New B-Speed

Diskutiere New B-Speed im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Ja passt. 😉 Die Big Ben sind 55-507, was kleiner ist als die 57-507, was dem maximun entspricht. Kann du mir nun die BH-GrĂ¶ĂŸen erklĂ€ren. 😎

MisterFlyy

BeitrÀge
4.715
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Gestern haben meine Frau und ich eine gemeinsame Ausfahrt gemacht. Sozusagen die erste Tour am Wochenende.

Da wir gemeinsam sehr gemĂŒtlich fahren, wollte ich alle Unterstufen auf eins stellen. Was muss ich da gestern entdecken, sie standen noch auf eins von der letzten gemeinsamen Fahrt.

Aber was muss ich dann sehen?

20210316_163853.jpg

Sie hat die Jungfernfahrt mit der kleinen Schwester von meinem Wolf unternommen.

20210316_164008.jpg

Nach Feierabend sind wir dann gemeinsam heim gefahren. đŸ€©

Nun bin ich vier Wochen so gefahren, ohne es zu bemerken 😇

Heute fĂŒhle ich mich ein wenig schlapp, also alles hoch auf fĂŒnf.
Was soll ich sagen, ein ganz anderes Rad. 😎

primat

BeitrÀge
27
Details E-Antrieb
Klever X Speed
Hatte sich das in der Reichweite bemerkbar gemacht? Wie weit kommt man mit 1 und gemĂŒtlich?

MisterFlyy

BeitrÀge
4.715
Details E-Antrieb
Vermutlich ja, aber schwierig zu beurteilen.

a) fahre ich mit Extender und somit mit ca 1500Wh am Rad.

b) lade ich nicht richtig voll. Zumeist zwischen 85 und 95%.

c) die letzten Wochen war ich mit Spikes unterwegs und jetzt ohne.

d) das Wetter wird besser, was auch Einfluss auf die Reichweite hat.

Also nichts genaues weiß ich nicht. 😉

Chrissi80

BeitrÀge
369
Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2
Ich melde mich zurĂŒck ;)

Habe mich dieses Mal ĂŒberzeugen lassen, dass zur Radabsicherung beim B-Speed, passend zum AXA-Rahmenschloss eine AXA-Einsteckkette sinnvoll wĂ€re. Diese entspricht auch den Versicherungsbedingungen der ENRA (Vorteil: nur ein SchlĂŒssel).

Bezahlt habe ich 5250€ fĂŒr das Rad+Zubehör und knapp 750€ fĂŒr den ENRA-Rundumschutz.
Hoffen wir mal, dass ich nun mehr GlĂŒck habe :)

22005ECA-A890-4A0A-B923-0B27975EB877.jpeg
3A8E4DBD-4962-4833-91C2-ABFE1EF65377.jpeg
09F41D44-3D3A-4216-8DE2-6E4AB3C0D70A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

MisterFlyy

BeitrÀge
4.715
Details E-Antrieb
Back to the roots, nach dem Seitensprung mit dem x. 😉 War aber nicht so schlimm, denn es blieb ja in der Familie. 😎

Chrissi80

BeitrÀge
369
Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2
Brauche noch ne Tasche fĂŒr mein Schloss, SchlĂŒssel, Handy, Geldbörse rein. Hatte an meinem B45 eine Klickfix-Tasche fĂŒr die Front, nur passt das am B-Speed nicht mehr.
Bin am ĂŒberlegen, ob ich mir eine Klick Fix Micro 200 Satteltasche holen soll oder meine Ortlieb GepĂ€cktrĂ€gertasche gegen eine Vaude Aqua Plus Tasche tausche, die hĂ€tte vorne noch ein separates Fach.
Könnt ihr was empfehlen?

Gruß

MarkusSi

BeitrÀge
461
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Habe mich dieses Mal ĂŒberzeugen lassen, dass zur Radabsicherung beim B-Speed, passend zum AXA-Rahmenschloss eine AXA-Einsteckkette sinnvoll wĂ€re.
Rahmenschloss an der Vorderachse kannte ich auch noch nicht. Aber je mehr ich darĂŒber nachdenke, desto praktischer wird es. Von der Hinterachse bis zum FahrradstĂ€nder ist es meist ein langer Weg und ziemlich viel fĂ€delei mit dem Einsteckseil/kette.
Beim Nabenmotor ist die Hinterachse zwar wertvoller, aber vorne ist mit den Schnellspannern viel einfacher zu klauen.

Chrissi80

BeitrÀge
369
Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2
Was mich noch stört, ist das ich die Ortliebtaschen nicht wirklich gut befestigen. Mal sehen ob sich das noch optimieren kann.

Wie schaut denn jetzt die Lösung aus, habe von untere Schiene um 180° drehen, ĂŒber HolzverlĂ€ngerungen, Abstandhalter bis hin zu einer schrĂ€g montierten oberen Schiene einiges hier im Thread gelesen.

Gibts denn jetzt die Lösung?

MisterFlyy

BeitrÀge
4.715
Details E-Antrieb
Meine Lösung besteht aus gedrehter unteren Befestigung und schrÀg montierter oberen Befestigung.
ZusÀtzlich wird die Tasche mit dem Trageriemen ordentlich verspannt.
Dies gilt fĂŒr die Backroller von Ortlieb.

