NUAO 12 C

Diskutiere NUAO 12 C im Derby Cycle Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo habe die Tage ein E Bike geholt. Bei der Probefahrt ist das Display einmal kurz aus und wieder an was mich aber nicht groß gewundert hat...
C

ChristianBaA

Hallo habe die Tage ein E Bike geholt. Bei der Probefahrt ist das Display einmal kurz aus und wieder an was mich aber
nicht groß gewundert hat. Nun habe ich das Problem das dieses LED Display am Bedienteil folgenden Fehler
ausgibt.

Modus 1 mal Blinken Batterie LEDs 2 mal. Bedeutet laut den Fehlercodes die ich gefunden habe
Motor, Sensoreinheit oder Kabel defekt.

2 Linke Hände habe ich nicht und daher habe ich den Motor ausgebaut. Die Kabelbäume habe ich alle durch
gemessen i.O. , Die Sensoreinheit die auf den 2 Kunstoffpin´s am Motor sitzt habe ich ausgetauscht. So nun bleibt nur noch
der Motor als selbst als Fehlerquelle offen.

Selbst kenne ich mich vom Modellbau her gut mir BL Motoren aus und frage mich was daran ausser der Leger den bitte Kaputt sein
kann. Ist es möglich das im Läufer die Wicklung durchbrennen kann? Verschmort roch es beim Aufmachen nicht und der Motor
lässt sich am Ritzel sauber durchdrehen. Die Lager des Motors habe ich geprüft, den Läufer habe ich aus dem Gehäuse geholt.

Keine Schleifspuren oder sonst was der gleichen daran. Magnete sitzten alle sauber drinn alles gut so weit. Gibt es den die möglichkeit
den herraus zu finden ob es der Kontroller ist oder der Motor? Oder kann auch ein Fehler in der LED einheit am Lenker liegen.
Einen neuen Universalcontroller zu kaufen und ein zu bauen ist nicht das Problem. Aber der bringt mir halt nichts wenn wirklich der
Motor über den Jordan ist.

2 Option was ich hier beim Einlesen im Forum gefunden habe: Es passen alle 26V Motoren von Panasonic aber besser wenn das Bedienteil dabei ist.
Ich habe eine Motoreinheit gefunden die sogar die richtigen Stecker hat. Gibt nämlich die 11 Pin in einer reihe und die 16 Pin in Doppelreihe. Probelm
ist nur das der Motor die Bezeichnung NUAO 09 hat. Sollte das passen würde ich wohl lieber den anderen Motor nehmen.

Mit lieben Grüßen Chris

C

ChristianBaA

Mrrr schade keiner eine Antwort?

J

Jaap

Ich kann dir was zu den Motoren sagen.

Der Nua 09 stammt von 2009.
Und dreht mit 320U/min schneller wie der Nua 012c mit 280U/min.
Dies lässt sich über andere Ritzel hinten ausgleichen.
Displays ist immer raten. Man findet kaum Infos da kaum welche kaputt gingen
Die Led Displays waren von 2007-2010 in soweit gleich. Das man die Stufen 1-2-3-1 durchgeschaltet hat.
2011-2012 konnte man die Displays hoch und runter schalten.

Dieses Display soll für Räder von 2007-2010 passen.
Flyer Panasonic Premium 26-Volt LED Display ab 2007

Deshalb vermute ich davon aus daß die Displays der beiden Motoren zusammen passen.

Die Led Displays scheinen auch nicht viel zu machen. Im Netz habe ich jemanden gefunden der ein falsches Led Display verbaut hatte. Der Motor ging wie üblich in der mittleren Stufe ein. Ließ sich aber nicht in die anderen Stufen schalten.

C

ChristianBaA

Danke dir Jaap für die Auskunft. Ja das Display kann man 1-2-3-1 Durchschalten, der Springende Punkt ist eher die Aufnahme der Motoren.
Ich bekomme den Nua 09 samt der Display einheit und der ist für das 26 Volt System ausgelegt das sich habe. Wenn die Aufnahmepunkte Identisch
sind kein Problem.

Das nächste Ebike wird aber sicher kein Panasonic mehr werden. Der Support dort ist Planloser als ich. Die können mir nicht mal Auskunft
geben ob die Aufnahmepunkte vom Motor zwichen 12 C und dem 9er identisch sind. Nächstes mal Bosch :cool: . Bei dem Ebike Defekt bei meiner
Mutter habe ich da sehr gute und Kompentente Auskünfte bekommen die dann auch zugetroffen haben.

J

Jaap

Die Aufnahmepunkte sind definitiv gleich.
Das Gehäuse des Motors hat sich von 2007-2012 nie geändert.

C

ChristianBaA

Ohh danke dir Tausend mal! *Daumen Hoch und Virtuelles Bier reicht* Das ist was ich noch gesucht habe! Besten dank Jaap.

Thema:

NUAO 12 C

Oben