Nicht ganz gewollter Umbau meines FatBikes

Diskutiere Nicht ganz gewollter Umbau meines FatBikes im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Moin Moin an alle :) Ich hatte letzte Woche einen schönen Kurzurlaub in Bayern mit meinem Ebike bis zum letzten Tag. Es war sehr warm und hat...
N

nicoc83

Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
1
Moin Moin an alle :)

Ich hatte letzte Woche einen schönen Kurzurlaub in Bayern mit meinem Ebike bis zum letzten Tag. Es war sehr warm und hat nachher leider auch geregnet. Als ich eine Steigung hochgefahren mit mit wenig Unterstützung vom Motor und mehr von mir hat mir mein Display ein E24 Code angezeigt. Meine Vermutung war dann auch gleich das der Motor überhitzt sei. Naja ich dachte dann lass ich Ihn etwas abkühlen und danach läuft es wieder, leider habe ich falsch gedacht. Nach ca. 4 Stunden habe ich versucht mein Ebike wieder anzuschalten und loszufahren und der Motor klang absolut ungesund. Also ob sich irgendwas in der Speiche verfangen hätte und ein extremer Widerstand war da. Ich bin dann sofort abgestiegen und habe geguckt ob irgendwas im Rad hängt aber dort war nichts zu sehen. Ich dachte daran das der Motor vielleicht immer noch im Schutzmodus ist und hab das Bike dann noch etwas stehen gelassen. Am nächsten Tag wollte ich das Bike wieder testen und nun geht das Display noch nicht mal mehr an. Sobald ich auf den Powerknopf drücke, erscheint kurz die Anzeige das dass Licht an ist und verschwindet dann auch gleich wieder.
Daher vermute ich das ich mir wohl den Motor durch die Steigung und das Display durch den Regen zerschossen habe. Jetzt da ich dann alles reparieren muss habe ich mir überlegt gleich neue Teile einzubauen und natürlich mit etwas mehr Power :D

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben worauf ich beim Motor, Display und Controller achten muss ?
Ich habe hier mal ein paar Daten die aktuell verbaut sind:

Controller: LSW1238-7-15M
Display: King Meter SW-LCD
Motor: BFRMG06 36V250W(11) Heckmotor
Art des Bikes: Fatbike

Mein wünsch wäre ein 750 oder 1000W Motor und ein Display mit dem ich schnell von normal auf Offroad Switches kann. Hatte gelesen das dass Egg Rider V2 ganz gut passen sollte. Macht es hier sogar Sinn gleich auf 48V umzurüsten ?

Wenn ich jetzt einen Motor bestellen kann man sowas selbst Einspeichen oder geht das nur mit Spezialwerkzeug ? Kennt Ihr sonst jemanden der sowas kann ? Ich komme aus dem Raum Lübeck - Hamburg. Oder kann ich das Motorinnere nur umrüsten ?

Könnte ich an meinen Controller ein Egg Rider montieren ? Ich konnte hier nicht so ganz genau Festellen ob das mit meinem Controller geht nur das es allgemein mit Lishua Controller gehen soll.

Ich würde mich für ein paar Antworten und Hilfestellungen sehr freuen :)

VG
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nicht ganz gewollter Umbau meines FatBikes

Nicht ganz gewollter Umbau meines FatBikes - Ähnliche Themen

  • Dropper Post bekommt Spiel, wenn er ganz ausgefahren ist!

    Dropper Post bekommt Spiel, wenn er ganz ausgefahren ist!: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit ein paar Wochen mein Stevens E-Sledge ES und bin sehr zufrieden damit. Ich habe knappe 400 Kilometer drauf...
  • Warum gibt's CUBE Stores nur in der Wallachei und auch in ganz Norddeutschland nicht?

    Warum gibt's CUBE Stores nur in der Wallachei und auch in ganz Norddeutschland nicht?: Nix Hamburg, nix Bremen, nix Hannover, nix Kiel, nix Berlin, nix Ruhrgebiet Großstadt... Gibt's da keine potentiellen Kunden? Denke schon ! P.
  • Wo landen eigentlich die ganzen geklauten E-Bikes?

    Wo landen eigentlich die ganzen geklauten E-Bikes?: Hallo zusammen, nein, ich frage nicht für einen Freund ;) ... Ich habe nur auch mal bei ebay Kleinanzeigen nach dem Kathmandu Hybrid gesucht und...
  • Cube Reaction Hybrid Race vs. SL (vs. Radon oder ganz was anderes)

    Cube Reaction Hybrid Race vs. SL (vs. Radon oder ganz was anderes): Hallo, ich (184cm, 88SL, 90kg) brauche eine Entscheidungshilfe für ein CC/Tour/Wald/S0-S1 Trails eMTB bis ca. 3000€. Frage: Ein Fully dürfte für...
  • Ähnliche Themen
  • Dropper Post bekommt Spiel, wenn er ganz ausgefahren ist!

    Dropper Post bekommt Spiel, wenn er ganz ausgefahren ist!: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit ein paar Wochen mein Stevens E-Sledge ES und bin sehr zufrieden damit. Ich habe knappe 400 Kilometer drauf...
  • Warum gibt's CUBE Stores nur in der Wallachei und auch in ganz Norddeutschland nicht?

    Warum gibt's CUBE Stores nur in der Wallachei und auch in ganz Norddeutschland nicht?: Nix Hamburg, nix Bremen, nix Hannover, nix Kiel, nix Berlin, nix Ruhrgebiet Großstadt... Gibt's da keine potentiellen Kunden? Denke schon ! P.
  • Wo landen eigentlich die ganzen geklauten E-Bikes?

    Wo landen eigentlich die ganzen geklauten E-Bikes?: Hallo zusammen, nein, ich frage nicht für einen Freund ;) ... Ich habe nur auch mal bei ebay Kleinanzeigen nach dem Kathmandu Hybrid gesucht und...
  • Cube Reaction Hybrid Race vs. SL (vs. Radon oder ganz was anderes)

    Cube Reaction Hybrid Race vs. SL (vs. Radon oder ganz was anderes): Hallo, ich (184cm, 88SL, 90kg) brauche eine Entscheidungshilfe für ein CC/Tour/Wald/S0-S1 Trails eMTB bis ca. 3000€. Frage: Ein Fully dürfte für...
  • Oben