Normal oder nicht? Ansprechverhalten Shimano Steps 8000

Diskutiere Normal oder nicht? Ansprechverhalten Shimano Steps 8000 im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich bin erst seit ganz kurzem mit nem E-Mtb (Ghost Hybride AMR SL 1.7 mit Shimano Steps 8000) unterwegs. Bin es beim Händler...
G

Gamblermuc

Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich bin erst seit ganz kurzem mit nem E-Mtb (Ghost Hybride AMR SL 1.7 mit Shimano Steps 8000) unterwegs. Bin es beim Händler probegefahren und es macht einfach nur Spaß. Habe das Bike letze Woche neu gekauft und nun fällt mir auf, dass sowohl beim ersten lostreten, wie auch beim wieder lostreten nach freiem Rollen ein kurzer einmaliger kleiner "Widerstand" zu spüren ist - vor allem wenn man etwas fester antritt. Es tritt so gut wie immer und in allen Stufen und auch kleinen Gängen beim Anfahren auf, ist also schon ziemlich leicht reproduzierbar. Danach, wenn man regelmäßig tritt, ist alles bestens. Bei der Probefahrt mit dem Vorführrad ist mir das nicht aufgefallen. Ist es das normale Einkuppeln des Motors? Muss das so sein? Bug oder feature:) Habe bisher nix darüber gefunden...
Danke für euer Feedback und Grüße aus MUC
 
F

Frank123

Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
199
Ich merke da keinen Widerstand!
 
G

Gamblermuc

Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
4
Danke für die Rückmeldung. Dann stimmt da wohl was nicht bei meinem Motor...
 
G

Gamblermuc

Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
4
Danke fürs Feddback! Dann werde ich mal beim Händler reklamieren.
 
P

paulek

Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
1.363
Ort
Südliches Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000
Das ist völlig normal. Ich bin jedenfalls noch keinen Steps 8000 gefahren, bei dem das nicht der Fall gewesen wäre. Seit FW 4.5.1 ist das Einkoppeln recht sanft, aber immer noch deutlich zu spüren und für mich hört sich deine Beschreibung genau so an, als meintest du dieses.
 
K

Kongo-Otto

Mitglied seit
08.07.2019
Beiträge
134
Das ist völlig normal. Ich bin jedenfalls noch keinen Steps 8000 gefahren, bei dem das nicht der Fall gewesen wäre. Seit FW 4.5.1 ist das Einkoppeln recht sanft, aber immer noch deutlich zu spüren und für mich hört sich deine Beschreibung genau so an, als meintest du dieses.
Ist auch meine Meinung. Das Einkoppeln merkt man, auch wenn es recht sanft ist.
 
G

Gamblermuc

Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
4
Ihr liegt völlig richtig - genau das meinte ich. Und nun habe ich auch Gewissheit - dieses kurze Einrasten ist das normale Einkuppeln des Motors. War heute beim Händler und hab's checken lassen und auch noch Mal ne Runde mit nem Vorführrad gedreht, das fühlt sich ganz genau so an. Vielen Dank für eure Rückmeldungen - als Neuling fehlen mir da einfach die Erfahrungswerte...
 
Thema:

Normal oder nicht? Ansprechverhalten Shimano Steps 8000

Werbepartner

Oben