New B-Speed

Diskutiere New B-Speed im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Dito. So die Info vom Freundlichen.
  • New B-Speed Beitrag #1.061
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
  • New B-Speed Beitrag #1.062
S

steichris

Details E-Antrieb
Klever Xspeed pinion & RuM Delite 500HS
Ach Herr je minee - "Steuergerät defekt" -hört sich teuer an - was kostet die Reparatur/Ersatz denn so?

• New B-Speed Beitrag #1.063
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Man sagte mir 500-600€. Genau weiß ich es noch nicht. Damit ist zweimal die THG-Prämie futsch.

• New B-Speed Beitrag #1.064
Betulaceae

Betulaceae

Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Moin,

ich habe auch noch keine Ahnung was der Spaß kostet, wenn er denn mal fertig wäre...
Steuergerät ist wohl seit einigen Wochen schon getauscht, anschließend war der Pedalsensor defekt,
der ist jetzt getauscht, der neue wird aber nicht erkannt...
Vom Händler bekomme ich immer nur die Antwort, warten auf Antwort oder Post von Klever.
Wahnsinnig zäh das ganze, ich bin ziemlich frustriert!
Wohlgemerkt, seit 4.1. ist das Rad beim Händler...
Für ein so beworbenes "Pendelfahrzeug" eine sehr schwache Nummer der Service!

• New B-Speed Beitrag #1.066
FW1980

FW1980

Kein Ersatzrad vom Händler bekommen?
Mag da sicher Ausnahmen geben. Aber hier bei mir in der Gegend ist kein Händler, der S-Pedelecs verkauft (andere auch nicht), in der Lage ein S-Pedelec als Leihfahrzeug zur Verfügung zu stellen.

• New B-Speed Beitrag #1.067
Betulaceae

Betulaceae

Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Kein Ersatzrad vom Händler bekommen?
Nein.

Ich habe das Rad nicht bei diesem Händler gekauft.
Ich bin auch nicht von einer derartig langen Reparaturzeit ausgegangen.

Ich werde aber definitiv jetzt nach einem Ersatzrad fragen, wer weiß wie lange sich das noch hinzieht.
Und das Problem der nicht vorhandenen Spikes-Bereifung ist ja auch zunehmend unproblematischer.

• New B-Speed Beitrag #1.068
schwabenblitz

schwabenblitz

Details E-Antrieb
Klever B-Speed 45 Biactron V2 - 850Wh
Mein Steuergerät wurde bereits nach 7k ersetzt. Hauptursache war wohl damals Oxidation an einem Steckverbinder im Kabelbaum. Seitdem, toi, toi, toi .... läuft das Teil. Das dieses Modell abgekündigt ist, ist natürlich schade.

• New B-Speed Beitrag #1.069
S

steichris

Details E-Antrieb
Klever Xspeed pinion & RuM Delite 500HS
ursache war wohl damals Oxidation an einem Steckverbinder im Kabelbaum
Gibt es irgendwo eine graphische Darstellung an WELCHEN STELLEN genau die Oxidation stattfindet?
So daß man an diesen Stellen evtl. mit Kontaktspray einem Defekt vorbeugen könnte?
Bilder ich will Bilder....

Ich bin ehrlich gesagt etwas nervös da bisher Klever und die dahinterstehende Kymco für zuverlässige Technik stand und ich immernoch hoffe daß das so bleibt und jetzt hier nicht das Sterben wie die Fliegen startet...

• New B-Speed Beitrag #1.070
schwabenblitz

schwabenblitz

Details E-Antrieb
Gibt es irgendwo eine graphische Darstellung an WELCHEN STELLEN genau die Oxidation stattfindet?
So daß man an diesen Stellen evtl. mit Kontaktspray einem Defekt vorbeugen könnte?
Bilder ich will Bilder....

Ich bin ehrlich gesagt etwas nervös da bisher Klever und die dahinterstehende Kymco für zuverlässige Technik stand und ich immernoch hoffe daß das so bleibt und jetzt hier nicht das Sterben wie die Fliegen startet...
... Oxidation war die Ausage vom Händler. Detailiertere Auskunft bekam ich nicht. "Mangel" trat im ersten Jahr auf und wurde alles auf Kulanz erledigt. Bis jetzt bin ich störungsfrei unterwegs, meide Fahrten bei Frost, Wind und Regen ... Dafür das mein Arbeitswege insgesamt nur 20km sind aber trotzdem viele Kilometer zusammengekommen.

• New B-Speed Beitrag #1.072
schwabenblitz

schwabenblitz

Details E-Antrieb
Schön das dein Rad wieder fährt,
aber bei deinen Bedingungen würde mein Rad immer in der Garage Stehen.

Nordsee oder Bodensee: Klima spielt eventuell auch eine Rolle.

• New B-Speed Beitrag #1.073
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Hamburg,
zur Nordsee 80 km
zum Bodensee 800 km
z.Z viel Regen und immer viel Wind.
Aber dem X-Speed macht das nichts.

Thema:

New B-Speed

New B-Speed - Ähnliche Themen

erledigt Bosch Performance Line Motor 0275007033: 150€ (zzgl. 6€ versand o. selbstabholung) Für welche Radgröße er gedacht ist, wieviel kilometer runter sind und ob er noch läuft weiß ich nicht...
Klever X-Speed Alpha: Quelle: Ongoiing review: de Klever X Speed Alpha - Speed Pedelec Review So sieht also das neue X-Speed Alpha aus. 1200Wh Akku, 800W Motor...
Vergleich von Stromer ST1 und ST3 mit Trelago speedster: Hallo zusammen Obwohl ich seit einiger Zeit das Trelago speedster besitze und damit sehr zufrieden bin, wollte ich einfach mal wissen, ob es im...
Bafang BBS02b - Erfahrungen, Probleme und Fragezeichen zur Einstellung und Programmierung eines neuen Motors: Hallo zusammen, ich habe ein neues Projekt aufgebaut: ein Cargo-Fahrrad mit Shimano 7-Gang Nexus-Nabenschaltung und einem Bafang BBS02b (48V /...
Anleitung: Umbau Shimano Nexus Di2 (SG-C7050-5D) auf mechanisch / Schaltzug (SG-C7000-5D): Hallo zusammen, ich fahre einen starken BBSHD mit 1600W (52V) und ich wollte einen soliden Ersatz für die Kassetten-Schaltung. Ein Freund hat mich...
Oben