Nicolai XF3 ADVENTURE

Diskutiere Nicolai XF3 ADVENTURE im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin liebe Biker. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Nicolai XF3 ADVENTURE ? Das Ding scheint ja einiges her zu machen. Im Netz findet man...
H

HoherNorden

Punkte Reaktionen
177
Details E-Antrieb
Supercharger 2, Nuvinci, cx, 2020er
Moin liebe Biker.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem
Nicolai XF3 ADVENTURE ?

Das Ding scheint ja einiges her zu machen.
Im Netz findet man einige Berichte. Allerdings kommen häufig die besseren Erfahrungswerte hier aus dem Forum.

Es scheint ja viele Dinge zu vereinen.

Bitte gebt mal euren erfahrenen Kommentar dazu ab.
Aber bitte nur wirklich sachkundige Kommentare.

Grüße aus dem hohen Norden :cool:

joerghag

joerghag

Punkte Reaktionen
8.922
Details E-Antrieb
Santa Cruz, R+M, Alutech
Ich würde den Titel in HNF Nicolai XF3 umbenennen. Das sind zwei unterschiedliche Firmen, auch wenn das XF3 bei Nicolai gebaut wird.

H

HoherNorden

Punkte Reaktionen
177
Details E-Antrieb
Oha, wie kann ich das umbenennen ?
Oder neu erstellen ?

Danke Dir

H

HoherNorden

Punkte Reaktionen
177
Details E-Antrieb
Es wurde ja verschoben in Kaufberatung.
Sollte es eigentlich gar nicht sein.
Wollte keine Beratung in der Form, sondern ein sinniges "Plaudern" über das HNF Nicolai setzen !
Hmmmm

O

Oschtallgoier

Punkte Reaktionen
1.033
Ich fang dann mal an

Ca. 33kg 😁🙈

H

HoherNorden

Punkte Reaktionen
177
Details E-Antrieb
Schade,

scheint ja nichts mehr zu kommen.
Wäre wirklich schön gewesen mehr zu erfahren als das was geschrieben steht.

Warte noch ein paar Tage, ansonsten schließen.

O

Oschtallgoier

Punkte Reaktionen
1.033
Bei allem Respekt, UVP ab 10000 Hühner für nen 33 kg schweren Bock mit Elektomotörchen, die Anzahl derer, die sich das leisten können, wird im homöopathischen Bereich liegen. Es ist immer noch ein Fahrrad.

H

HoherNorden

Punkte Reaktionen
177
Details E-Antrieb
Naja, ein paar gibt es ja immer :sneaky:

O

Oschtallgoier

Punkte Reaktionen
1.033
Das glaube ich dir gerne, ob die allerdings sich als angemeldete Mitglieder in diesem Forum befinden, um ihrer Eindrücke zu schildern.

Und extra anmelden dafür, würde ich mich persönlich auch nicht...

H

HoherNorden

Punkte Reaktionen
177
Details E-Antrieb
Alles gut.
Versuch war es wert.
Muss ich versuchen noch mehr andere Informationen zu bekommen.

Grüße

TassBass

TassBass

Punkte Reaktionen
13
Falls du noch interessiert bist, was möchtest du denn da genau wissen? Es gibt ja schon genügend Informationen im Netz und eine Probefahrt gibt dir den Rest. Ich fahre schon seit Jahren ein HNF Heisenberg XD1 und bin bis heute von der Marke und Qualität überzeugt. Allein mit dieser Erfahrung und den Informationen aus dem Netz bin ich zum Kauf des XF3 gekommen, ohne Probefahrt. Gewohnt hohe Qualität, absolut geiles Fahrverhalten. Einziger „Nachteil“: Neugierige Blicke und viele interessierte Fragen, meist von älteren Herren. :)

H

HoherNorden

Punkte Reaktionen
177
Details E-Antrieb
Hi TasBAss,
danke für Deine Info.
Im Netz läuft eigentlich immer das gleiche, egal auf welcher Seite.
Dann spreche ich mit Händlern in der Nähe, die HNF haben sollten. Machen das Aber nicht. Weiß nicht was da los ist.
So ist es mit einer Probefahrt natürlich auch sehr schwer.
Ich fahre z.Zt. ein R&M, Supercharger 2. Auch das Ding ist richtig gut.
Nur hat das XF3 mein Interesse komplett geweckt, weil es alles hat was ich möchte und dazu noch ein Fully ist.
Du warst ja schon vorbelastet durch HNF. Da fällt es dann sicher auch leichter. Allerdings 10 große Scheine ohne Probefahrt, etc. ist schon mutig.

Neugierige Blicke erhascht mein SC 2 auch. Viele Fragen etc.

Wielange hast Du das XF3 schon ?

Grüße

TassBass

TassBass

Punkte Reaktionen
13
Erst seit 2 Wochen. Ich sehe du kommst aus Kiel. Das ist ja nicht so weit von Lübeck entfernt. Da sitzt die Jonito GmbH. Die vertreiben u.a. auch das HNF- Nicolai XF3. Die haben dort einen Showroom. Vllt. ist da eine Probefahrt mit dem XF3 möglich. Schau mal auf deren Website.

