News zum kommenden Modelljahr 2016

Diskutiere News zum kommenden Modelljahr 2016 im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Hallo zusammen, wir hatten vor 2 Wochen auf unserer Roadshow Presse und Händler geladen um sie einen ersten Blick auf unser neues 2016er...
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Hallo zusammen,

wir hatten vor 2 Wochen auf unserer Roadshow Presse und Händler geladen um sie einen ersten Blick auf unser neues 2016er Sortiment werfen zu lassen.

Hier einige Outputs der Presse:

http://pedelec-elektro-fahrrad.de/news/bh-bikes-2016-sortiment-auf-61-ebikes-aufgestockt/

http://www.elektrobike-online.com/news/e-bikes-und-pedelecs/bh-bikes-evo-big-foot-awd-neues-e-fatbike-mit-allrad-antrieb-fuer-2016.1389450.410636.htm

http://www.ebikemagazin.de/news/spanische-modellflut/a22501.html

Mehr in den nächsten Wochen...

Alfredo53

Alfredo53

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 120 Race
Das ebikemagazin hat die beste Darstellung des neuen Programms. Hierbei gefällt mir
das Nitro Jet besonders. Gibt es dazu passende Schutzbleche und einen Gepäckträger?

BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
@Alfredo53: sorry für die späte Antwort. Das angefragte Zubehör würde es auch geben, Preise hiervon haben wir aktuell aber leider noch nicht.

S

Simi

Danke für die Info. Immerhin ist hier im Forum BH Gewerblich ziemlich alleine aber trotzdem aktuell vertreten.

Frage: Der EVO 2016 Motor wird nirgends mit einer NM Angabe versehen im Gegensatz zum REVO.

Weiss jemand etwas darüber?

BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Danke für die Info. Immerhin ist hier im Forum BH Gewerblich ziemlich alleine aber trotzdem aktuell vertreten.

Frage: Der EVO 2016 Motor wird nirgends mit einer NM Angabe versehen im Gegensatz zum REVO.

Weiss jemand etwas darüber?
Hallo,

bei den EVOs haben wir leider keine offizielle Nm Angabe.

BH BIKES DEUTSCHLAND

kingkotter

kingkotter

Details E-Antrieb
Haibike XDuro S RX 2016 S-Pedelec
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem Nitro Jumper 2016 ? (Oder gabs das schon 2015?
Mich würde interessieren, wie wendig das Bike im Gelände ist, aber auch wie schnell es sich auf der Straße fahren lässt (suche es auch für meinen Arbeitsweg von 2x42km).
Insbesondere die Reichweite auf der Straße bei hoher Durchschnittsgeschwindigkeit ist für mich ein wichtiges Kriterium und da kommt mit der 500Wh Akku recht "klein" vor. Gibt es da Alternativen oder passende Range Extender?
Hoffe mir kann jemand Erfahrungen zukommen lassen.
Danke im voraus!!!

kingkotter

kingkotter

Details E-Antrieb
Hallo zusammen,
Ich wollte mal wieder nachhaken, ob es schon Erfahrungen mit dem 2016 nitro Jumper gibt. Oder evtl. Auch anderen Nitro Modellen.
Danke!

kingkotter

kingkotter

Details E-Antrieb
Hallo,
In der ElektroBike habe ich einen eher schlechten Test der BH Bikes gelesen. Frage an BH: handelt es sich da um Modelle von 2015 und wurden zwischenzeitlich Optimierungen durchgeführt?
Wäre schön etwas dazu zu hören!

BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Hallo,
In der ElektroBike habe ich einen eher schlechten Test der BH Bikes gelesen. Frage an BH: handelt es sich da um Modelle von 2015 und wurden zwischenzeitlich Optimierungen durchgeführt?
Wäre schön etwas dazu zu hören!
Hi,

der Test in der ELEKTROBIKE hat ein GUT bekommen, nicht ein "EHER SCHLECHT"... ;-) Spaß beiseite, meinst Du das NITRO oder das REVO, welche getestetet wurden ? Beide hatten lt. Medienmeinung "nur" einen guten Test bekommen.
In der aktuellen "ELEKTRORAD "wurde unser REVO (mit BROSE) mit "Sehr gut" beurteilt, Fazit des Magazins: " Ein rundum gelungenes Konzept: Fahrrad und Antrieb verschmelzen zu einer Einheit, das Revo begeistert mit und ohne Motor" und unser EVO 29 (Mit Heckantrieb) auch mit "Sehr gut" beurteilt, Fazit des Magazins "Das Evo schafft den Spagat zwischen Sportlichkeit und Komfort, es ist im Trail und auf Tour gleichemaßen daheim."

