New B-Speed

Diskutiere New B-Speed im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Ich würde sagen, das die Kinderkrankheiten (Rahmenbruch, gerissene Felgen, Wasser im Display) überwunden sind. Jetzt sind wir in der pubertären...
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
5.140
Punkte Reaktionen
9.332
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich würde sagen, das die Kinderkrankheiten (Rahmenbruch, gerissene Felgen, Wasser im Display) überwunden sind. Jetzt sind wir in der pubertären Phase. Langsam wird es erwachsen.😉

Ich vertraue weiterhin auf Klever, denn wirklich enttäuscht wurde ich nie.
 
Blackbird

Blackbird

Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
785
Ort
Westallgäu
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Ich finde das B-Speed vom Konzept her auch super.
Aber so Sachen mit dem Schutzblech oder der Gepäckträger der nicht zu den Ortlieb-Taschen passt...
 
Betulaceae

Betulaceae

Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1.111
Ort
Elmenhorst
Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Und trotzdem bin ich immer noch sehr froh mich fürs B-Speed entschieden zu haben.
Für meine gestrige Tagesleistung hätte ich die Qualitäten des Rades nicht missen wollen!
Übrigens auch den Extender nicht!!😉
 

Anhänge

  • 9AA3330D-E4A3-43FF-8194-83CE2A77B7FA.jpeg
    9AA3330D-E4A3-43FF-8194-83CE2A77B7FA.jpeg
    269,6 KB · Aufrufe: 64
  • 398F3AE9-35AC-4963-87B7-20A8F2E805E2.jpeg
    398F3AE9-35AC-4963-87B7-20A8F2E805E2.jpeg
    115,5 KB · Aufrufe: 47
  • 57B771AA-8F5A-4E1F-8252-0169FE7101BA.jpeg
    57B771AA-8F5A-4E1F-8252-0169FE7101BA.jpeg
    323,3 KB · Aufrufe: 55
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
5.140
Punkte Reaktionen
9.332
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Und trotzdem bin ich immer noch sehr froh mich fürs B-Speed entschieden zu haben.

Hätte ich nicht treffender formulieren können.

Mir ist kein Fall bekannt, wo jemand so resigniert war, dass er sich von seinem Klever B getrennt hat.
 
Mr.0815

Mr.0815

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
141
Details E-Antrieb
#BoschCX18/20/21_Brose17_Yamaha15_GoSwiss17
Sind bei Klever neue Modelle 2022 geplant ...evtl. Vorstellung Eurobike?
Wie ist bei Klever der Modellwechsel, alle 2..3 Jahre?
 
T

Trainierender

Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
221
Hallo zusammen,
habe gestern Post von Klever bekommen, neuer Frontgepäckträger, neues Schutzblech komplett inkl. Kennzeichenhalter. Und wie es der Zufall so will dann auch gleich meine neuen Reifen bekommen. Heute dann wieder mit dem B Speed gependelt. Traumhaft, ich hab es vermisst.
Und nun auch die Sache mit dem Kennzeichen gelöst. Dazu einen SKS Flaschenhalteradapter für die Sattelstütze umfunktioniert. Kostenpunkt knapp 6€, winkelverstellbar und für Leute, welche mit dem Zug fahren wollen auch schnell an und abbaubar.
Hat super gehalten auf der Fahrt.
Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20210722_162427.jpg
    IMG_20210722_162427.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20210722_162437.jpg
    IMG_20210722_162437.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 54
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
5.140
Punkte Reaktionen
9.332
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Sind bei Klever neue Modelle 2022 geplant ...evtl. Vorstellung Eurobike?
Wie ist bei Klever der Modellwechsel, alle 2..3 Jahre?

In den Niederlanden munkelt man schon.



Eind september komt de nieuwe Klever brochure uit met de line-up voor 2022.

Naast de inmiddels bekende PINION en Alpha zal hier ook de nieuwe Y-Muse in zijn opgenomen (45km/u variant naar verwachting in oktober leverbaar), én nog een ander, compleet nieuw model waarover ik - ondanks verwoede pogingen mijnerzijds - niks uit de Klever vertegenwoordiger losgepeuterd krijg.

Wat voor Klever type/model missen jullie nog in de line-up

Quelle: Klever line-up 2022 - Speed Pedelec Review


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version).


