Nicolai Mittelmotor mit Getriebe

Diskutiere Nicolai Mittelmotor mit Getriebe im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Einige werden wissen, dass Nicolai schon länger an einem solchen System arbeitet. Zwischenzeitlich wurde so ein System von Karlheinz Nicolai...
T

_Thomas_

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
Einige werden wissen, dass Nicolai schon länger an einem solchen System arbeitet.
Zwischenzeitlich wurde so ein System von Karlheinz Nicolai mittels sehr umfangreicher Patentschrift angemeldet.

Man darf vermuten, dass das zur kommenden Eurobike zumindest als Messemodell ausgestellt werden wird.


Hier mal zum Schmökern:

DPMAregister - Originaldokument - DE102019006708A1


Die Idee ist schon gut. Ein leistungsverzweigtes Planetengetriebe mit zwei (oder mehr) Elektromotoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
oger

oger

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
256
Ort
53XXX Bonn
Details E-Antrieb
Puma HR, 36V
Interessant!
Aber so ganz hab ich das Antriebskonzept noch nicht durchblickt.
Gibt's da noch mehr infos oder Erklärungen zu?
 
T

_Thomas_

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
Ja klar.
Das Dokument hat 35 Seiten. Da ist alles sehr genau beschrieben.
Einfach durch klicken (ganz oben im grauen Fenster).
 
fatbikeGM

fatbikeGM

Dabei seit
19.08.2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
222
Danke für den Link!
Siehst du da Text im Dokument, oder auch wie ich nur Punkte wo die Buchstaben sind?
Was mich an dem Ding interessieren würde sind Übersetzungsbandbreite und Wirkungsgrad.
 
Thema:

Nicolai Mittelmotor mit Getriebe

Nicolai Mittelmotor mit Getriebe - Ähnliche Themen

GOSPADE Mittelmotor-Umbausatz mit Getriebe: Hallo zusammen! Ich konnte gerade o.g. Umbausatz testen. Leider passt er nicht für mich aber vielleicht ist es für den ein oder anderen ja...
Oben