P

PanzerPilot

Punkte Reaktionen
2
Moin,

ich habe auch großes Interesse an dem Bike, das Gesamtpaket & die Optik überzeugen mich total.

Derzeit fahre ich noch ein 2018er R&M Supercharger ohne Rohloff (damals gabs noch nicht die Elektronikschaltung sondern nur diesen schwergängigen Drehgriff, hat mich gar nicht überzeugt). Auch ist die XT Bremse vorne für das schwere Bike etwas unterdimensioniert (Daher haben die bei den neueren wohl auch Mt4/MT5 drin).

Was mich aber am XF3 noch interessieren würde:
- die Akkudeckel, sind die aus Metall oder Kunststoff? Die sind bei meinem Supercharger aus Plastik und hängen an 2 dünnen Silikonbändern, wovon mir direkt eins gerissen ist, fand ich nicht so gut, wurde aber getauscht vom Händler.
- Kann man an den Gepäckträger problemlos auch mal schwerere Taschen dranhängen, oder ist der dafür weniger ausgelegt? Gibts da Erfahrungen?

H

HoherNorden

Punkte Reaktionen
177
Details E-Antrieb
@TassBass
Danke für die Info. Ich schau mir die mal an.
Ok, Lübeck sind dann doch so ca. 75 - 90 Minuten fahrt.
Ich habe noch einen Händler hier in der Nähe. Der macht zwar kein HNF, aber hat einen befreundeten Händler der es liefern kann. Den Service würde dann die Werkstatt vor Ort machen.
Mal sehen ob das klappen wird.

@PanzerPilot
Ich fahre das 20er SC2.
Diese Krankheiten die Du beschrieben hast sind überwiegend vorbei. Ob alles gut ist sei dahin gestellt bei R&M.
Ich bin vollauf zufrieden mit dem SC2. Wird auch noch etwas laufen. Aber das nächste könnte das HNF werden.
Ich finde auch das das XF3 ein total geiles Gesamtpaket hat. Sind ja allerdings auch ein paar Kröten dafür zu zahlen.

TassBass

TassBass

Punkte Reaktionen
13
@PanzerPilot
Aludeckel sollten immer aus Alu sein. Beim XF3 gibts keine Silikonbänder an denen was hängt.

Der Gepäckträger hält was aus. Das XF3 mit stabilen Taschen trägt ordentlich was weg.

H

HoherNorden

Punkte Reaktionen
177
Details E-Antrieb
@PanzerPilot
Aludeckel sollten immer aus Alu sein. Beim XF3 gibts keine Silikonbänder an denen was hängt.

Der Gepäckträger hält was aus. Das XF3 mit stabilen Taschen trägt ordentlich was weg.
:) er hat nach dem Akkudeckeln gefragt und nicht nach Aludeckeln :)

@TassBass: Ich war vor 2 Tagen im Jonito Store.
Leider war kein XF3 mehr da. Hat er am Vorabend verkauft. Er bekommt auch keins rein wenn nicht bestellt.
Nun bin ich immer noch auf der Suche nach einem Händler der ein stehen hat.
Die Händlerliste von HNF stimmt ja auch nicht. Viele vertreiben nicht einmal HNF, obwohl die aufgeführt sind. Tssss

A

Allwiss0815

Punkte Reaktionen
0
Habe mein xf3 seit Mai, beantworte dir gerne deine fragen

A

Allwiss0815

Punkte Reaktionen
0
Habe mein xf3 seit Mai, ich beantworte dir gerne deine Fragen!

Thema:

Nicolai XF3 ADVENTURE

Nicolai XF3 ADVENTURE - Ähnliche Themen

Newbie hat ein fettes "Fahrrad" gekauft :) - Entscheidungsfindung: Hallo Leute, als Pedelec Neuling wollte ich mal so meinen Weg bei der Findung einer Kaufentscheidung aufzeigen, evtl. hilft dies ja anderen bei...
Anfänger sucht Beratung für eine günstige Basis: Hi, ich bin blutiger Anfänger und hab bis jetzt meine Räder immer geschenkt bekommen oder gegen Arbeitszeit getauscht. Irgendwelche 20 Jahre alte...
umbau beratung (neuling): moin moin sagt man im norden! ich hätte interesse daran mein täglichen drahtesel in ein ebike umzurüsten, aktuell fahre ich viel fahrrad, ~25km...
Kaufempfehlung eMtb. Simplon vs. Trek vs. Flyer GoRoc 2022: Hallo liebe Radelfreunde/innen! Ich bräuchte euer Schwarmwissen, weil ich mich trotz ausführlichen Recherchen einfach nicht entscheiden kann...
Babboe Big günstig elektrifizieren?: Tach zusammen, Mein erster Beitrag, deswegen baue ich hier eine Vorstellung mit ein so dass der Beitrag etwas länger wird. Bei Bedarf könnt ihr...
Oben