sonstige(s) Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder

Diskutiere Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ja habe auch zwei Bilder mit eingebracht :) Februar und März bei den 37er Bildern

emitter1

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
1.033
Ort
37085 Göttingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
Schöne Idee mit dem Kalender und cool, dass es gleich so viele Nicolai geschafft haben :)
Ich hatte heute über experify.io einen Interessenten da und mit ihm eine kleine Probefahrt hier hinter dem Haus in meinem Heimatrevier gemacht. Er war begeistert, wie das EBOXX den Trail glatt bügelt und wie sicher es sich fährt. Insbesondere die Rohloff mit Gates Riemen wollte er mal probe fahren und war sehr positiv überrascht. Insgesamt gefiel es ihm deutlich besser, als sein Bike aus 2020.
Dabei hatte er mit seinem Turbo Levo MJ 2020 und der elektronischen SRam 12-fach ja bereits eine sehr gute Basis als Referenz...

p.s.: wir hatten die Bikes mal Abschnittsweise getauscht auf der kleinen Testrunde. Das Turbo Levo (und insbesondere die App-Möglichkeiten des neuen 2020er Brose) sind prima, aber ich war froh wieder auf meinem G1 EBOXX E14 zu sitzen :love:(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

emitter1

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
1.033
Ort
37085 Göttingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
experify.io, was ist denn das? Willst du sein Bike verkaufen?
Nein in Gegenteil

experify ist eine Plattform wo User sich bei anderen Usern über spezielle Produkte informieren können. Nicolai macht da mit.
Schaue mal auf die Webseite von Nicolai
Und ganz unten rechts auf „Frag einen Besitzer“
 

Menace

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
155
Das heisst, ich komme in die G...-H---Strasse und kann dein Bike im Wald hinter dem Haus probefahren?
 

emitter1

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
1.033
Ort
37085 Göttingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
Das heisst, ich komme in die G...-H---Strasse und kann dein Bike im Wald hinter dem Haus probefahren?
...vielleicht... wenn Du lieb über Experia.io anfragst :)
Es geht auch nicht immer um Probefahrt. Oftmals sind es Fragen zum Produkt, Fragen zur Erfahrung damit usw.
 

Menace

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
155
experify ist eine Plattform wo User sich bei anderen Usern über spezielle Produkte informieren können.
OK, wusste ich nicht, XL wäre mir auch zu groß, habe selbst ein QLF 2020 in M.....

Finde den Ansatz aber interessant, werde mich gleich mal anmelden......
 
Zuletzt bearbeitet:

Helius-FR

Dabei seit
08.03.2019
Beiträge
173
Ort
Wolfsburg
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Da is der Gerät:

Fotos - 1 von 1.jpeg
Fotos - 1 von 2.jpeg
Fotos - 2 von 2.jpeg
 

Menace

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
155
Ist der Akku jetzt auf dem Kopf herum eingebaut dass das Schloss jetzt links unten ist?
 

Menace

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
155
Und P.S. weisst du warum die Anbindung des Unterrohrs an das Steuerrohr geändert wurde?
 

Helius-FR

Dabei seit
08.03.2019
Beiträge
173
Ort
Wolfsburg
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4

Gandalf01

Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
327
Details E-Antrieb
Nicolai ION G16 EBOXX 3 E14
soviel ich gehört habe gab es einen Rechts-/Patentstreit und deswegen wurde das Ganze geändert, damit nicht noch weiter Kosten an jemand anders gezahlt werden müssen.

Gruß Erwin
 

Menace

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
155
a. Schloß is Unten Links. Ob der Akku auf dem Kopf steht? Keine Ahnung wo da Oben sein soll.
Normalerweise ist unten wo der Stromanschluß ist. Bisher war es so dass man das Schloss gelöst hat, den Akku leicht rausgeklappt hat, die Sicherung gelöst hat und dann den Akku ganz entnommen hat.
Hast du den Akku schon mal raus gehabt?
 

Helius-FR

Dabei seit
08.03.2019
Beiträge
173
Ort
Wolfsburg
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Normalerweise ist unten wo der Stromanschluß ist. Bisher war es so dass man das Schloss gelöst hat, den Akku leicht rausgeklappt hat, die Sicherung gelöst hat und dann den Akku ganz entnommen hat.
Hast du den Akku schon mal raus gehabt?
Stromanschluss ist oben im Rahmen.
Ist immer noch so."Aufschließen" und der Akku löst sich, Sicherung lösen und Akku entnehmen.
 

mindcrime

Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
681
Ort
Bergisches Land
Details E-Antrieb
Nicolai ION G16 E-BOXX3 mit Bosch CX
Hast Du mal ne Detailaufnahme der geänderten Kabeleinführung oben am Unterrohr / Steuerrohr?
Schickes Teil so ganz in Raw.
 

emitter1

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
1.033
Ort
37085 Göttingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
Noch immer bin ich der Meinung, dass eine echte dichte Klappe am Rahmen besser und schöner wäre als ein am Akku integrierter halb dichter Deckel.
Ich hoffe, dass es da bald eine Weiterentwicklung gibt.
 
Thema:

Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder

Oben