Nie wieder Fischer-Pedelec

Diskutiere Nie wieder Fischer-Pedelec im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Solange das Fischer-Pedelec fährt, ist es ganz gut. Aber wehe man hat einen Defekt. Innerhalb eines Jahres ist der Sensor am Tretlager zum 2 Mal...

Klaus Otto

Solange das Fischer-Pedelec fährt, ist es ganz gut. Aber wehe man hat einen Defekt. Innerhalb eines Jahres ist der Sensor am Tretlager zum 2 Mal defekt. Schon beim ersten Mal musste ich vielfach den Kundendienst anrufen, bis endlich nach ca. 6 Wochen ein Kundendienst-Techniker vorbeikam und die Reparatur ausführte. Nun ist der Sensor wieder defekt und ich warte wieder seit über 5 Wochen auf den Reparateur bzw. auf das Ersatzteil (Tretlager NCTE Kosten ca. 40,- €). Bis heute habe ich noch nicht einmal eine Rückmeldung des Reparateurs zur Terminvereinbarung. Nachfolgend mal der Ablauf im Einzelnen:

21.08.2020 4
Ich habe einen Reparaturauftrag (defektes Tretlager mit Sensor) telefonisch an den Fischer-Kundendienst erteilt. Dieser sagte mir zu, dass sich innerhalb von von 5 Werktagen ein ein Kundendiensttechniker meldet und einen Reparaturtermin vereinbart.

25.08.2020
Da ich befürchtete, dass der Reparateur lange auf sich warten lässt, habe ich das Tretlager mit Sensor zusätzlich telefonisch bestellt, um die Reparatur selbst durchzuführen. Die Auftragsannahme sagte mir zu, dass ich in den nächsten Tagen informiert werde, ob und wann das Teil geliefert wird.

27.08.2020
Ich habe wieder angerufen und nach einem Techniker-Termin gefragt. Antwort: Dann müssen Sie noch ein paar Tage warten, der Techniker ruft Sie an.

04.09.2020
Ich habe erneut bei der Auftragsannahme angemahnt und Ich erhielt die Auskunft, dass der Auftrag nun an die Leiter des Kundendienstes weitergegeben wird und der mich in der kommenden Woche zurückrufen wird.

05.09.2020
Ich habe per Mail eine schriftliche Beschwerde mit Vorgangsbeschreibung an Herrn Herrmann (Geschäftsleitung der MTS-Gruppe/Fischer) geschickt.

07.09.2020
Ein Kundendienstmitarbeiter rief mich an und sicherte mir zu, dass mein Auftrag mit Priorität 1 weitergeleitet wird.

09.09.2020
Der Eingang meiner Mail vom 05.09.2020 an Herrn Herrmann und die Weiterleitung an die zuständige Abteilung wurde wurde mir bestätigt

14.09.2020
Ich habe mich bei der Auftragsannahme erneut beschwert, dass ich bisher noch keinen Anruf des Service-Technikers und auch keine Information über das bestellte Ersatzteil bekam. Außerdem forderte ich den Rückruf eines Kundendienstmitarbeiters.

Die Telefonnummer des für mein Gebiet zuständigen Technikers wollte man mir nicht geben.

28.09.2020
Bis heute - über 5 Wochen nach Auftragserteilung - habe ich noch keine Information erhalten, ob und wann ein Techniker kommt, bzw. ob das Ersatzteil geliefert wird.

Man kommt beim Fischer-"Kundendienst" auch nur bis zur Auftragsannahme, die den Auftrag erfasst und verspricht ihn weiterzuleiten. Und da steht man dann vor einer Wand. Es gibt keine Auskunft, welcher Reparateur die Reparatur durchführt, und ob und wann das Ersatzteil lieferbar ist. Besonders in der heutigen Zeit, in der Bestellungen meistens nach 2-3 Tagen ausgeliefert sind, ist das Verhalten von Fischer unverständlich.

Klaus Otto

Ich möchte mich bei der Firma Fischer entschuldigen. Für das am 25.08.2020 bestellte Ersatzteil habe ich per mail eine Rechnung vom 10.09.2020 von der Fa. A&H erhalten. Diese sollte ich bezahlen und dann würde das Ersatzteil an mich verschickt. Mein Fehler war, dass ich die mail-Adresse meiner Frau bei Fischer hinterlegt hatte und diese später nicht eingesehen hatte. Somit habe ich nicht bemerkt, dass die Rechnung einging, habe sie nicht bezahlt und konnte das Ersatzteil auch nicht erhalten. Mir tut es jetzt sehr leid, mich so gegen Fischer geäußert zu haben.

Thema:

Nie wieder Fischer-Pedelec

Nie wieder Fischer-Pedelec - Ähnliche Themen

Fischer ETH 1861 Erfahrungsbericht!: Erfahrungsbericht Fischer ETH 1861! ======================================== >> Kaufdatum= 10.12.18>> >> Hauptsächliche Nutzung für den...
Schlechte Erfahrung mit Fischer Kundendienst :-(: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben uns die Fischer ETH/ETD 1761 bei Real-Online gekauft. Lieferung erfolgte nach 3 Wochen...
ETH 1761 Dead on Arrival: Als erstes mal Hallo an alle Pedelecnutzer, zu denen ich mich eigentlich auch seit 2 Wochen zählen wollte. @Fischer Fahrrad Kundendienst Nach...
Oben