Nine Continent FH 154

Dieses Thema im Forum "E-Motoren" wurde erstellt von Keks, 27.07.18.

  1. Keks

    Keks

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    Moin....

    nach viele tausende kilometer sind die lager meiner nabenmotor (nineco fh154) verschlissen. Weiss jemand welche grösse die lager haben? Ich will erst die lager bestellen und dann erst auseinander nehmen, weil ich das rad fast täglich benutze.

    Vile Grüsse aus Holland
     
  2. c2000

    c2000

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    NC 36V, Cute 128 -36V, A123
    Ich habe hier ein Bild von meinem Deckelinneren. Es ist ein FH154 8x8
    Da is ein 6002-2RS verbaut.
    Dichtringe würde ich auch erneuern.
    --- Beitrag zusammengeführt, 31.07.18 ---
    Dichtring Simmering Wellendichtring
    NBR 70 15x25x5 - 15/25/5 AS=WAS=DASL
     
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  3. Keks

    Keks

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    Hervorragend, vielen Dank!
     
  4. Keks

    Keks

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    So, alles ausgetauscht und eingebaut, aber.....

    Jetzt zittert der Motor nür ein bisschen. Vorher hat sie schön und sauber gedreht. Jetzt aber nichts mehr (n)
    Alles wieder auseinander, kleiner Kurzschluss gefunden zwischen schwarzer Kabel des Hallsensors und alu Stator. Beseitigt und.... wieder nichts.

    Wiederstand der Motorphasenkabel alle ähnlich, 0,275Ohm. Morgen geht die Suche weiter...
     
  5. Keks

    Keks

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    Controller ist in Ordnung, Kabel und Stecker auch. Deswegen 5V angelegt auf schwarzer und roter Draht des Hallsensors. Wenn ich der Motor mit der hand ein kleines bisschen drehe, dann springt die Spannung zwischen schwarzer draht und gel/grun/blau zwischen 0 und 25V Stimmt das? Ich hätte 5V erwatet. Ist da vielleicht eine schaltung mit Opamp drin?

    Nachtrag: laut datenblatt von Honeywell stimmt die 25V https://sensing.honeywell.com/honey...ss41-l-t2-t3-s-sp-datasheet-32312814-b-en.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.18


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