sonstige(s) Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder

Diskutiere Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Damit der Entwicklungs Thread für Entwicklungsthemen etwas freigehalten wird hier der Bereich für die noch wenigen Besitzer eines EBOXX. Ich bitte...
joerghag

joerghag

Details E-Antrieb
YT, Nicolai, R+M
Damit der Entwicklungs Thread für Entwicklungsthemen etwas freigehalten wird hier der Bereich für die
noch wenigen Besitzer eines EBOXX. Ich bitte alle den Tread nicht zu stark zu verwässern, wie auch in den anderen Besitzer Threads.(y)

Ich mache mal den Anfang mit den ersten drei ausgelieferten Rädern

1) @joerghag

2) @Gandalf01

3) @mindcrime

dann kam erst mal lange nichts...

aber jetzt...
(unbekannt)

@pepe1965

@matterhorn

@FRANOS

@e.bike.CAT

@solarteufel

@ajoblanco

und meins nochmal nach dem Umbau
1.1) @joerghag

So und nun frohes Diskutieren und Bilder posten...

mindcrime

mindcrime

Details E-Antrieb
Nicolai ION G16 E-BOXX3 mit Bosch CX
Zu Diskutieren habe ich nicht viel.
Habe mal noch 2 Bilder die nicht ganz aktuell sind.
Die Decals der Gabel habe ich ja mittlerweile auf Stealth Black geändert, da das Orange nicht passte und die Streben hinten haben innen noch nen Nicolai Decal bekommen.
Die Hope V4 vorne finde ich einfach nur gut. Denke irgendwann kommt hinten auch noch eine, wobei die Guide bisher hinten auch gereicht hat und ich scheue mich davor ne Stahlflex nach hinten durch den Rahmen zu fummeln.
Auf jeden Fall macht das Bike super Spaß und ich bin wirklich total begeistert von der Geolution Geo, auch wenn ich am Anfang etwas Angst hatte ob es wirklich zu mir passt oder ob ich nicht besser ne Classic Geo genommen hätte.

Medium 7145 anzeigenMedium 7144 anzeigen
Post automatically merged:
PS: Wer sich fragt woran man Classic von Geolution unterscheiden kann unabhängig vom Bildeindruck (wirkt ja manchmal auf Fotos etwas gestaucht oder gestreckt):
Bei G ist der Dämpfer auf gleicher Höhe wie die Druckstrebe am Umlenkhebel, beim Classic ist er etwas tiefer am Umlenkhebel und der Hebel steht auch etwas flacher ;)

Zuletzt bearbeitet:
M

markus-maximus

Geo= Dämpfer und Hinterbau bilden eine Linie?
Die Classic steht der Dämpfer steiler?

Die Farbcombi von ajoblanco ist auch edel!

mindcrime

mindcrime

Details E-Antrieb
Völlig unwichtig, aber: was habt Ihr eigentlich alle für einen Aufkleber hinten am Sitzrohr?
Bei mir war da keiner.
Steht da was weltbewegend wichtiges drauf oder ist das nur ein N-Decal?

mindcrime

mindcrime

Details E-Antrieb
Danke @joerghag
Den habe ich in silber auch an der Stelle. Ich meinte den der direkt unter der Sattelklemme sitzt. Oder ist das der selbe und manchmal nur weiter oben?

PS: In schmutzig sieht Dein Bike besser aus :D

Kubjek

Kubjek

Details E-Antrieb
beeon, Pendix, q500, Bosch all versions, Fazua
ION EBOXX ION 16 Größe L / Veränderungen: Größere Bremsscheibe hinten / Matchguard / (Remote Sattelstütze)
20170717_120834.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kubjek

Kubjek

Details E-Antrieb
beeon, Pendix, q500, Bosch all versions, Fazua
Wer hat nur das G darein geschmuggelt(n) Übrigends...bestellt war es anfangs in natomattgrün! Wollte aber keine 2 Farben im Rahmen haben. Daher...schön mattschwarz.

mindcrime

mindcrime

Details E-Antrieb
Ihr könnt doch alle nur nicht rückwärts einparken und wolltet deshalb was Kompaktes ;):D

mindcrime

mindcrime

Details E-Antrieb
Sattel wurde eingestellt!
Du meinst doch, nachdem Du das Foto gemacht hast, oder fährst Du wirklich so heftige Steigungen dass es so gehört? :whistle:
Ist das Decal in weiß oder silber? Erkennt man schlecht auf dem Foto.

mikemb55

mikemb55

Details E-Antrieb
Sd AllMtn 7.0, RS Lyrik 2016 160mm dual position
Bei solch einem Edelbike setzt man aber das Bike nicht halbfertig in Szene:eek:.
Man fährt ja auch nicht mit seinem Porsche mit drei Räder an der Eisdiele vor:D

Thema:

Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder

Nicolai EBOXX (ab MJ2017) Erfahrungsaustausch und Bilder - Ähnliche Themen

• erledigt Nicolai EBOXX 2018 Grösse M

erledigt Nicolai EBOXX 2018 Grösse M: Hallo zusammen, ich verkaufe ein Eboxx QLF Line 2018, Grösse M Laufleistung 1700 km Änderungen vom Standard: - Vittoria Airliner vorn und...
  • erledigt Nicolai Eboxx QLF 2018

erledigt Nicolai Eboxx QLF 2018: Nicolai EBOXX 2018 QLF Line Grösse L 1300 km Laufleistung geänderte Ausstattung: Hope V4 innenbelüftet orange/schwarz SRAM EX 1 Max Speed Pulley...
  • verkaufe NICOLAI EBOXX ION-16 Gr.XL

verkaufe NICOLAI EBOXX ION-16 Gr.XL: Verkaufe ein erst knapp 500km gefahrenes NICOLAI EBOXX ION-16 FoxLine mit folgenden Ausstattungsupdates: DT swiss EX 1501 Spline Hope V4 Fox...
  • erledigt NICOLAI EBOXX ION-16

erledigt NICOLAI EBOXX ION-16: 950 KM - SIZE M. - BOSCH CX NEW COMPONENTS: Rock Shox Yari RC SRAM GX: Rear Derailleur, Cassette 11-42, Trigger Shifter. Chain KMC e-bike...