweise Straftaten verharmlost. Die Ausreden dazu sind albern und bringen überhaupt nichts.

Nur weil die Opfer oder der Staat die Straftat nicht bemerken und deshalb nicht anzeigen / verfolgen wird sie keineswegs harmloser oder besser.

Das Verbot vom Transport von E-Bikes und S-Pedelecs in der Bahn hat technische Gründe und dient der Sicherheit. Verstöße dagegen bringt Andere in Gefahr. Auch daran ändern Ausreden und Lügen nichts.

S

schmadde

Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Zu dem Thema werden teilweise Straftaten verharmlost.
Um welche Straftat gehts denn hier konkret?

Die Ausreden dazu sind albern und bringen überhaupt nichts.

Nur weil die Opfer oder der Staat die Straftat nicht bemerken und deshalb nicht anzeigen / verfolgen wird sie keineswegs harmloser oder besser.
Die "Opfer"? Ist das Dein Ernst? Wer ist denn das Opfer, wenn man ein S-Pedelec in der Bahn mitnimmt, was praktisch 100% identisch ist mit einem Pedelec solange es nicht in Betrieb ist? Der Schaffner?

Die Regelungen der Bahn ist einfach nicht auf die Realität angepasst und niemand hat einen Schaden wenn man sein S-Pedelec im Zug mitnimmt.

Thema:

Nummernschild-Befestigung mit Klettband

Nummernschild-Befestigung mit Klettband - Ähnliche Themen

• E-Scooter Nummernschild an S-Pedelec

E-Scooter Nummernschild an S-Pedelec: Hallo zusammen, am Wochenende war ich mal wieder in einer Stadt unterwegs, dabei sind mir wieder diese vielen E-Scooter mit Nummernschild...
  • richtiges E-bike mit Gasgriff und Nummernschild

richtiges E-bike mit Gasgriff und Nummernschild: Gibts sowas noch zu kaufen ? Also ein Rad das man ohne treten per Gasgriff kaufen kann ? Quasi ein Moped.
  • Haftpflichtversicherung (Versicherungskennzeichen, "Nummernschild") für getunte Pedelecs bis 45 km/h ohne Betriebserlaubnis?

Haftpflichtversicherung (Versicherungskennzeichen, "Nummernschild") für getunte Pedelecs bis 45 km/h ohne Betriebserlaubnis?: Hier geistern unzählige Meinungen über die furchtbaren Folgen eines Unfalls mit getunten Pedelecs herum,:eek: hab mich jetzt mit einem...
  • S-Pedelec ohne Akku und Nummernschild als Fahrrad mit Alkohol benutzen?

S-Pedelec ohne Akku und Nummernschild als Fahrrad mit Alkohol benutzen?: Hallo Zusammen, ich plane den Kauf eines Pedelecs und bin am überlegen ob normales oder S-Pedelec. Da das Pedelec auch Ersatz für mein normales...