sonstige(s) Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder

Diskutiere Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Laut dem HNF Thread hier im Forum scheint der Support von HNF derzeite eine Katastrophe zu sein...
Ferdinand_

Ferdinand_

Mitglied seit
02.03.2018
Beiträge
170
Laut dem HNF Thread hier im Forum scheint der Support von HNF derzeite eine Katastrophe zu sein...

Ich habe heute bei HNF (da Ende 2018 gekauft) per Mail einen Servicefall eröffnet, weil eine telefonische Kontaktaufnahme im Moment leider nicht möglich ist - ich hoffe, dass alles gut wird...
 
madre

madre

Mitglied seit
31.12.2017
Beiträge
208
Ort
NRW
Details E-Antrieb
Nicolai ION G16 Eboxx 3 //Bosch CX
Bei 5160 Kilometer hat mein Motor jetzt das "Kaffeemühlengeräusch" und lässt sich nur mit mehr Widerstand durchdrehen :cry:
Ich habe heute bei HNF (da Ende 2018 gekauft) per Mail einen Servicefall eröffnet, weil eine telefonische Kontaktaufnahme im Moment leider nicht möglich ist - ich hoffe, dass alles gut wird...
Ich hatte das Problem ende 2018 auch mit meinem Eboxx aus 2018. Ich habe damals bei HNF angerufen und das ganze ging recht fix. Damals kam dann kurzfristig ein Mitarbeiter von HNF bei mir Zuhause vorbei und hat den Motor getauscht. War auf Garantie und ziemlich easy. Am Telefon hatte man mir gesagt ich kann den alten Motor bis zum Austausch einfach weiter fahren . Erfahrung ist aus Ende 2018 Anfang 2019.
 
FZ1

FZ1

Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
76
Ort
Abdeckerei
Details E-Antrieb
Bosch
Ich hatte vor ca. 2Wochen eine Mail an HNF geschrieben. Nächsten Tag eine Antwort erhalten. In der Mail alles nett geklärt. Würde sagen das der Kontakt/Support gut ist. ✔
 
_CHE_

_CHE_

Mitglied seit
18.07.2017
Beiträge
462
Details E-Antrieb
Brose & Bosch
weil ich meinen Rohloff Taster zu arg angeschraubt habe und der hintere Halter in 2 Teile zerfallen ist, habe ich einen neuen Halter gefräst/gebastelt mit 6 Grad Versatz.
die ergonomie ist nun deutlich besser, aber noch nicht perfekt. Der nächste Versuch wird 10 Grad und eventl. mal ein Versuch, den Schalter Vertical anzubringen.

eventl. hat ja noch jemand Ideen zum Thema :)

9926039B-B638-483D-9E8F-2D037A680415.jpeg09DE79A2-5C6F-4BB3-A497-247CA8740B9B.jpeg5FD54CED-0F9F-4C09-A0B0-44C634583555.jpeg
 
_CHE_

_CHE_

Mitglied seit
18.07.2017
Beiträge
462
Details E-Antrieb
Brose & Bosch
so stelle ich es mir vor.
oder sollen wir lieber "directmount"?

Nachteil wäre, das es einen fixen winkel hätte. im moment könnte man drehen wir man mag.
Bildschirmfoto 2020-01-15 um 17.04.01.png von vorn
Bildschirmfoto 2020-01-15 um 17.03.39.png von hinten incl. kabelführung
 
_CHE_

_CHE_

Mitglied seit
18.07.2017
Beiträge
462
Details E-Antrieb
Brose & Bosch
habe mich jetzt mal für eine Matchmaker Variante entschieden. Nächste Woche lasse ich es mal drucken :)
Bildschirmfoto 2020-01-17 um 20.20.28.png Bildschirmfoto 2020-01-17 um 20.19.49.png
 
A

ajoblanco

Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
52
Holla
Hat jemand das Innengeräusch bemerkt, das der neue Bosch in steilen Abfahrten macht?
Es ist, als ob ein oder mehrere Drähte in das Innere stoßen
Es kommt nicht gelegentlich vor, es passiert jedem, den ich kenne
 
mindcrime

mindcrime

Mitglied seit
17.04.2014
Beiträge
640
Ort
Bergisches Land
Details E-Antrieb
Nicolai ION G16 E-BOXX3 mit Bosch CX
Klappert da evtl. ein innenverlegter Zug?
Beim EBOXX3 MAG wäre es der von der RS Reverb der im inneren scheppert.
 
joerghag

joerghag

Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
3.599
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
YT, Nicolai, R+M
Die Gabel ist eh schon skurril, aber beim extrem flachen Lenkwinkel des G1
wirkt das noch mal krasser. MTB-Chopper;)
 
joergpraefke

joergpraefke

Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
60
Ort
Achental / Chiemgau
Details E-Antrieb
Bosch CX im NICOLAI ION G16 EBOXX
Hurra, der neue Motor ist eingebaut und in der Zwischenzeit habe ich dem Radl neue Reifen (Vittoria Agarro), neue Kette, neues Ritzel und eine neue Kassette (SunRace MX9X 11-fach XD Kassette 10-46) gegönnt. Die Shigura bekam neue Beläge und wurde entlüftet. Am Montageständer funktioniert alles prima - morgen wird es "ausgeführt" :)
1.jpg
 
_CHE_

_CHE_

Mitglied seit
18.07.2017
Beiträge
462
Details E-Antrieb
Brose & Bosch
Erzähl uns mal wie die Gabel funktioniert :)
 
Thema:

Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder

Oben