Nokia Display -4 Pin oder 5 Pin?

Diskutiere Nokia Display -4 Pin oder 5 Pin? im ForumsController Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Hallo, auf Grund der brütenden Hitze, die heute vorherrschen soll, ist mir nix besseres Eingefallen, als mich weiter mit der Verkabelung des FC...
fitze

fitze

Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
351
Ort
Kreis Warendorf
Details E-Antrieb
VR Trio SWXB 36V, KU63 mit FC 1.4 u. Nokia Display
Hallo,

auf Grund der brütenden Hitze, die heute vorherrschen soll, ist mir nix besseres Eingefallen, als mich weiter mit der Verkabelung des FC bzw. des Display zu befassen.
Ich habe bei mir zunächst mal das Nokia Display vorgesehen.
Im Wiki sind dazu 2 Anschlussschemen aufgelistet, die mich als jemanden, der das System "nur Nachbaut" ohne das nötige Hintergrundwissen zu haben, jetzt erst mal ein wenig irritiert.

Ich würde gern das Display mit den 2 Tastern aufbauen und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, woran ich mich daran halten sollte und was die Unterschiede dabei sind. Denn das erschließt sich mir gerade nicht.

Gruß und Danke
fitze
 
airsack

airsack

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
337
Ort
66787 Wadgassen
Details E-Antrieb
bfswxu 36v front
4 pin hat Dauerlicht und die Leitung für den 2. Taster frei.
 
fitze

fitze

Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
351
Ort
Kreis Warendorf
Details E-Antrieb
VR Trio SWXB 36V, KU63 mit FC 1.4 u. Nokia Display
4 pin hat Dauerlicht und die Leitung für den 2. Taster frei.
dann also das Anschlußschema für 4 Pins. (y)
Das mit dem Dauerlicht hatte ich schon gelesen und nehme mal an. dass das kein signifikanter Nachteil ist. Der Stromverbrauch wird vermutlich kaum messbar sein und ich hoffe einfach mal, dass sich die Ablesbarkeit des Displays verbessert.
Danke für den Hinweis auf den 2. Taster. Da wollte ich (später) eh noch nach gefragt haben. Der "2" Taster ist also noch frei zur individuellen Belegung.
Was macht dann der 1. Taster?

genau zwischen diesen beiden https://www.pedelecforum.de/wiki/doku.php?id=elektrotechnik:forumscontroller/peripherie
switche ich hin und her und versuche das nötige für mich heraus zu lesen und das Ding zusammen zu frickeln ;)
 
Thema:

Nokia Display -4 Pin oder 5 Pin?

Nokia Display -4 Pin oder 5 Pin? - Ähnliche Themen

  • die Pins vom Nokia Display ..

    die Pins vom Nokia Display ..: hallo Forum, endlich will ich meinen FC 2.0 zusammen bauen. Dabei fällt mir auf, dass die Pins am Display anders nummeriert sind, als die in der...
  • Erstinbetriebnahme mit Nokia Display und USB-Power

    Erstinbetriebnahme mit Nokia Display und USB-Power: Servus, ich habe einen FC 2.0 und ein Nokia-Display(4-Pin), das ich wie beschrieben bearbeitet und angeschlossen haben. Software ausgecheckt...
  • Zusätzliche Bohrung an Nokia Display

    Zusätzliche Bohrung an Nokia Display: Hallo, ich plane am Wochenende endlich mal mein seit etlichen Wochen rum liegendes Nokia-Display zu verkabeln und ins Gehäuse zu packen. Jetzt...
  • Keine Anzeige auf dem Nokia Display

    Keine Anzeige auf dem Nokia Display: Guten Abend Kollegen, ich lese schon seid längerem mit, habe schon so ziemlich alles zum Thema FC 2.0 gelesen aber leider komme ich nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • die Pins vom Nokia Display ..

    die Pins vom Nokia Display ..: hallo Forum, endlich will ich meinen FC 2.0 zusammen bauen. Dabei fällt mir auf, dass die Pins am Display anders nummeriert sind, als die in der...
  • Erstinbetriebnahme mit Nokia Display und USB-Power

    Erstinbetriebnahme mit Nokia Display und USB-Power: Servus, ich habe einen FC 2.0 und ein Nokia-Display(4-Pin), das ich wie beschrieben bearbeitet und angeschlossen haben. Software ausgecheckt...
  • Zusätzliche Bohrung an Nokia Display

    Zusätzliche Bohrung an Nokia Display: Hallo, ich plane am Wochenende endlich mal mein seit etlichen Wochen rum liegendes Nokia-Display zu verkabeln und ins Gehäuse zu packen. Jetzt...
  • Keine Anzeige auf dem Nokia Display

    Keine Anzeige auf dem Nokia Display: Guten Abend Kollegen, ich lese schon seid längerem mit, habe schon so ziemlich alles zum Thema FC 2.0 gelesen aber leider komme ich nicht mehr...
  • Oben