Reise Noch einmal nach Spanien!

Diskutiere Noch einmal nach Spanien! im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Ja, ich will nun endlich losfahren! So spät bin ich noch nie gestartet, aber ich denke, dass es gut so ist, weil der Rummel zu Ende geht. Ich...
Georg

Georg

Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Ja, ich will nun endlich losfahren! So spät bin ich noch nie gestartet, aber ich denke, dass es gut so ist, weil der Rummel zu Ende geht.
Ich fahre nicht gern, wenn vor mir und hinter mir viele unterwegs sind, in Massen durch die Städte strömen, ich Probleme habe eine preiswerte Übernachtung zu finden. Ich fahre gerne alleine und habe zugleich Sehnsucht nach zu Hause.
Morgen früh fahre ich mit dem Zug nach Müllheim und mit dem Rad weiter bis Mülhausen.
Es ist kompliziert, weil die Eisenbahnstrecke zwischen Rastatt und Baden - Baden unterbrochen ist.
Ich überbrücke also die Strecke mit dem Rad.

maspalomas

maspalomas

Details E-Antrieb
Mountain Cycle San Andreas BBS02
Ich überbrücke also die Strecke mit dem Rad.
Hallo.
Sind ca.11km, bin ich schon mit Rad gefahren.
Wenn du ueber Hauneberstein nach Bahnhof Baden Baden faehrst, kommst du, auf dem halben Weg an Schloss Bellevue vorbei, wenn du ein Freund von guten Cafe und erstklassigen Kuchen bist wuerde ich da ein Paeuschen zu machen. (und wenn´s schmeckt an mich denken). Ausserdem ist diese Strecke die Verkehrsaermste Route zwischen Rastatt und Bhf. Baden Baden, mit eine wunderschone Natur und viele Radwege.
Gute Fahrt.

Humie

Humie

Details E-Antrieb
Raleigh Stocker S 10 / Centurion Lhasa
Also doch noch(y), hättest du das auf einen Tag früher verschoben hättest du beim Grenzübergang Breisach eine Unterkunft gehabt. ( Dann nächstes Jahr wenn die Rußlandreise wieder nach Spanien geht:ROFLMAO:). Morgen bin ich wieder am ackern. Zufälligerweise fahre ich heute auch eine Tour in Richtung Mülhouse will schauen ob der Weg am Kanal durchgängig ist, da er in keiner Karte verzeichnet ist.
https://www.komoot.de/tour/21352941?ref=wtd
Auf jeden Fall gute Reise und viele Berichte.

Gruß Humie

T

tret

Details E-Antrieb
Kalkhoff-BionX, Prophete-Bafang
Hallo Georg,

es freut mich dass du jetzt endlich durchgestartet bist. Manchmal war ich schon besorgt ob du überhaupt noch wegkommst. Das Motivationsloch durch deine Planänderung war doch recht groß .

Ich wünsche dir eine unfallfreie Reise mit vielen tollen Erlebnissen.
Bin schon gespannt auf deinen ersten Bericht.

Gruß tret

DerTill

DerTill

Details E-Antrieb
Pro Connect S (26 V - 250 Watt)
Schön zu hören Georg!
Ich freue mich schon auf deine Eindrücke.

Buen camino!
Till

MaryOne

MaryOne

Details E-Antrieb
Raleigh Dover 7 HR Impuls 2.0
Alles Gute. Komm gut hin und her. Ich freue mich, dass es doch noch klappt und rechne mit ausführlichen Berichten. Ich wünsche dir gutes Wetter und nette Menschen auf deinen Wegen. Ich habe heute für mich auch endlich die Entscheidung getroffen, den Antrag auf meinen vorzeitigen Ruhestand zu stellen. So werden wir nächsten Sommer vielleicht auch mal so eine große Tour angehen können.

schiffkopp

schiffkopp

Details E-Antrieb
Stevens E-Courier - Bosch Activ
Na Georg, dann mal GUTE Reise, auch wenn die Himmelsrichtung um 180 Grad gewechselt hat (y)

Humie

Humie

Details E-Antrieb
Raleigh Stocker S 10 / Centurion Lhasa
DHCRzGEXcAAKi4v.jpg Mit dem Pedelec kommt er durch.

