New B-Speed

Diskutiere New B-Speed im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Ach, der Träger selbst ist in sich instabil....ich dachte, die Halterung am Rad würde brechen.
O

oskar97

Punkte Reaktionen
1.406
Details E-Antrieb
2x BionX D-Series, 1x BionX-P (CST)
Ach, der Träger selbst ist in sich instabil....ich dachte, die Halterung am Rad würde brechen.

MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Punkte Reaktionen
13.652
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
nächste Schnapszahl gibt es wohl erst 2022

Meine Prognose war gar nicht so schlecht.

Heut habe ich Fotos gemacht.

IMG_20220601_171527.jpg

Auf der Rückfahrt etwa 100m vor der Hofzufahrt sprang der Zähler weiter.
Der Akku hat sich dem Kilometerzähler angepasst. 😉

IMG_20220601_171704.jpg

Letztendlich die Antwort auf alle Fragen.

IMG_20220601_171731.jpg

S

sebius

Punkte Reaktionen
72
Eine Frage an euch:

Ich würde mit dem Fahrrad im Sommer 5-8 Stunden täglich ausliefern. Freiburg komplett im Tal gelegen ist selbst flach wie ein Brett (flacher als Hamburg oder Berlin) - als ideal fürs B!

Nur wohne ich ca. 13km von der Innenstadt entfernt, was beides 15-20% vom Akku wegzieht; für eine 8-Stunden Schicht selbst für 1200Wh Akku zuviel. Meine Überlegung ist, dass B dreifach gesichert (Ringschloss, USB-Chip, Kettenschloss) in der Innenstadt mäßig regengeschützt in einem Unterstand abzustellen, und nur den Akku mitzunehme nach Hause. An der Uni mit viel Polizei und anderen Fahrrädern, also Vandalismus/Diebstahl ist die Sorge gering bzw. versichert). Meine 2 Fragen:

- Würdet ihr den Akku-Einsatz abdecken? Falls ja, womit?
- Schadet es übermäßig (z.B. Kondenswasser) dass das Fahrrad nachts bis ca. 8°C ausgesetzt, während es am Tag davor/danach 25°C ins plus drehen kann?
Bei anhaltenden Regen bzw. Tagestemperaturen unter 12°C verwende ich das Bio-Bike. Ab Herbst bzw. unter 12°C Tages-Temperatur, wird das Fahrrad im wohltemperierten Keller überwintern. Bei etwa 5°C beginnt ja der Akku gerne zu streiken, gerade mit Reku.

Ansonsten sind die 6000km geknackt. Nach wie vor von keinem Renn-Radfahrer überholt, allerdings schon einige angetroffen, die das Tempo mithalten konnten bzw. bei kurvenreicher enger Strecke tatsächlich schneller sind. Endlich mal 1000km ohne Probleme abgespult.

MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Punkte Reaktionen
13.652
Details E-Antrieb
Würdet ihr den Akku-Einsatz abdecken? Falls ja, womit?

Eine Abdeckung für die Kontakte hat Klever schon serienmäßig. 😉

Ich würde an deiner Stelle mir einen zweiten gebrauchten Akku kaufen. In den kleinen Anzeigen standen in den letzten Wochen mehrere relativ günstig zum Verkauf.

Noch günstiger wäre ein Extender-Akku. Damit fahre ich bald zwei Jahre.

Monatelang das Rad draußen in der Stadt stehen zu lassen, wäre keine Lösung für mich.

Ob das technisch funktioniert kann ich nicht sagen, da mein Rad immer drinnen steht.

jm1374

jm1374

Punkte Reaktionen
15.795
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 28000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
- Schadet es übermäßig (z.B. Kondenswasser) dass das Fahrrad nachts bis ca. 8°C ausgesetzt, während es am Tag davor/danach 25°C ins plus drehen kann?

