sonstige(s) Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder

Diskutiere Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; hat style !
solarteufel

solarteufel

Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
71
Ort
Heiligenhaus
Details E-Antrieb
Nicolai Eboxx 3 + Centurion NoPogo 3600i
Ich habe auch den DHX2 2 Pos. Dämpfer seit 8 Wochen verbaut...98Kg mit 500er SLS Feder passt sehr gut bei mir...
Am Anfang fand ich den Unterschied zum Fox X2 nicht so groß, aber der DHX2 ist ein schmeichler :) ...das ganze Rad federt jetzt deutlich satter und unspektakulär, rein subjektiv!

Gruß
Holger
 
M

Menace

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
106
.98Kg mit 500er SLS Feder passt sehr gut bei mir...
Ja, weil du den 63 mm Dämpfer hast. Beim neuen Eboxx mit 55 mm Dämpfer brauchst du bei gleichem Gewicht eine 600 bzw. 650 Feder. Ich verstehe immer noch nicht so ganz warum das neue Eboxx den 55 mm Dämpfer hat. Durch das größere Übersetzungsverhältnis ist der Dämpfer doch viel unsensibler.
 
solarteufel

solarteufel

Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
71
Ort
Heiligenhaus
Details E-Antrieb
Nicolai Eboxx 3 + Centurion NoPogo 3600i
Das Stimmt...ist der 216x63mm Dämpfer...
Frag doch einfach mal bei Nicolai nach, habe immer meine Fragen Kalle gestellt, dann weißt du auch warum das so gemacht wurde...
Hie rwird das keiner so gut beantorten können wie Kalle selber :)
 
_CHE_

_CHE_

Dabei seit
18.07.2017
Beiträge
475
Details E-Antrieb
Brose & Bosch
die Arretierung für die Federvorspannung gefällt mir gut :)
Hast du schon einen Fahreindruck?
 
paddy

paddy

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
5
Ort
SH
Details E-Antrieb
nicolai Eboxx 16
@_CHE_
vom ersten Tag an Perfekt ! Wirklich ein Träumchen. Wurzelteppich fährt man völlig unbeeindruckt drüber.
Ist jeden Cent Wert,
 
mindcrime

mindcrime

Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
643
Ort
Bergisches Land
Details E-Antrieb
Nicolai ION G16 E-BOXX3 mit Bosch CX
Schöner Dämmpfer. Könnte mir auch gefallen.

Aber gibt es hier eigentlich auch noch irgendwen mit dem EBOXX3 Mag?
Ich seh nur noch Alu.
Bin ich hier der letzte Jedi der noch auf dem "uralten" Pagani - Ducati - Mag-Pacecast rumrollt?
Ich glaub ich muss mal Kalle oder Vinc nach ner Upgrade-Option fragen 😁
Obwohl meine Pedale ja auch aus Mag sind. Dann müsste ich die ja auch ersetzen... Das wird ir dann doch zu teuer. 🙄
 
Kubjek

Kubjek

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
60
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
beeon, Pendix, q500, Bosch all versions, Fazua
@mindcrime :
bin ich hier der letzte Jedi der noch auf dem "uralten" Pagani - Ducati - Mag-Pacecast rumrollt?
Ja...bist du...ich habe nämlich Pacecast und die nicht Geolution Version ... bin noch einsamer als du :p
 
Raptora

Raptora

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
1.561
Im deutsch-österreichischen Grenzgebiet gilt selbst für Bären die "Corona-Maskenpflicht" ;)
Gibts da bei euch in der Nähe Muschelkalk Steinbrüche ?

Sieht aus der Ferne geraten so aus als wenn der Bär aus Muschelkalk wäre (mit dem obligatorischen Riss 😁 )
 
joergpraefke

joergpraefke

Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
85
Ort
Achental / Chiemgau
Details E-Antrieb
Bosch CX im NICOLAI ION G16 EBOXX
@Raptora Ich habe es leider noch nicht herausgefunden, ob es Muschelkalk ist - auf Nachfrage wurde mir gesagt: "Mei, dös is halt a Stoa..."
Das Denkmal wurde 1971 zur Einweihung der neuen Straße zwischen Schleching und Kössen von Hans Frank aus Burghausen am Inn gestaltet.
 