Manchmal schwierige Sache mit den Test, es hängt hier oft viel mit der Kommunikation und mit dem individuellen Empfinden des Testers ab. Am besten, Du machst Dir beim Händler Deines Vertrauens durch eine eigene Testfahrt ein Bild, so findet jeder das Bike was für eine selbst passt immer am besten. Der Geschmack des Magazintesters kann ein anderer sein als Deiner, der eine mags eher sehr sportlich, der andere mehr feinfühlig, der andere mehr leise...

kingkotter

kingkotter

Details E-Antrieb
Vielen Dank für die Antwort! Find ich super, dass man mit Euch als Hersteller hier diskutieren kann!!!

Ich war von beiden Tests in der Elektrobike etwas enttäuscht. Dachte eigentlich, dass Nitro Jumper könnte was für mich sein, da der starke Motor und das Fully genau das sind was ich suche. Da hat mich die schlecht Beurteilung der Motorabstimmung etwas abgeschreckt. Und auch die Geometrie kam soviel ich weiß in der EMTB nicht so gut Weg. Hat sich daran zwischenzeitlich etwas geändert?

BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Vielen Dank für die Antwort! Find ich super, dass man mit Euch als Hersteller hier diskutieren kann!!!

Ich war von beiden Tests in der Elektrobike etwas enttäuscht. Dachte eigentlich, dass Nitro Jumper könnte was für mich sein, da der starke Motor und das Fully genau das sind was ich suche. Da hat mich die schlecht Beurteilung der Motorabstimmung etwas abgeschreckt. Und auch die Geometrie kam soviel ich weiß in der EMTB nicht so gut Weg. Hat sich daran zwischenzeitlich etwas geändert?
Hallo,

wie gesagt, am besten selber probieren. Die S-Pedelecs /wie das Nitro Jumper/ haben mit Sicherheit eines der agilsten Motoren am Markt, zu der Feinabstimmung bei dem getesteten Rad kann ich leider nicht viel sagen, der Motor selbst ist top. Wir haben nur bei der Retoure des Testbikes gemerkt, dass der Sensor eine recht hohe Spannung eingestellt hatte, was ggf zu "Unregelmäßigkeiten" führen kann, daher führte dies wohl. Leider haben wir hierzu während des Testes von den Testern keine Rückmeldung bekommen, dann wäre das Ganze (wahrscheinlich) einfach behoben worden.
Die Geometrie des getesteten Bikes in der EMTB ist eine andere, das war das BOSCH Modell XENION Jumper. Hier muss man sagen, dass die Unterschiede sich eher im "richtigen" Geländeeinsatz bemerkbar machen. Unsere aktuellen Modelle sind eher für den "Allrounder" vorgesehen, der sich mit den Bikes eher ins Gelände mit maximal mittlerer Schwierigkeit bzw. etwas vorhandenen Können begibt.
In der nächsten Generation 2017 (z.B. unser neues REBEL mit YAMAHA) werden wir unsere E-Fullys mit dem Enginering und KnowHow unserer "No" E-Fullys verschmelzen, d.h. trailoptimierter Geometrie, hochsensibler Hinterbau etc.
Ob das jeder braucht, ist die Frage. Liegt eher am Einsatzbereich des jeweiligen Nutzers.

kingkotter

kingkotter

Details E-Antrieb
Herzlichen Dank für die umfangreiche Info!
Hoffe dass das Nitro Jumper bald bei meinem Händler verfügbar ist. Freu mich schon auf die Testfahrt!