Ende September erscheint der neue Klever Prospekt mit dem Programm für 2022.

Neben den bereits bekannten PINION und Alpha wird auch das neue Y-Muse dabei sein (45km/h-Variante voraussichtlich ab Oktober), sowie ein weiteres, ganz neues Modell, das ich trotz aller Bemühungen nicht aus dem Klever-Vertreter herausbekommen habe.

Welcher Klever-Typ/Modell fehlt Ihnen noch in der Aufstellung?
 
Chrissi80

Chrissi80

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
210
Ort
Süd-Pfalz, nahe Landau
Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2
Nachdem ich meinen Händler jetzt 3x angeschrieben habe mit 0 Reaktion (1x wegen defektem Reifen, 2x wegen beschädigter Mutter), habe ich mir jetzt selbst ein Ersatzteil (Mutter) besorgt und montiert.
Bei der offenen Mutter sind ca. 1.5 Gewindegänge sichtbar, bin mir jedoch sicher, dass ich sie richtig montiert habe (40NM Drehmoment). Könnt ihr mal bitte die Bilder bewerten, ob ich alles richtig zusammengebaut habe? Die Funktion sind wieder alle so wie sie sein sollen.
 

Anhänge

  • FB745943-91D1-4E39-BDBC-59DAE3779610.jpeg
    FB745943-91D1-4E39-BDBC-59DAE3779610.jpeg
    345,7 KB · Aufrufe: 22
  • F0066E39-0EC0-4C88-A3C9-F43B92B2A5A2.jpeg
    F0066E39-0EC0-4C88-A3C9-F43B92B2A5A2.jpeg
    159,7 KB · Aufrufe: 25
  • 67EA12DA-3ADF-4EFE-8F38-09B335A36399.jpeg
    67EA12DA-3ADF-4EFE-8F38-09B335A36399.jpeg
    121,3 KB · Aufrufe: 25
  • 3B662DFB-2361-46BD-B0C4-6E47D93C7BCF.jpeg
    3B662DFB-2361-46BD-B0C4-6E47D93C7BCF.jpeg
    263,1 KB · Aufrufe: 28
T

Trainierender

Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
221
Hast du beide Muttern mal nebeneinander gehalten? Wie hoch sind die jeweiligen Muttern und Flansche? Kann in der Hutmutter ja genauso aussehen, nur bleibt uns da der Anblick erspart. Ansonsten sieht ja alles gut aus, die Unterlegscheibe ist an der richtigen Stelle. Bremsscheibe passt, Rad schleift nicht. Wieso ist links noch ein Abstandshalter bei der Schraube für die Schutzblechhalterung verbaut?
Grüße
 
Chrissi80

Chrissi80

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
210
Ort
Süd-Pfalz, nahe Landau
Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2
Danke dir. Gemessen habe ich nicht, gehe jetzt aber einfach davon aus, dass das so passt. Also der Abstandhalter ist Auslieferzustand, habe da nix verändert.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
5.140
Punkte Reaktionen
9.332
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Bei mir ist dieser Abstandhalter nicht verbaut.

Die Mutter greift zwar nicht komplett auf die Achse, aber das Gewinde der Achse wird komplett genutzt. Deshalb gehe ich davon aus, das es so in Ordnung ist.


Gestern habe ich meine Pedale mal wieder gepflegt, da es seit ein par Tagen Knarzgeraeusche gab. Bei einer kurzen Probefahrt waren sie nicht mehr vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrissi80

Chrissi80

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
210
Ort
Süd-Pfalz, nahe Landau
Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2
Kann ich nachher machen, muss eh nochmal zum Rad. Die Unterlegscheibe müsste auf einer Seite eine leichte Kerbe haben, sieht man auch auf deinem Foto. Foto 2 linke Seite der U-Scheibe im Innenloch. Die Seite muss in Richtung Motor zeigen da passt das dann auch nur in einer Stellung richtig. Ich vermute das ist gewollt oder hat sich zumindest beim Anziehen im Werk so ergeben.
Auf eine Kerbe in der U-Scheibe habe ich jetzt allerdings nicht geachtet.
 
