Haibike Nix geht mehr...Akku-Fehler

Diskutiere Nix geht mehr...Akku-Fehler im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Cosas, ich hatte ein Problem mit dem Stecker und der Ladebuches an einem Yamaha Akku 500 Wh, Bj2018. Ich habe es reparieren lassen und es...

MARMAASS

Dabei seit
20.12.2020
Beiträge
1
Details E-Antrieb
Yamaha PW-SE
Hallo Cosas,
ich hatte ein Problem mit dem Stecker und der Ladebuches an einem Yamaha Akku 500 Wh, Bj2018.
Ich habe es reparieren lassen und es hat alles wieder funktioniert. Allerdings bin ich nun nicht mehr kompatibel zu den Yamaha Steckern. Jetzt hat sich ein anderer Fehler eingeschlichen.
Es blinken nur noch die ozwei oberen mit den unteren LEDs im Wechsel, der Akku lädt nicht.
Ich habe das Forum verfolgt und alle diskutierten Möglichkeiten eines "Resets" erfolglos probiert.
Habe mich nun im Forum angemeldet, um mit dir Kontakt zu kommen. Brauche Hilfe beim Yamaha Akku.
Bitte um Unterstützung.
 

anmasr

Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen
Habe jetzt das gleiche Problem mit meinem Akku
Es Blinken die obere und untere LED 10 mal wenn ich das Ladegerät anstecke
Mit Cosas kann ich keinen Kontakt aufnehmen. Warum nicht?
Es scheint der einzige zu sein der einem helfen kann

Gruß
 

Did4

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
1
Hallo Cosas, nach Zellen Tausch an meinem Yamaha PASB1 B89 hat Akkuschutz ausgelöst und LED1 und 4 blinken, was muß ich Tun um den Schutz zu resetten.
 

Christianffw

Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
1
Habe auch das Problem das nach dem Zellentausch die 2 und 4 LED blinken. Kann mir jemand helfen.?
 

schoeper

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
1
Hallo Cosas, ich habe auch das Problem mit dem Akku. Kannst du dich per PN melden?
 

spsnaky

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
1
Hallo
Wird die Akkuplatine vom Akku getrennt funktioniert sie anschließend nicht mehr.
Ich kann in solchen Fällen helfen. Am besten per PN bei mir melden.
Gruß
Cosas
Hallo Cosas
Habe einen 2019er intube Yamaha akku eigendlich noch Garantie drauf aber Händler hat inzwischen geschlossen .
Akku ist defekt 20 und 30 sec Tests gehen nicht mehr .
Lädt auch nicht kannst du da weiter helfen ?
Grüße Sven
 

Abihasi88

Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
1
Hallo Cosas, ich habe auch das Problem mit dem Akku. Es handelt sich um Haibike sduro hardseven 5.0, yamaha akku
 

Caglar27

Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
1
Nur um die Fehlermeldung bei einem Yamaha Akku nochmal klar zu stellen.
Wenn bei einer Prüfung des Yamaha Akkus die obere und untere LED blinkt, wurde der Akkuschutz aktiviert. Für diesen Schutz gibt es keinen Reset und der Akku muss ausgetauscht werden. Außerdem muss überprüft werden, warum der Schutz ausgelöst wurde und ob der Fehler auch die Motorelektronik betrifft. Ist die Motorelektronik noch okay, kann der Akku wieder nutzbar gemacht werden. Ich kann in solchen Fällen helfen und ihr könnt mir eine PN mit der Beschreibung des Problems schicken.
Gruß
Cosas
Hallo Cosas. Danke für ganze Info ich habe gleiche Probleme akku leuchtet oben und unten E und F ich kann nicht laden auch nicht fahren display bleim aus . Ich hatte gerne auch Hilfe von dir . Mfg caglar
 

