Newbee braucht Hilfe

Diskutiere Newbee braucht Hilfe im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hall, ich möchte um Hilfe bitten. Ich möchte mein Fahrrad mit einem Continental VR 500 Watt 48 V Motor so umrüsten, sprich ein Tretsensor und...
P

pinoccio59

Dabei seit
01.07.2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Hall,
ich möchte um Hilfe bitten.
Ich möchte mein Fahrrad mit einem Continental VR 500 Watt 48 V Motor so umrüsten,
sprich ein Tretsensor und einen passenden Controller größer/gleich 22 Ampere
einbauen. Ach ja, Daumengas und LCD Display ist auch vorhanden.
Ich würde mich sehr über deine Hilfe freuen, ich habe viel gelesen und bin jetzt noch weniger schlau wie vorher.

Vielen lieben Dank für jegliche Hilfe
 
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
3.729
Punkte Reaktionen
3.497
Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Continental VR 500 Watt 48 V Motor
Was ist das denn für ein Motor?! Continental hat mal eine Zeit lang Mittelmotoren gebaut, VR steht aber normalerweise für Vorderrad, also ein Nabenmotor?!

Was bezweckt du mit dem Umbau? Funktioniert das Rad im Moment, und du möchtest es tunen?
Mach doch bitte mal Fotos von allen vorhandenen Komponenten und erkläre uns was das umgebaute Rad können soll.
Ohne diese Infos kann dir keiner helfen.

Ein Blick ins Wiki kann auch nicht schaden.

elektrotechnik:komponenten_eines_pedelecantriebes [Wiki Pedelec-Forum]

Gruß
hochsitzcola
 
P

pinoccio59

Dabei seit
01.07.2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Ich sage doch, null Plan.
Es ein nine continent fh 205 Motor 48 v 500 Watt.
Es funktioniert alles, aber die Regelung gefällt mir nicht mehr. Ich bin mit einem Drehmoment gesteuerten Pedelec gefahrenen und das war ein riesen Unterschied.
 
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
3.729
Punkte Reaktionen
3.497
Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
P

pinoccio59

Dabei seit
01.07.2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Hochsitzcola
Danke, das war die gewünschte Antwort
 
P

pinoccio59

Dabei seit
01.07.2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Noch eine Frage
Wenn ich den Drehmomentsensor nehme, brauche ich dann auch ein neues Kettenrad
Oder kann ich auch mein Altes nehmen. Ist ein Shimano 4 Kant.
 
Thema:

Newbee braucht Hilfe

Newbee braucht Hilfe - Ähnliche Themen

Trekkingrad - 250W Hinterradmotor Umbau Kit: Hallo zusammen, Ich beschäftige mich mit einem Kauf eines Umbau Kits, jedoch ist es nicht so einfach das Richtige auszuwählen bzw. den richtigen...
Umbau Stedingk Zokes 660 24V auf Brainpower Controller, bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe ein älteres Pedelec bei dem die Steuerung defekt ist. Auf dem Pedelec steht www.stedingk.de und Zokes 660 24V. Da es die...
TSDZ2 350W m. Rücktrittbremse u. Daumengas 8Pin möglich? Welchen passenden Akku?: Hallo mein Name ist Mike, bin absoluter Neuling und hoffe auf Eure Hilfe. Habe schon etwas mitgelesen aber dennoch ein paar Fragen, die sich nicht...
Brauche Hilfe beim anschließen eines Controllers: Hallo, die Tage kommt mein Sohn mit seinem MTB Pedelec, Eigenumbau vom Vorbesitzer. Es hat einen Fehler, der BaFang Heck-Motor brummt kurz, dann...
Leichtes und preiswertes e-MTB , 14kg, 2500Euro zum Selbstbau.: Hier mein 2.Umbau aus dem Jahr 2018. Was soll dieses Rad können? Da ich gerne Überquerungen der Alpen mit teils heftigen Tragestücken mache...
Oben