sonstige(s) Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder

Diskutiere Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Trust The Message im Test: Wie viel Revolution steckt in der Linkage-Federgabel? - MTB-News.de Review: Trust Shout Linkage Fork - Does Different...
T

topolino

Erzähl uns mal wie die Gabel funktioniert :)
Trust The Message im Test: Wie viel Revolution steckt in der Linkage-Federgabel? - MTB-News.de

Review: Trust Shout Linkage Fork - Does Different Mean Better? - Pinkbike

usw...
…war im Dezember Thema.

Meine Zusammenfassung: sehr teuer / zu teuer um es mal eben ans Rad zu schrauben / laut den Tests ist es anders und bietet beim herumkurven andere Möglichkeiten - was sowas an einen 25 Kilo Bike bringen soll erschließt sich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ferdinand_

Ferdinand_

Mit dieser Ausstattung dürfte das Bike weltweit ziemlich einzigartig sein. (y)

Mein EBOXX E-14 Explorer in 'raw' ist gerade in der Produktion. Muss leider noch 5 Wochen warten.
Die Ungeduld und Spannung erinnert mich an die Wartezeit vor Weihnachten in meiner Kindheit.🎇

Sehr geile bike!! Hast du silberne decals oder ist das reinpoliert?

A

ajoblanco

Erzähl uns mal wie die Gabel funktioniert :)
It's cool
The operation is a bit different from that of a traditional fork
More rigid and less sensitive to start but it transmits a lot of security by not varying its travel due to the weight of the rider or when braking
It allows a high position always
In the future I will not use a "normal" fork on any bike

joergpraefke

joergpraefke

Details E-Antrieb
Bosch CX im NICOLAI ION G16 EBOXX
Zum "Einfahren" der neuen Komponenten einmal um den Chiemsee und mit einem zufriedenen Gefühl wieder daheim angekommen - es funktioniert alles...
24.01.2020b1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
joergpraefke

joergpraefke

Details E-Antrieb
Bosch CX im NICOLAI ION G16 EBOXX
@Joker0007 alles fängt er nicht auf, aber der Großteil wird abgehalten (am Rucksack bleibt ein bisschen was hängen - ohne Rucksack bleibt die Hose trocken)
26.01.2020.jpg

... und nachdem es gestern ins "Flachland" ging, ging es heute mal in Richtung Berge

Zuletzt bearbeitet:
FZ1

FZ1

Details E-Antrieb
Bosch
Hallo zusammen , hatte den Dämpfer gerade zur Wartung. Nun kann Er wieder ins Rad.
Weiss jemand mit wieviel Drehmoment die beiden Schrauben festgezogen werden sollen ?
Danke & Gruß

emitter1

emitter1

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
Flüssige Schraubensicherung mittelfest und die passende Montagepaste hast Du sicher ohnehin.

FZ1

FZ1

Details E-Antrieb
Bosch
...habe ich. Aber rein optisch würde ich sagen das die Schrauben nicht eingeklebt waren. Die Gewinde waren/sind sauber/blank. Keine Spur von Kleberesten. Aber niedrig fest kann ja nicht schaden.
Danke für die Meldung
Gruß

Thema:

Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder

Oben