Dismaster

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
2
Nur um die Fehlermeldung bei einem Yamaha Akku nochmal klar zu stellen.
Wenn bei einer Prüfung des Yamaha Akkus die obere und untere LED blinkt, wurde der Akkuschutz aktiviert. Für diesen Schutz gibt es keinen Reset und der Akku muss ausgetauscht werden. Außerdem muss überprüft werden, warum der Schutz ausgelöst wurde und ob der Fehler auch die Motorelektronik betrifft. Ist die Motorelektronik noch okay, kann der Akku wieder nutzbar gemacht werden. Ich kann in solchen Fällen helfen und ihr könnt mir eine PN mit der Beschreibung des Problems schicken.
Gruß
Cosas
Hallo

hab das gleiche problem bitte um hilfe
 

Gakri

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1
Hi, mir scheint es wie den meisten hier zu ergehen. Mein 400wh Yamaha Akku des pw systems scheint nun auch im Akkuschutzmodus zu sein. Eine PN kann ich leider auch nicht schreiben, weshalb ich mich über eine Antwort sehr freuen würde, denn wenn möglich würde ich ihre Kompetenzen in Anspruch nehmen.
Vielen Dank im vorraus, mfG Gakri
 

Hundefreund152

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
2
Hallo !


Ich habe bei einem Haibike Intube Akku das Problem das plötzlich garnichts mehr geht.....der Akku gibt kein Lebenszeichen ...wer kann mir helfen?
 

Hundefreund152

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
2
Guten Tag ! Um genauer zu werden es geht um den Akku auf dem Bild...


MfG Thomas
IMG_20210327_212128.jpg
IMG_20210327_212128.jpg
 

JohannesL

Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
2
Hallo Cosas,

ich brauche deine Hilfe. Bin Elektroniker und habe ein Haibike 2016 SDURO 6.0.
Leider zeigt das Ladegerät nach kurzer Zeit ein Blinken der oben beiden & unteren beiden LEDs im Wechsel an.
Sobald ich den Akku (77% mit einer Spannung von ca. 31,5V) einbaue verschwindet am Display die Uhrzeit bzw.
kann ich nach dem Einschalten kurz das Display aufleuchten sehen und dann ist kurz danach alles aus.
Ich kann das Ebike dann auch nicht mehr einschalten......
Akku Anzeige funktioniert ca. 200-300 Ladezyklen aktueller Ladezustand 77%, Fehler ist im Rahmen des Ladevorgangs aufgetreten gestern Abend.
Typ Yamaha 500Wh, 36V

Wir haben zwei Haibikes daher konnte ich den Akku von meiner Frau mal bei mir einbauen (gleicherTyp nur 400Wh) alles hat einwandfrei funktioniert, daher muss der Akku das Problem sein bzw. die Ursache ...
Das Ladegerät habe ich mal gewechselt mit dem gleichen Problem...Nach ca. 1 min schaltet der Akku vom Ladeprozess um in den Fehlermodus und die obern & unteren beiden LEDs blinken abwechselnd (siehe Video Anhang)
(Nicht wundern ein kleines Loch ist auf dem Knopf welches ich zugeklebt hat, bereits seid einigen Monaten.... hatte aber nie einen Einfluss)


Was kann ich tun ?

Vielen Dank gerne PN an mich
 

Anhänge

  • VID_20210402_134627.mp4
    6,2 MB · Aufrufe: 0
Thema:

Nix geht mehr...Akku-Fehler

Nix geht mehr...Akku-Fehler - Ähnliche Themen

sonstige(s) Akku Probleme mit BOSCH Performance 500 Wh (Zellen tauschen?): Moin, ich bin neu hier, habe nicht viel Ahnung von Elektronik (mit 76 will ich das auch alles nicht mehr wissen) und habe einige Fragen in die...
sonstige(s) Bosch Performance Line, Akku lässt sich nicht mehr laden.: Hallo, ich habe ein großes Problem mit einem 2015er Bosch 400Wh Powerpack und möchte hier mal beschreiben was mir alles aufgefallen ist. Das...
Akku Bosch 400 geht von jetzt auf geich nicht mehr: Hallo Forum, ich beziehe mich mal auf diesen Beitrag...
Cube Ladeanzeige Intuvia und Ladeanzeige Akku stimmen nicht überein...: Hallo Zusammen, bevor ich meine Frage stelle möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin 47 J. und komme aus dem Sauerland, genauer gesagt...
Monatelanger Ärger beim Kauf eines Akku: Da ich mit dem Gewicht von 10kg meiner Blei-Gel-Akkus ein Problem hatte (die Tasche für 37,95 Euro war nach wenigen Fahrten an den Nähten...
Oben