Gruß Humie

Georg

Georg

Details E-Antrieb
Ich danke Euch für Eure freundlichen Kommentare!
Ja, ich habe es geschafft und bin nun schon seit fünf Tagen unterwegs, und ich bin sehr froh darüber!
Es ist mir diesmal wirklich schwer gefallen, mich loszureißen, Zigeuner zu werden!
Zwei Nächte in der Jugendherberge/Mulhouse, eine Nacht im billigen Hotel in Bart eine Nacht in einer Pilgerherberge in Viller-sur-Saulnot und heute Nacht in einer Gute in Villersexel!
Morgen, das weiß ich noch nicht?
Die Fahrt entlang des Rheins - Rhone Kanals ist sehr schön und angenehm.
Die daran anschließende Strecke über Hügel durch Felder, morbide Dörfer, über kleine Wege und Sträßchen, durch die einfache Natur, das macht mich wie immer glücklich!
Besondere Fotos habe ich noch keine gemacht.
Also, ich lebe noch und freue mich darüber.
Über mein Rad gibt es nichts zu berichten, es fährt ganz einfach und das mit großen Taschen mit mehr als 30kg Last.
Es hat nur 700€ gekostet, hat einfachste Felgenbremsen, keine Federung einen billigen Sattel, alles untere Qualität!
Ich erwähne das nur, um zu sagen, dass man um wegzufahren nicht viel braucht.
Georg

eONE

eONE

Details E-Antrieb
Trek Powerfly 9 LT - Bosch Performance CX
Über mein Rad gibt es nichts zu berichten, es fährt ganz einfach und das mit großen Taschen mit mehr als 30kg Last.
Es hat nur 700€ gekostet, hat einfachste Felgenbremsen, keine Federung einen billigen Sattel, alles untere Qualität!
Ich erwähne das nur, um zu sagen, dass man um wegzufahren nicht viel braucht.
Georg
... nur den Schneid es zu tun (y)
Viel Erfolg, Spass und Gesundheit auf deiner Tour

das zeigt mir wieder einmal was für ein Luxusjammerlappen ich bin :D:D:D

DerTill

DerTill

Details E-Antrieb
Pro Connect S (26 V - 250 Watt)
Das klingt doch gut!
Georg, du untertreibt aber etwas..:D ich würde den 26 V-Panasonic eher in die Kategorie "höchste Qualität" bei den Motoren einstufen.. :)
Einfach ein zuverlässiges Arbeitstier..ohne die Power der neuen Antriebe natürlich.

MaryOne

MaryOne

Details E-Antrieb
Raleigh Dover 7 HR Impuls 2.0
Alles Gute lieber Georg. Danke, dass du dich meldest. Ein bisschen war ich schon in Sorge, ob alles gut klappt. Aber es gehört zum einfachen Vagabundentum dazu, dass man nicht ständig online sein kann.

Georg

Georg

Details E-Antrieb
Und noch einmal gehe ich raus auf den Campingplatz, zu dem die Gite gehört. Hier gibt es nur einen Platz im Freien, wo ich WiFi habe.
Es ist ganz ruhig, dunkel und auch schon kalt. Ich werde mich gleich ins Bett legen. Ich bin der Einzigste im Haus. Einige Deutsche meist aus Freiburg machen Urlaub hier und campen.
Ich bedanke mich bei Euch für Euren Zuspruch!
Es ist so einsam hier, ich komme mir ganz verloren vor. Aber ich mag dieses Gefühl ganz ausgeklinkt von allem zu sein. Irgendwie seltsam?
Gerade schleicht im Dunklen eine Katze vorbei!
Gute Nacht Euch allen!

eONE

eONE

Details E-Antrieb
Trek Powerfly 9 LT - Bosch Performance CX

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Brose 1.3; AYW Nabenmotor48V
Doch....doch. Lass mal ein Foto von dir mit dem bepackten Rad sehen.
Gruss.
:sneaky:
Bilder möchte ich sehen wenn Ihr zwei in der Sierra unterwegs seid.
Und vergiss nicht ein Seil einzupacken damit du Georg die Steigungen hoch ziehen kannst.
:D Spaß muss sein

Bergflitzer

Bergflitzer

Details E-Antrieb
EBS Climber CST
@Georg
In deiner ersten Wegbeschreibung lese ich, dass du über den Somport fahren möchtest. Respekt.
Von Portugal kommend bin ich über Jaca (Spanien) dieses Jahr schon 3 mal den Somport-Tunnel (16km) nach Frankreich mit dem Auto gefahren, über den Pass ist es ja noch heftiger.
Alleine die Anfahrt in Frankreich (Oloron-Sainte-Marie) geht über ca. 30km stetig steigend bis zum Tunnel und zur Passhöhe nochmals steil bergauf.
Unterwegs hat es kleine Dörfer mit Gasthöfen und Geschäften.

Allzeit gute Fahrt und nichts übertreiben.

alex17

alex17

Details E-Antrieb
CYRO Drive
Wenn du ueber Hauneberstein nach Bahnhof Baden Baden faehrst, kommst du, auf dem halben Weg an Schloss Bellevue vorbei, wenn du ein Freund von guten Cafe und erstklassigen Kuchen bist wuerde ich da ein Paeuschen zu machen
Für den Hinweg zu spät, aber vielleicht auf dem Heimweg: Du meinst sicher Schloss Favorite in Förch mit dem Schlosscafe. Da führt mich nämlich mein täglicher Arbeitsweg daran vorbei und dann weiter über die Felder nach Haueneberstein …

Thema:

Noch einmal nach Spanien!

Oben