sonstige(s) Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder

Diskutiere Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Heute bei den letzten Sonnenstrahlen, Spielzeug mal wieder eingesaut :)
FZ1

FZ1

Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
73
Ort
Abdeckerei
Details E-Antrieb
Bosch
.....so heute den 1 Advent genossen. Schön gefahren, bis in der zweiten Runde die Pedalen zwei dreimal aufgesetzt haben. Blick nach unten und ... der Dämpfer komplett zusammen gerauscht :sick:. Hmm, fix die Dämpferpumpe ran hmm Luft ist drin hm bisschen mehr Luft rein. Und rauf auf´s Rad , Dämpfer fast komplett zusammen. Jungs Feierabend für heute....

IMG_4365.jpg
 
G

Guenni

Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
7
Ort
Mühlhausen Kraichgau
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Egal, Bilder reichen auch...(y)
Hallo Jörg,
ich habe mir auch das Nicolai G1 eboxx mit Rohloff bestellt. Soll im Februar kommen. Mit Vincent habe ich meinen Thule Fahrradträger ausprobiert, ich hatte allerdings den Eindruck, dass ich kein 2 Bike dazu laden kann. Ist der Platz so wenig oder habe ich mich getäuscht ?
 
emitter1

emitter1

Mitglied seit
23.05.2016
Beiträge
556
Ort
37085 Göttingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
Bei meinem Thule (3-fach) passen beide Räder antiparallel nebeneinander.
Das Rad meiner Frau ist ein I:SY S8ZR mit anklappbaren Pedalen.
Würde es nicht nebeneinander passen, könnte ich die mittlere Schiene frei lassen.
So nah wie möglich mit dem Gewicht an die AHK ist mir allerdings lieber. Muss ja nicht mehr Last drauf, als nötig.
 
G

Guenni

Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
7
Ort
Mühlhausen Kraichgau
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Danke für die schnelle Antwort. Habe den Thule für zwei Räder. Bleibt mir nichts anderes übrig als ab zu warten.
 
emitter1

emitter1

Mitglied seit
23.05.2016
Beiträge
556
Ort
37085 Göttingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
Danke für die schnelle Antwort. Habe den Thule für zwei Räder. Bleibt mir nichts anderes übrig als ab zu warten.
Falls das zweite Rad ein normales Straßen-Pedelec ist können die Klapp-Pedale nützlich sein (gibts für schmalen Taler mit StVo Konformität).
Hinzu: Sattelhöhe und bei dem Rad meiner Frau auch Lenkerhöhe justierbar - somit passen die breiten Anbauteile gegenseitig "ineinander" ohne sich zu berühren.
 
G

Guenni

Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
7
Ort
Mühlhausen Kraichgau
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Das zweite Rad gibt ein HNF-Nicolai UD3 mit Rohloff. Das mit den Klapp-Pedalen ist eine gute Idee. Danke schön
 
_CHE_

_CHE_

Mitglied seit
18.07.2017
Beiträge
460
Details E-Antrieb
Levo Zeus 100 / Bosch CX Performance
Da ich nirgendwo einen Adapter bekommen habe, hat ein guter Freund mir einen Adapter für den 500er Akku gedruckt.
Der Rücken und der Finanzminister danken es.

IMG_0246.jpg
IMG_0248.jpg IMG_0249.jpg IMG_0247.jpg

Gruss Chris
 
solarteufel

solarteufel

Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
65
Ort
Heiligenhaus
Details E-Antrieb
Nicolai Eboxx 3 + Centurion NoPogo 3600i
Akku Adapter bekommst Du bei Conway für ca.8,- und ist auch lieferbar. Moustache Adapter ist auch lieferbar, kostet ca.15,-

Gruß
Holger
 
madre

madre

Mitglied seit
31.12.2017
Beiträge
196
Ort
NRW
Details E-Antrieb
Nicolai ION G16 Eboxx 3 //Bosch CX
Akku Adapter bekommst Du bei Conway für ca.8,- und ist auch lieferbar. Moustache Adapter ist auch lieferbar, kostet ca.15,-

Gruß
Holger
HAst du evtl direkt Links wo man die bestellen kann ? Denn so einfach sind die nicht zu finden
 
_CHE_

_CHE_

Mitglied seit
18.07.2017
Beiträge
460
Details E-Antrieb
Levo Zeus 100 / Bosch CX Performance
Ich habe bei Moustache, Orbea und Trek Support angefragt, angeblich nur über Händler und dann nur wenn man ebenen solches Bike fährt :(
Deswegen mein Weg über den Freund von Cylan Bikes.
 
emitter1

emitter1

Mitglied seit
23.05.2016
Beiträge
556
Ort
37085 Göttingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
Ich habe bei Moustache, Orbea und Trek Support angefragt, angeblich nur über Händler und dann nur wenn man ebenen solches Bike fährt :(
Deswegen mein Weg über den Freund von Cylan Bikes.
Frage doch mal bei Nicolai nach. Vielleicht dauert es nicht mehr lange mit dem Zweit-Akkhalter und dem 500:625er Adapter
 
solarteufel

solarteufel

Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
65
Ort
Heiligenhaus
Details E-Antrieb
Nicolai Eboxx 3 + Centurion NoPogo 3600i
Hallo,

das ist richtig, nur über den Händler bestellbar....hier die Nummer von Conway, allerdings fehlten die Schrauben , bekomme ich aber zugeschickt.

..........

Bitte nennen Sie Ihren Händler folgende Nummer:

0281163/6


Der Adapter ist lagernd und kann somit direkt nach Bestelleingang geliefert werden.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.





CONWAY Bikes
Hermann Hartje KG
 
Thema:

Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder

Oben