No motor detected

Diskutiere No motor detected im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Mein Bionx Bike lief bisher ohne Probleme. Bei der letzten Ausfahrt nach problemlosem start hat die Motorunterstürzung plötzlich aufgehört und auf...
  • No motor detected Beitrag #1
F

Fria

Themenstarter
Mein Bionx Bike lief bisher ohne Probleme. Bei der letzten Ausfahrt nach problemlosem start hat die Motorunterstürzung plötzlich aufgehört und auf der Konsole (G2) erschien „no motor detected“. Konsole ausschalten und wieder einschalten, alles wieder ok.
Aber nach ca 10-20 Sekunden fahren wieder das selbe Problem. Dies habe ich so mehrmals gemacht immer mit dem selben Effekt. Akku und Konsole habe ich auch entfernt und wieder montiert, hat aber leider nichts gebracht.
Kennt jemand das Problem oder noch besser die Lösung dazu?

• No motor detected Beitrag #2
K

kepreis

Details E-Antrieb
Wheeler eFalcon-2017 BIONX, BIONX Eigenbau D-Motor
Ein Versuch Wert wäre:
1. Akku raus
2. Alle Steckverbindungen gründlich reinigen, auch Kontaktflächen unter G2
3. Steckverbindungen nie beim eingeschalteten System (Akku) trennen. (Wackelkontakt ?)
4. Ev. 3772 Code versuchen.
Viel Erfolg.

• No motor detected Beitrag #3
F

Fria

Themenstarter
Werde ich so einmal versuchen.
Hast du noch einen Vorschlag womit ich die Kontakte am besten reinige?

• No motor detected Beitrag #4
K

kepreis

Details E-Antrieb
Wheeler eFalcon-2017 BIONX, BIONX Eigenbau D-Motor
Nehme meistens was ich zu Hand hab :) Selten Kontaktspray. Eher Alkohol (aus Apotheke)
Wenn Motor nicht erkannt wird ... liegt an der CAN Verbindung, also Daten Leitung (Stecker).

• No motor detected Beitrag #5
F

Fria

Themenstarter
Habe alles gereinigt hat aber nichts gebracht. Code 3772 ergab dann Error 40 also Kommunikationsprobleme zwischen Akku und Motor. Ich habe dann einen anderen Akku genommen und siehe da alles ok. Ich denke also es liegt am Akkustecker. Werde den mal tauschen.

• No motor detected Beitrag #6
F

Fria

Themenstarter
Ich habe den Akkustecker getauscht und siehe da, Problem gelöst.

Anhänge

• A9BD6421-B80B-4FA7-B6D4-5FC6ADC86733.jpeg
    A9BD6421-B80B-4FA7-B6D4-5FC6ADC86733.jpeg
    96,1 KB · Aufrufe: 97
  • No motor detected Beitrag #7
R

rodolphe1

Hello,

Ich habe den gleichen problem une ich wollte diesel stecker umtauschen. Wie heisst ein solcher stecker und who hast du him gekauft ?

• No motor detected Beitrag #9
Klaus_C

Klaus_C

Details E-Antrieb
BionX PL-250 HT
Hello,

Ich habe den gleichen problem une ich wollte diesel stecker umtauschen. Wie heisst ein solcher stecker und who hast du him gekauft ?
Ich habe einen 5pol. Sub-D mit Powerbuchsen gekauft und am Akku ersetzt. Das ist Industrieware, en bekommst Du überall. hier ein Beispiel:
0.46€ 78% OFF|1PCS 7W2 30A vergoldet MÄNNLICH WEIBLICH hohe strom STECKER D SUB adapter solder typ 5 + 2 stecker jack high power 7 Power Position| | - AliExpress

• No motor detected Beitrag #10
F

Fria

Themenstarter
Super Tip, danke.

Thema:

No motor detected

No motor detected - Ähnliche Themen

BionX 250 HT 48v Bionx geht nicht mehr an. (leuchtet nur kurz auf): Hallo zusammen, seit gestern funktioniert unser E-Randonneur von Stevens mit einem 250w HT Motor, 48v Akku und einer G2 Konsole nicht mehr...
Impulse Evo Antrieb: Motor Unterstützung endet bei ca. 20 km/h: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Pedelec Focus Thron, das mit einem Impulse Evo Antrieb ausgestattet ist. Die Motorunterstützung...
BionX G2 Konsole geht trotz geladenem Akku nicht an: Ich bin neu hier im Forum und auch kein Technik-Freak. Mein Problem: Die BionX G2 Konsole am 5 Jahre alten Wheeler ePassera meiner Frau blinkte...
Bafang BBS02b - Erfahrungen, Probleme und Fragezeichen zur Einstellung und Programmierung eines neuen Motors: Hallo zusammen, ich habe ein neues Projekt aufgebaut: ein Cargo-Fahrrad mit Shimano 7-Gang Nexus-Nabenschaltung und einem Bafang BBS02b (48V /...
After-Sale-Erfahrung mit FahrradXXL-Flyer: Hallo, Anfang Mai wurde mein Flyer Gotour4/2020 geliefert - bestellt bei Fahrrad XXL. Ich besitze bereits ein Gotour4 (2019), bin sehr zufrieden...
Oben