Wichtiger ist eine Überdachung am Abstellplatz. Unter einem Dach ist zB. Kondenswasser wegen Temperaturschwankung kein Problem.

So lasse ich mein S-Pedelec auch mal tagelang in der Stadt stehen, wenn es denn sein muss. Kommt zum Glück nur sehr selten vor. Der Akku muss aber drin bleiben damit die GPS Ortung funktioniert. Bevor hier jemand Schnappatmung bekommt, der Abstellplatz ist quasi ein Betriebsgelände und sehr schlecht einsehbar. Gelegenheitsdiebe verirren sich nicht dorthin.

Meine Überlegung ist,…

wie schon von @MisterFlyy erwähnt, einen Extenderakku anzuschliessen. Dann hast du genügend Energie um am Abend wieder nach Hause zu fahren.

M

Mörtel

Punkte Reaktionen
295
Hosianna, es geschehen Zeichen und Wunder: ich hab mein blaues B zurück!
Man hat ihm zwar Herz und Hirn ausgewechselt, so dass nur noch 0 km auf der Uhr stehen, aber es fährt wieder :)
Jetzt muss ich am Wochenende nur noch die Spikes runter machen (ja, ich hab es im März ohne Unterstützung in die Werkstatt gegeben) und dann kann die rosa Pendelrealität endlich wieder losgehen. Ich freu mich!

schwabenblitz

schwabenblitz

Punkte Reaktionen
39
Details E-Antrieb
Klever B-Speed 45 Biactron V2 - 850Wh
Vermutlich im Nahbereich vom Frontlicht "Leitungsbruch".

Kann man diese Leitung Auswechseln? Ersatzteil?
Welches Frontlicht könnt ihr empfehlen p.M?

Chaos

Chaos

Punkte Reaktionen
1.389
Details E-Antrieb
Stromer ST1X Std. Motor, Das-Kit Fatbike Motor
Schrumpfverbinder ?

schwabenblitz

schwabenblitz

Punkte Reaktionen
39
Details E-Antrieb
Schrumpfverbinder ?
Ich habe die Leitung bis Eintritt in den Rahmen geprüft. Keine Schrumpfverbinder. Ich vermute die Beschädigung auf den letzten 5cm bevor die Litze auf der Platine gelötet ist. Bin aber nicht der Elektroniker, der einen Lötkolben im Haushalt hat.
Abschneiden und Löten wäre eventuell eine Option. Aber eigentlich bin ich mit der Standardbeleuchtung unzufrieden....

T

Trainierender

Punkte Reaktionen
428
Update 9700km Schaltzug wieder gerissen. Halten bei mir also knapp 3000km. Hatte den diesmal wirklich nur ganz vorsichtig festgezogen, hatte sich sogar noch gelockert und ich musste noch einen Tick mehr anziehen. Ich schalte wohl zu viel. Klever hatte sich zwischenzeitlich auch mal gemeldet die haben bisher keine passende Sattelstütze für mich reinbekommen. Sobald wieder eine vorhanden ist, macht die sich auf den Weg zu mir.

MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Punkte Reaktionen
13.652
Details E-Antrieb
schwabenblitz

schwabenblitz

Punkte Reaktionen
39
Details E-Antrieb
Die Supernova M99 Pure+ habe ich auch bereits aufm Schirm.
Passt die M99 Pure+ in die vorhandene Halterung oder muss ich etwas passendes dazu bestellen?

Kabel herausziehen werde ich morgen mal prüfen.

Chaos

Chaos

Punkte Reaktionen
1.389
Details E-Antrieb
Stromer ST1X Std. Motor, Das-Kit Fatbike Motor
Die Schrumpfverbinder sollten eigentlich ein Lösungsvorschlag sein, allerdings ist es selten, das es mitten im Kabel ein Problem gibt, wahrscheinlicher sind es irgendwelche Verbindungsstellen.

