sonstige(s) Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder

Diskutiere Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Habe ich auch vermutet, nur erschliesst sich mir der Sinn nicht ganz. Bisher habe ich den Akku unten in den Stecker gesetzt und oben ins Schloss...
M

Menace

BeitrÀge
145
also klappt der Akku unten raus und muss auch unten entriegelt werden....im Dreck đŸ€”
Habe ich auch vermutet, nur erschliesst sich mir der Sinn nicht ganz.

Bisher habe ich den Akku unten in den Stecker gesetzt und oben ins Schloss gedrĂŒckt. Jetzt muss ich den Akku von unten nach oben in den Stecker drĂŒcken, kommt mir schwieriger vor. Vor allem muss jetzt das Stromkabel wieder am Akku vorbei nach unten zum Motor gefĂŒhrt werden. Der einzige Vorteil wĂ€re dass kein Wasser in den Stecker kaufen kann.

P.S. @Helius-FR : Laufen die anderen ZĂŒge und Kabel jetzt ebenfalls innen am Akku vorbei?

emitter1

emitter1

BeitrÀge
1.030
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
Das mit dem Wasser ist schon nicht so unerheblich, da es ja dann auch weniger ĂŒber Kappilarkraft Richtung Platine weiter kriechen kann.
Aber vielleicht ist es ja auch schlicht aus der Not (Patent, Gebrauchsmusterschutz usw) begrĂŒndet?
Kalle kann bestimmt bald aufklÀren.

Ferdinand_

Ferdinand_

BeitrÀge
190
Helius-FR hat sein Eboxx anscheinend am gleichen Tag wie ich bekommen. 🙂

Hier ist mein Eboox E-14 mit ein paar Änderungen:
Fox 38 Gabel
Leichtere Feder am DĂ€mpfer
Hope Flats und Kurbeln
Supernova M99 Vorderlicht

PS: den StĂ€nder baue ich noch ab. Habe die komplette Explorer Ausstattung noch rumliegen. Die wird fĂŒr Reisen montiert.
FE2E5B33-08BA-47F7-96EA-7714AFF05A21.jpeg
1ED7E9A7-D88A-4A8E-A47C-73E710929D40.jpeg
C8B00494-00B3-4A9F-9FD2-59DF967A8B78.jpeg

Helius-FR

Helius-FR

BeitrÀge
161
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Helius-FR hat sein Eboxx anscheinend am gleichen Tag wie ich bekommen. 🙂

Hier ist mein Eboox E-14 mit ein paar Änderungen:
Fox 38 Gabel
Leichtere Feder am DĂ€mpfer
Hope Flats und Kurbeln
Supernova M99 Vorderlicht

PS: den StĂ€nder baue ich noch ab. Habe die komplette Explorer Ausstattung noch rumliegen. Die wird fĂŒr Reisen montiert.
Anhang anzeigen 353728
Da haben wir ja Ähnliche Änderungen vorgenommen.
Die Fox 38 habe ich auch.
Bei mir dann halt noch die Hope V4 Bremsen.

M

Menace

BeitrÀge
145
Der Akku entriegelt unten.
Das ist schon klar, ich meinte ja auch ob es irgendwelche Vor- oder Nachteile zum 2020er Modell gibt. Ist es immer noch so dass du ihn mit dem SchlĂŒssel entriegelst, der Akku klappt 1 cm vor und dann musst du in den kleinen Spalt fassen und die kleine Kunststoffnase runterdrĂŒcken um ihn ganz zu entnehmen?

emitter1

emitter1

BeitrÀge
1.030
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
Ich wĂŒrde mal beobachten wie im Winter bei Schlamm-Touren das Schloss an dieser Stelle mit Schmutz belastet wird.
Evtl. wĂ€re es eine Idee ein StĂŒckchen Gaffertape darĂŒber zu kleben. Wer oft am Bike lĂ€dt, nimmt den Akku ja selten raus und benutzt das Schloss entsprechend selten..
Ich habe meine Schließzylinder innendrin noch mit Schlosspflegemittel von Mercedes Benz eingesprĂŒht - so verrottet es nicht so schnell von innen an den Fallstiften und Zuhaltungen.

Sirius6

Sirius6

BeitrÀge
113
OK hab das Schloss ja Oben Rechts was schon nicht schlecht ist was Verschmutzung an geht. Auf der anderen Seite glaube ich nicht das es an der Linken Seite unten so ein Problem darstellt zumindest war es bei mir nie eins .

Wurde das EBOXX nun ĂŒberarbeitet fĂŒr die 38er Fox ? Ansonsten kommt halt eine Lyrik

Thema:

Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder

Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder - Ähnliche Themen

• verkaufe Kit Nicolai EBOXX e 14.

verkaufe Kit Nicolai EBOXX e 14.: Hola Vendo cuadro NICOLAI EBOXX E14 talla L (noviembre 19) Motor 2021 a estrenar (cambiados en garantĂ­a) El Kit incluye: Cuadro sin amortiguador...
  • erledigt Nicolai EBOXX 2018 Grösse M

erledigt Nicolai EBOXX 2018 Grösse M: Hallo zusammen, ich verkaufe ein Eboxx QLF Line 2018, Grösse M Laufleistung 1700 km Änderungen vom Standard: - Vittoria Airliner vorn und...
  • erledigt Nicolai Eboxx QLF 2018

erledigt Nicolai Eboxx QLF 2018: Nicolai EBOXX 2018 QLF Line Grösse L 1300 km Laufleistung geĂ€nderte Ausstattung: Hope V4 innenbelĂŒftet orange/schwarz SRAM EX 1 Max Speed Pulley...
  • verkaufe NICOLAI EBOXX ION-16 Gr.XL

verkaufe NICOLAI EBOXX ION-16 Gr.XL: Verkaufe ein erst knapp 500km gefahrenes NICOLAI EBOXX ION-16 FoxLine mit folgenden Ausstattungsupdates: DT swiss EX 1501 Spline Hope V4 Fox...