Die Tasche, die Klever verkauft, ist die kleinere Frontroller und sie lÀsst sich so passend einstellen.

ebikenobbi

BeitrÀge
20
Brauche noch ne Tasche fĂŒr mein Schloss, SchlĂŒssel, Handy, Geldbörse rein. Hatte an meinem B45 eine Klickfix-Tasche fĂŒr die Front, nur passt das am B-Speed nicht mehr.
Bin am ĂŒberlegen, ob ich mir eine Klick Fix Micro 200 Satteltasche holen soll oder meine Ortlieb GepĂ€cktrĂ€gertasche gegen eine Vaude Aqua Plus Tasche tausche, die hĂ€tte vorne noch ein separates Fach.
Könnt ihr was empfehlen?

Gruß
Hallo Chrissi80,
so sieht meine Lösung fĂŒr die Klickfixtaschen u.s.w. aus.
Der vordere GepĂ€cktrĂ€ger ist dabei leider ĂŒber.
Aber so geht es hervorragend.
Gruß Nobbi

AnhÀnge

• 20210424_140138.jpg
    20210424_140138.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 44
  • 20210424_140202.jpg
    20210424_140202.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 46
  • 20210424_140219.jpg
    20210424_140219.jpg
    80 KB · Aufrufe: 46
  • 20210424_140230.jpg
    20210424_140230.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 44

Chrissi80

BeitrÀge
369
Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2
Meine Lösung besteht aus gedrehter unteren Befestigung und schrÀg montierter oberen Befestigung.
ZusÀtzlich wird die Tasche mit dem Trageriemen ordentlich verspannt.
Dies gilt fĂŒr die Backroller von Ortlieb.

Die Tasche, die Klever verkauft, ist die kleinere Frontroller und sie lÀsst sich so passend einstellen.
Irgendwie befriedigt mich das alles nicht so ganz. Hat mal jemand noch andere Taschen probiert, bspw. Vaude etc.
Einer Lösung auf dem GepĂ€cktrĂ€ger wĂ€re ich auch nicht abgeneigt, nur leider wird da das Volumen nicht ausreichen, fĂŒr Regenklamotten + Helm etc.

Hallo Chrissi80,
so sieht meine Lösung fĂŒr die Klickfixtaschen u.s.w. aus.
Der vordere GepĂ€cktrĂ€ger ist dabei leider ĂŒber.
Aber so geht es hervorragend.
Gruß Nobbi
Danke fĂŒr die Bilder. Was genau ist das fĂŒr ein System? Der originale FrontgepĂ€cktrĂ€ger und du hast nur den Halter benutzt? Wo bekommt man sowas her und was kostet das?

Gruß

Chrissi80

BeitrÀge
369
Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2
Dann werde ich Klever mal anschreiben wegen solch einem TrĂ€ger. Wobei ich es jetzt aber auch Perlen vor die SĂ€ue fĂ€nde, mit fĂŒr 150€ nen FrontgepĂ€cktrĂ€ger zu kaufen um dann nur den Halter zu nutzen.

MisterFlyy

BeitrÀge
4.715
Details E-Antrieb
Wieso 150€? Ich habe vor ein paar Wochen 79,95€ bezahlt.

Alternativ selbst bauen. Vier Schrauben, vier Distanzröhchen und eine Platte. Ob man die Röhrchen mit der Platte verschweißen muss? Schadet sicher nicht, aber ob es notwendig ist? đŸ€·â€â™‚ïž

Irgendjemand hat sich die Halterung selbst gemacht, wenn ich mich richtig erinnere.

Blackbird

BeitrÀge
696
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Einer Lösung auf dem GepĂ€cktrĂ€ger wĂ€re ich auch nicht abgeneigt, nur leider wird da das Volumen nicht ausreichen, fĂŒr Regenklamotten + Helm etc.
Wieviel Liter soll den eine Lösung auf dem GepÀcktrÀger haben?
Mein Pletscher Basilea hat 20L + Seitentaschen.
Hier ein Thread von mir dazu: Klick

Trainierender

BeitrÀge
143
Wobei ich es jetzt aber auch Perlen vor die SĂ€ue fĂ€nde, mit fĂŒr 150€ nen FrontgepĂ€cktrĂ€ger zu kaufen um dann nur den Halter zu nutzen.
Ich hab 50€ fĂŒr den FronttrĂ€ger inkl. Halter bezahlt. Irgendwo hier in dem Thread habe ich auch den Halter genau beschrieben. Hatte eine Zeichnung zu gemacht.
Beitrag im Thema 'New B-Speed' New B-Speed

Und hier noch Bilder von der Platte
Beitrag im Thema 'New B-Speed' New B-Speed

Thema:

New B-Speed

New B-Speed - Ähnliche Themen

Klever X-Speed Alpha: Quelle: Ongoiing review: de Klever X Speed Alpha - Speed Pedelec Review So sieht also das neue X-Speed Alpha aus. 1200Wh Akku, 800W Motor...
GT LTS Fully aus 1997 mit Bafang G311 Frontantrieb: Hallo Selbtumbauer, mein GT LTS ist fertig ...... na ja ....... bis auf die hydraulische Hope Scheiben-Vorderradbremse, wo ich noch auf ein...
Fazua Halbwegs leichte Gravelbikes/Cyclocross mit Fazua oder anderem leichtem Mittelmotor: Moin, nachdem ich gesehen habe, dass es inzwischen nicht mehr nur reine RennrÀder mit Fazua, sondern auch immer mehr Gravelbikes damit, möchte ich...
Mein Vado 6.0: Hallo zusammen, nachdem ich tatsÀchlich seit gut 1 1/2 Jahren mit dem Kauf eine S-Pedelecs geliebÀugelt hatte, habe ich nun Ende August eines der...
Klever X-Speed vs. Stromer ST2: Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen S-Pedelec's. Entschieden habe ich mich eigentlich schon und zwar zu Gunsten des Klever. Trotzdem habe ich...
Oben