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<blockquote data-quote="Klaus Otto" data-source="post: 1537410" data-attributes="member: 72953"><p>Solange das Fischer-Pedelec fährt, ist es ganz gut. Aber wehe man hat einen Defekt. Innerhalb eines Jahres ist der Sensor am Tretlager zum 2 Mal defekt. Schon beim ersten Mal musste ich vielfach den Kundendienst anrufen, bis endlich nach ca. 6 Wochen ein Kundendienst-Techniker vorbeikam und die Reparatur ausführte. Nun ist der Sensor wieder defekt und ich warte wieder seit über 5 Wochen auf den Reparateur bzw. auf das Ersatzteil (Tretlager NCTE Kosten ca. 40,- €). Bis heute habe ich noch nicht einmal eine Rückmeldung des Reparateurs zur Terminvereinbarung. Nachfolgend mal der Ablauf im Einzelnen: </p><p></p><p>21.08.2020 4</p><p>Ich habe einen Reparaturauftrag (defektes Tretlager mit Sensor) telefonisch an den Fischer-Kundendienst erteilt. Dieser sagte mir zu, dass sich innerhalb von von 5 Werktagen ein ein Kundendiensttechniker meldet und einen Reparaturtermin vereinbart.</p><p></p><p>25.08.2020</p><p>Da ich befürchtete, dass der Reparateur lange auf sich warten lässt, habe ich das Tretlager mit Sensor zusätzlich telefonisch bestellt, um die Reparatur selbst durchzuführen. Die Auftragsannahme sagte mir zu, dass ich in den nächsten Tagen informiert werde, ob und wann das Teil geliefert wird.</p><p></p><p>27.08.2020 </p><p>Ich habe wieder angerufen und nach einem Techniker-Termin gefragt. Antwort: Dann müssen Sie noch ein paar Tage warten, der Techniker ruft Sie an.</p><p></p><p>04.09.2020</p><p>Ich habe erneut bei der Auftragsannahme angemahnt und Ich erhielt die Auskunft, dass der Auftrag nun an die Leiter des Kundendienstes weitergegeben wird und der mich in der kommenden Woche zurückrufen wird.</p><p></p><p>05.09.2020</p><p>Ich habe per Mail eine schriftliche Beschwerde mit Vorgangsbeschreibung an Herrn Herrmann (Geschäftsleitung der MTS-Gruppe/Fischer) geschickt.</p><p></p><p>07.09.2020 </p><p>Ein Kundendienstmitarbeiter rief mich an und sicherte mir zu, dass mein Auftrag mit Priorität 1 weitergeleitet wird.</p><p></p><p>09.09.2020</p><p>Der Eingang meiner Mail vom 05.09.2020 an Herrn Herrmann und die Weiterleitung an die zuständige Abteilung wurde wurde mir bestätigt </p><p></p><p>14.09.2020</p><p>Ich habe mich bei der Auftragsannahme erneut beschwert, dass ich bisher noch keinen Anruf des Service-Technikers und auch keine Information über das bestellte Ersatzteil bekam. Außerdem forderte ich den Rückruf eines Kundendienstmitarbeiters.</p><p></p><p>Die Telefonnummer des für mein Gebiet zuständigen Technikers wollte man mir nicht geben.</p><p></p><p>28.09.2020</p><p>Bis heute - über 5 Wochen nach Auftragserteilung - habe ich noch keine Information erhalten, ob und wann ein Techniker kommt, bzw. ob das Ersatzteil geliefert wird.</p><p></p><p>Man kommt beim Fischer-"Kundendienst" auch nur bis zur Auftragsannahme, die den Auftrag erfasst und verspricht ihn weiterzuleiten. Und da steht man dann vor einer Wand. Es gibt keine Auskunft, welcher Reparateur die Reparatur durchführt, und ob und wann das Ersatzteil lieferbar ist. Besonders in der heutigen Zeit, in der Bestellungen meistens nach 2-3 Tagen ausgeliefert sind, ist das Verhalten von Fischer unverständlich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus Otto, post: 1537410, member: 72953"] Solange das Fischer-Pedelec fährt, ist es ganz gut. Aber wehe man hat einen Defekt. Innerhalb eines Jahres ist der Sensor am Tretlager zum 2 Mal defekt. Schon beim ersten Mal musste ich vielfach den Kundendienst anrufen, bis endlich nach ca. 6 Wochen ein Kundendienst-Techniker vorbeikam und die Reparatur ausführte. Nun ist der Sensor wieder defekt und ich warte wieder seit über 5 Wochen auf den Reparateur bzw. auf das Ersatzteil (Tretlager NCTE Kosten ca. 40,- €). Bis heute habe ich noch nicht einmal eine Rückmeldung des Reparateurs zur Terminvereinbarung. Nachfolgend mal der Ablauf im Einzelnen: 21.08.2020 4 Ich habe einen Reparaturauftrag (defektes Tretlager mit Sensor) telefonisch an den Fischer-Kundendienst erteilt. Dieser sagte mir zu, dass sich innerhalb von von 5 Werktagen ein ein Kundendiensttechniker meldet und einen Reparaturtermin vereinbart. 25.08.2020 Da ich befürchtete, dass der Reparateur lange auf sich warten lässt, habe ich das Tretlager mit Sensor zusätzlich telefonisch bestellt, um die Reparatur selbst durchzuführen. Die Auftragsannahme sagte mir zu, dass ich in den nächsten Tagen informiert werde, ob und wann das Teil geliefert wird. 27.08.2020 Ich habe wieder angerufen und nach einem Techniker-Termin gefragt. Antwort: Dann müssen Sie noch ein paar Tage warten, der Techniker ruft Sie an. 04.09.2020 Ich habe erneut bei der Auftragsannahme angemahnt und Ich erhielt die Auskunft, dass der Auftrag nun an die Leiter des Kundendienstes weitergegeben wird und der mich in der kommenden Woche zurückrufen wird. 05.09.2020 Ich habe per Mail eine schriftliche Beschwerde mit Vorgangsbeschreibung an Herrn Herrmann (Geschäftsleitung der MTS-Gruppe/Fischer) geschickt. 07.09.2020 Ein Kundendienstmitarbeiter rief mich an und sicherte mir zu, dass mein Auftrag mit Priorität 1 weitergeleitet wird. 09.09.2020 Der Eingang meiner Mail vom 05.09.2020 an Herrn Herrmann und die Weiterleitung an die zuständige Abteilung wurde wurde mir bestätigt 14.09.2020 Ich habe mich bei der Auftragsannahme erneut beschwert, dass ich bisher noch keinen Anruf des Service-Technikers und auch keine Information über das bestellte Ersatzteil bekam. Außerdem forderte ich den Rückruf eines Kundendienstmitarbeiters. Die Telefonnummer des für mein Gebiet zuständigen Technikers wollte man mir nicht geben. 28.09.2020 Bis heute - über 5 Wochen nach Auftragserteilung - habe ich noch keine Information erhalten, ob und wann ein Techniker kommt, bzw. ob das Ersatzteil geliefert wird. Man kommt beim Fischer-"Kundendienst" auch nur bis zur Auftragsannahme, die den Auftrag erfasst und verspricht ihn weiterzuleiten. Und da steht man dann vor einer Wand. Es gibt keine Auskunft, welcher Reparateur die Reparatur durchführt, und ob und wann das Ersatzteil lieferbar ist. Besonders in der heutigen Zeit, in der Bestellungen meistens nach 2-3 Tagen ausgeliefert sind, ist das Verhalten von Fischer unverständlich. [/QUOTE]
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