FZ1

FZ1

Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
82
Ort
Abdeckerei
Details E-Antrieb
Bosch
.......heute auf Einzelbeläge um gestiegen. Der erste Eindruck ist (y)
IMG_5187 2.jpg
IMG_5189.jpg

Gruß und bleibt gesund
 
FZ1

FZ1

Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
82
Ort
Abdeckerei
Details E-Antrieb
Bosch
Gerade im Bike-Park Braunlage (Harz) gewesen, mit dem EBOXX.
Lief so gut und schnell bergab, Länge und Gewicht sind halt doch für was gut :LOL:
Ich hatte ein Dauer Grinsen unter dem Helm :giggle:
IMG_5220 2.jpg

IMG_5209 2.jpg

Gruß an alle, bleibt gesund & fit
 
S

Sirius6

Dabei seit
17.12.2018
Beiträge
56
Gerade im Bike-Park Braunlage (Harz) gewesen, mit dem EBOXX.
Lief so gut und schnell bergab, Länge und Gewicht sind halt doch für was gut :LOL:
Ich hatte ein Dauer Grinsen unter dem Helm :giggle:
Anhang anzeigen 322274
Anhang anzeigen 322288
Gruß an alle, bleibt gesund & fit
Selbst hoch gefahren oder per Lift?

Wohne da auch in der Nähe 😁 Da würde ich glatt auch mal hin, machen die anstanden wegen dem Akku?
 
FZ1

FZ1

Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
82
Ort
Abdeckerei
Details E-Antrieb
Bosch
Hi Sirius ,
bin mit dem Lift hoch. E-Bikes sind erlaubt. Die haben extra Gondeln für die Räder.
Mein EBOXX war nur zu lang :LOL:, das musste etwas quer stehen.
Man kauft halt Liftkarten, die Strecken sind kostenlos zu befahren.
IMG_5213.jpg

War wirklich spassig 🤘 für mich
 
emitter1

emitter1

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
767
Ort
37085 Göttingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
Hat jemand auf dem 2020 EBOXX hinten schonmal den Maxxis HighRoller II+ MTB-Faltreifen TR EXO 3C MaxxTerra - 27.5x2.80 Zoll gefahren?

passt der 2,8er problemlos hinten?
 
Thema:

Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder

Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder - Ähnliche Themen

  • erledigt Nicolai EBOXX 2018 Grösse M

    erledigt Nicolai EBOXX 2018 Grösse M: Hallo zusammen, ich verkaufe ein Eboxx QLF Line 2018, Grösse M Laufleistung 1700 km Änderungen vom Standard: - Vittoria Airliner vorn und...
  • erledigt Nicolai Eboxx QLF 2018

    erledigt Nicolai Eboxx QLF 2018: Nicolai EBOXX 2018 QLF Line Grösse L 1300 km Laufleistung geänderte Ausstattung: Hope V4 innenbelüftet orange/schwarz SRAM EX 1 Max Speed Pulley...
  • verkaufe NICOLAI EBOXX ION-16 Gr.XL

    verkaufe NICOLAI EBOXX ION-16 Gr.XL: Verkaufe ein erst knapp 500km gefahrenes NICOLAI EBOXX ION-16 FoxLine mit folgenden Ausstattungsupdates: DT swiss EX 1501 Spline Hope V4 Fox...
  • erledigt NICOLAI EBOXX ION-16

    erledigt NICOLAI EBOXX ION-16: 950 KM - SIZE M. - BOSCH CX NEW COMPONENTS: Rock Shox Yari RC SRAM GX: Rear Derailleur, Cassette 11-42, Trigger Shifter. Chain KMC e-bike...
  • Ähnliche Themen
  • erledigt Nicolai EBOXX 2018 Grösse M

    erledigt Nicolai EBOXX 2018 Grösse M: Hallo zusammen, ich verkaufe ein Eboxx QLF Line 2018, Grösse M Laufleistung 1700 km Änderungen vom Standard: - Vittoria Airliner vorn und...
  • erledigt Nicolai Eboxx QLF 2018

    erledigt Nicolai Eboxx QLF 2018: Nicolai EBOXX 2018 QLF Line Grösse L 1300 km Laufleistung geänderte Ausstattung: Hope V4 innenbelüftet orange/schwarz SRAM EX 1 Max Speed Pulley...
  • verkaufe NICOLAI EBOXX ION-16 Gr.XL

    verkaufe NICOLAI EBOXX ION-16 Gr.XL: Verkaufe ein erst knapp 500km gefahrenes NICOLAI EBOXX ION-16 FoxLine mit folgenden Ausstattungsupdates: DT swiss EX 1501 Spline Hope V4 Fox...
  • erledigt NICOLAI EBOXX ION-16

    erledigt NICOLAI EBOXX ION-16: 950 KM - SIZE M. - BOSCH CX NEW COMPONENTS: Rock Shox Yari RC SRAM GX: Rear Derailleur, Cassette 11-42, Trigger Shifter. Chain KMC e-bike...
  • Oben