Reise Noch einmal weit weg?

Diskutiere Noch einmal weit weg? im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Danke übrigens mal für deinen Reisebericht (y) Ich suche ja schon fieberhaft nach einem Ferienhaus in den Cevennen, aber da wohnt man immer beim...
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Heinzmann 24V DC Hinterradmotor
Danke übrigens mal für deinen Reisebericht (y) Ich suche ja schon fieberhaft nach einem Ferienhaus in den Cevennen, aber da wohnt man immer beim Bauern auf dem Hof. Das ist nicht so meins 💩 Ich brauche was wo ein Filmstar aus Kalifornien den verfallenen Hof schon gekauft hat aber da nie hinkommt :love:

Georg

Georg

Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Dort gibt es so viele Häuser zum Kaufen.
Auch in den kleinen, wie ich es sehe, schönen Städten stehen jede Menge Häuser zum Verkauf. Und keiner kauft sie.
Mir gefällt die Gegend auch!

rolan

rolan

Details E-Antrieb
Charger GX 2017
Mir gefällt die Gegend auch!
Die Frage ist aber, ob man auf Dauer in fast menschenleerem Gebiet - ohne wirkliche Infrastruktur - leben will. Urlaub mit gespartem Geld in der Tasche ist was anderes, als sich dort, wo sich Fuchs und Hase eine Gute Nacht wünschen, eine dauerhafte Bleibe einzurichten. Nicht umsonst ziehen alle "richtigen" Franzosen nach Paris.

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Heinzmann 24V DC Hinterradmotor
Das ist schon verlockend so eine Ferme für 20.000,-. Aber wo niemand wohnt wohnt auch kein Handwerker :) Es gibt dann halt so Features wie fliessend-Wasser-Anschluss - direkt vor dem Haus!
Was ich aber meinte war ein Ferienhaus in der Gegend für den Sommerurlaub. Aber da muss man halt nachdenken über "der Vermieter war stets ansprechbar und hatte jederzeit ein offenes Ohr für seine Gäste..." (freie Übersetzung aus dem Französischen).... das ist in der Pampa leider nicht so wie in den Strandregionen wo der Vermieter im Sommer zu seiner Mutti zieht, wo er hingehört :D

rolan

rolan

Details E-Antrieb
Charger GX 2017
(mehr dazu bei wetter.de)[/QUOTE]
Jetzt wird es aber erträglich. Vorallem wenn es den Berg hoch geht?

rolan

rolan

Details E-Antrieb
Charger GX 2017
Georg, wo bleibst du?

rolan

rolan

Details E-Antrieb
Charger GX 2017
Morgen Abend fahren wir in Marburg den Campingplatz an.

Landradler

Landradler

Details E-Antrieb
Bafang BBS01 36V
Hallo Georg,

Die Chevennen sind schon etwas besonderes.
Ich liebe die alten kleinen Städtchen und Dörfer, die zersausten und mosbehangenen knorrigen Bäume, den morbiden Charm der Häuser, das nicht herausgeputze Land, die bewachsen Treppen und Mauern, die wilden Gärten. Es wirkt natürlich schön.
Ich mag die Franzosen. Sie hupen nicht wie viele Deutsche bei jeder Gelegenheit, um andere zurechtzuweisen. Sie sind rücksichtsvoller gegenüber Radfahrern.
Vor allem sind sie nicht so abstoßend rechthaberisch, wie viele von uns. Sie bestehen nicht so penetrant auf ihrem Recht wie viele anständige Deutsche.
Dafür sind sie charmant, lieben es zu scherzen und sind sehr hilfsbereit.

Und die Frauen sind immer noch schlank, schick und charmant, wie bisher.
ich habe Deinen Reisebericht mit Spannung gelesen. 2014 war ich mir meiner Frau dort selbst mit dem Rad unterwegs. Das Land lieben wir, nur mit den Franzosen sind wir nicht so richtig warm geworden. Einige teils unschöne Erfahrungen. Leider sprechen wir kein Französisch, und die paar Brocken die man sich vor dem Urlaub aneignet reichen nicht bei weitem. Das habe ich in anderen Ländern, vor allem Scandinavien, anders erlebt.

Das Fernweh plagt einen und wird erst nächstes Jahr wieder gestillt, dann aber Richtig.

Wünsche Dir weiterhin einwe gute Reise.

rolan

rolan

Details E-Antrieb
Charger GX 2017
Vielleicht sollte sich Georg mal wieder melden, bevor wir ihn ansprechen und Dinge erzählen, die ihn gar nicht mehr interessieren.

Thema:

Noch einmal weit weg?

Oben