Wenn du eh unzufrieden bist, dann ist es natürlich die Gelegenheit direkt was besseres dran zu hängen.

schwabenblitz

schwabenblitz

Punkte Reaktionen
39
Details E-Antrieb
Die Schrumpfverbinder sollten eigentlich ein Lösungsvorschlag sein, allerdings ist es selten, das es mitten im Kabel ein Problem gibt, wahrscheinlicher sind es irgendwelche Verbindungsstellen.

Wenn du eh unzufrieden bist, dann ist es natürlich die Gelegenheit direkt was besseres dran zu hängen.
Anfänglich konnte ich durch Ruckeln am Kabel, letzte 5cm bis es in der Lampe verschwindet, zum Flackern/Leuchten bringen, ging aber immer wieder aus.

Die Supernova M99 Pure+ ist jetzt bestellt und weiß jetzt, wo ich sie anschließen muss/kann (y)

Ahobi

Ahobi

Punkte Reaktionen
96
Details E-Antrieb
Klever B45
Moin!

Endlich wieder das B speed fahren, das hat mir so gefehlt. Nach einer OP am linken Knie fange ich nun langsam auf Nebenstrecken an zu fahren. Dank einer Kurbelverkürzung geht das echt gut :

21386E37-65A3-4258-BA6C-8F01146AE2E0.jpeg
648D1222-8C4A-4A1D-92BE-63311FBC2B05.jpeg

Nun hoffe ich das mein neues B speed bald sein Ersatzteil / Schutzblech hinten bekommt und die Werkstatt dieses montiert.

Den Weg zur Arbeit werde ich dann aber ohne Adapter fahren.

M

Mörtel

Punkte Reaktionen
295
Was ist das für ein Ständer?
Sieht leicht und stabil aus.

Ahobi

Ahobi

Punkte Reaktionen
96
Details E-Antrieb
Klever B45
Moin!

Der Ständer ist von Pletscher, Zoom Seitenbauständer.

S

sebius

Punkte Reaktionen
72
Was ist das für ein Ständer?
Sieht leicht und stabil aus.
Nach 7500km ist der Original-Ständer nach wie vor -bis auf quietschen- einwandfrei :)
--
Falls jemand den Akku entnimmt und das Fahrrad im Treppenhaus o.ä. abstellt: Die Kappe einer 1l PET-Cola-Flasche passt perfekt auf die offenen Akku-Einsparung am Fahrrad.

MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Punkte Reaktionen
13.652
Details E-Antrieb
Kann nicht ganz folgen. Kannst du ein Foto posten?

Thema:

New B-Speed

New B-Speed - Ähnliche Themen

Klever X-Speed Alpha: Quelle: Ongoiing review: de Klever X Speed Alpha - Speed Pedelec Review So sieht also das neue X-Speed Alpha aus. 1200Wh Akku, 800W Motor...
Vergleich von Stromer ST1 und ST3 mit Trelago speedster: Hallo zusammen Obwohl ich seit einiger Zeit das Trelago speedster besitze und damit sehr zufrieden bin, wollte ich einfach mal wissen, ob es im...
Klever X Power Pinion mit Gates Riemen (25er Pedelec): Hallo, nun ist das von mir sehnsüchtig erwartete Klever Pedelec mit der C1 12 Gang Pinion Schaltung und Gates Riemen nach langer Wartezeit...
Anleitung: Umbau Shimano Nexus Di2 (SG-C7050-5D) auf mechanisch / Schaltzug (SG-C7000-5D): Hallo zusammen, ich fahre einen starken BBSHD mit 1600W (52V) und ich wollte einen soliden Ersatz für die Kassetten-Schaltung. Ein Freund hat mich...
Selbstbau: Motor+Rahmen für Bafang M400/M500/M600/M620-Bike finden!: Einleitung Bitte beachten: Kommentare zur Rechtslage dürfen gerne an anderer Stelle im Forum diskutiert werden. In diesem Thread geht's um's...
Oben