kingkotter

kingkotter

Details E-Antrieb
Heute bin ich nun endlich ein BH EVO Jumper Probe gefahren. Sehr schönes Rad, gute Verarbeitung, agiler Antrieb, kaum wahrnehmbare Abschaltung bei 25. Mir ist allerdings der Rahmen (Oberrohrlänge) etwas zu lang.
Einige Fragen habe ich jetzt dazu und freue mich schon auf die Antwort von BH:
- ist die Geometrie des Nitro Jumper - für das ich mich eigentlich interessiere - identisch?
- habt Ihr vertriebsseitig einen Überblick wo ich den nächsten Händler finde, der ein Nitro Jumper vorrätig zum Testen hat ( PLZ 72131)
- was ändert sich beim Nitro Jumper 2017 (Geometrie, Ausstattung, Farben) ?
- kann ich einen Range Extender anschließen?
- kann ich mein Smartphone während der Fahrt laden?
- ist das Leistungsvervalten des Nitro bis 25km/h gleich wie beim EVO, oder kann ich mit mehr Agilität Rechnen?
- wo kann ich einen Flaschenhalter montieren?
- welcher Motor ist verbaut? Swissdrive?

Viele Frage, aber wie Ihr seht bin ich dem Nitro Jumper nicht ganz abgeneigt ;-)

BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Hallo Kingkotter,

hier mal die Antworten, die ich aus dem Stegreif geben kann:
- Geo von EVO und Nitro Jumper sind identisch
- Änderungen der 2017er Serie sehen wir intern erst Anfang Juni; es wird sich aber wahrscheinlich das Design und auch die Geometrie etwas ändern (da die Controller kürzer werden, verkürzt sich auch die Oberrohrlänge)
- mit Range Extendern haben wir bisher keine Erfahrungen gesammelt; hier gibt es ja evtl. andere User im Forum, die das schonmal getestet haben?
- wir werden dieses Jahr ein Bluetooth-Adapter für unsere Räder auf den Markt bringen, mit USB-Schnittstelle. Damit ist ein Aufladen von Handys möglich (je nach Verbrauch mindestens Ladezustand halten)
- Die Charakeristik der Kraftentfaltung ist ähnlich, aber nicht gleich, da die beiden Motoren unterschiedliche Leistungskurven haben.
- Flaschenhalter alternativ an Sattelstütze oder Lenker montieren (oder zum Trinkrucksack greifen)
- Motor ist von Dapu Motors, 500W-Variante

Beste Grüße
Dominik
BH Bikes Deutschland

kingkotter

kingkotter

Details E-Antrieb
Super, das wird mein Rad. Das Oberrohr war mir tatsächlich etwas zu lang und mit USB/Bluetooth geht ein weiterer Wunsch in Erfüllung. Dann noch eine schönere Lackierung: Perfekt!
Weiter Wünsche: bessere und größere Scheibenbremsen, größerer Akku, besseres Licht, Flaschenhalter an der Akkuschale und schnell abnehmbare Schutzbleche.
Wann kann ich bestellen?

BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Erstmal müssen wir die neuen Bikes präsentieren, dann wirds die Rädchen irgendwann ab Herbst zu bestellen geben ;-) ...und an der Wunschliste sind wir - zumindest teilweise - bereits dran.

Beste Grüße
Dominik
BH Bikes Deutschland

kingkotter

kingkotter

Details E-Antrieb
Hallo Dominik,
Nochmals herzlichen Dank für die Infos!
Jetzt bin ich halt in der Zwickmühle, dass ich so schnell nicht mit den Rad zur Arbeit fahren werde. Dafür freu ich mich umso mehr, dass vielleicht der ein oder andere Umfang bald mehr meinen Vorstellungen entspricht. Werde dann mal im Juni nachfragen, ob Du mir schon mehr von 2017er Rädern sagen kannst!
Vielleicht könnt ihr mir ja auch bis dahin ein altes Nitro zum Zeit überbrücken anbieten;-)

kingkotter

kingkotter

Details E-Antrieb
Hallo Dominik,
jetzt bin ich doch sehr neugierig, ob es schon was zu berichten gibt, was sich beim Nitro Jumper zum Modelljahr 2017 so ändert.

kingkotter

kingkotter

Details E-Antrieb
Hallo Dominik,
ich habe zwar zwischenzeitlich kein BH gekauft, aber nach wie vor interessiert, was so neues auf den Markt kommt. Soweit ich weiß liefen ja auch schon die Händlerinformationstage, so dass es sehr interessant wäre, was Ihr nächstes Jahr an den NITROs (insbesondere Jumper) ändert.

Thema:

News zum kommenden Modelljahr 2016

Oben