T

Trainierender

Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
221
Auf eine Kerbe in der U-Scheibe habe ich jetzt allerdings nicht geachtet.
Nicht schlimm, ich vermute das die Kerbe durch das Anziehen der Mutter entsteht. Beim letzten Radeinbau nach Wechsel des Reifens, hab ich da auch ewig gebraucht und die Kerbe definitiv nicht getroffen. Die ist auch nur ganz leicht ausgeprägt. Die U-Scheibe schützt damit ja das Ausfallende der Schwinge. Hauptsache sie ist auf der richtigen Seite. 😉
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
5.140
Punkte Reaktionen
9.332
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Die zusätzliche Schutzblechstrebe inkl. "fachgerechter" Befestigung habe ich auch eben noch aufgenommen...
Die Schleifspuren sieht man deutlich, ich habe die strebe nach einigen km noch etwas abgebogen, dadurch wird der Gepäckträger nichtmehr so massiv eingesägt wie zu Anfang.
Wohlgemerkt, grundsätzlich ist der Umbau von meinem Händler durchgeführt, an sich durchdacht, aber mit der Federung keinesfalls fertig gedacht...

Bei dem B-Lite, was meine Frau fährt sind Schutz(bleche) aus Kunststoff verbaut.
Da diese weniger stabil sind, ist dort eine zusätzliche Strebe montiert. Diese hat keinerlei Kontakt mit dem Gepäckträger. Es scheint zu funktionieren, wenn sie richtig gebogen sind.
 
T

Trainierender

Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
221
Wir wollen Fotos sehen und am besten auch den Namen der Schutzbleche. ;-)
Ich hatte die SKS B60 gefunden, die sahen eigentlich auch vielversprechend aus. Bin ja noch immer am überlegen, wie und ob ich das neue Schutzblech wieder anbaue. Gestern auf nasser Straße hab ich doch einiges an Dreck abbekommen.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
5.140
Punkte Reaktionen
9.332
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Fotos folgen später vielleicht noch, zuerst muss ich meinen Schaden reparieren.



20210727_172426.jpg
 
T

Trainierender

Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
221
Oje, die Halterung also auch noch. Dachte da bleiben die B Speed Fahrer von verschont. Wenigstens eine leicht zugängliche Stelle. 🙈
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
5.140
Punkte Reaktionen
9.332
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Vollzug, mal wieder quick and dirty. 😉

Hier mal Fotos vom Rad meiner Frau.

20210727_172606.jpg



20210727_172624.jpg



20210727_172902.jpg



Die rechte Strebe hat leichte Schleifspuren von der Ortliebtasche. Dann bin ich auf die Idee gekommen, das Innenmaß unten an den Bügeln zu nehmen. Bei mir sind es 14cm und beim B-Lite 16cm.

Ich frage mich, ob der Gepäckträger schon überarbeitet wurde, ob sich meiner nach 18000km verformt hat oder ob es dort eine große Streuung gibt. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch mal messen würdet.

Ich habe mittig bei den Ösen zwischen den waagerechten Rohren gemessen.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
5.140
Punkte Reaktionen
9.332
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Thema:

New B-Speed

New B-Speed - Ähnliche Themen

Klever X-Speed Alpha: Quelle: Ongoiing review: de Klever X Speed Alpha - Speed Pedelec Review So sieht also das neue X-Speed Alpha aus. 1200Wh Akku, 800W Motor...
Anleitung: Umbau Shimano Nexus Di2 (SG-C7050-5D) auf mechanisch / Schaltzug (SG-C7000-5D): Hallo zusammen, ich fahre einen starken BBSHD mit 1600W (52V) und ich wollte einen soliden Ersatz für die Kassetten-Schaltung. Ein Freund hat mich...
Babboe Big günstig elektrifizieren?: Tach zusammen, Mein erster Beitrag, deswegen baue ich hier eine Vorstellung mit ein so dass der Beitrag etwas länger wird. Bei Bedarf könnt ihr...
erledigt Defektes KULTBIKE HNF-Nicolai (HNF-Heisenberg) XF1 Fully mit Rohloff-Nabe: Verkaufe sehr gepflegtes KULTBIKE HNF-Nicolai (HNF-Heisenberg) XF1 Fully mit Rohloff Speedhub 500/14 und Gates-Zahnriemen Lieferdatum 6/2017...
Mein Battlecat, die zweite...: So, nachdem mein altes Rad gestohlen wurde, habe ich seit Juni wieder ein neues gebrauchtes. Diesmal ist der Unterbau allerdings kein...
Oben