New B-Speed

Diskutiere New B-Speed im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Moin, vielen Dank für die Beschreibung und die Teile, habe mein Tretlager geprüft, da ist noch alles spielfrei. Aber wenn dem nicht mehr so...

Betulaceae

Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
183
Ort
Elmenhorst
Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Moin,

vielen Dank für die Beschreibung und die Teile,
habe mein Tretlager geprüft, da ist noch alles spielfrei.
Aber wenn dem nicht mehr so ist, weiß ich wo ich suchen muss :)

Ich habe aber ein anderes Anliegen,
ich bin auf der Suche nach Winterreifen für 24 Zoll,
scheinbar gar nicht so einfach...
Für vorne werde ich den Schwalbe Winter plus mit Spikes bestellen,
aber hinten wollte ich eigentlich ohne Spikes fahren, zumindest ausprobieren.
Aber vernünftig Profil sollte hinten trotzdem drauf, der Big Ben hinten nähert sich der Glatzenbildung,
meine Fahrstrecke wird dreckiger, ein vernünftiges Gummi mit Profil wäre nicht verkehrt.

Kann jemand was empfehlen was es auch in 24 Zoll gibt?
Meine Suche hat leider nichts ergeben.
 

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.667
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Die kleinere Fronttasche passt besser. Für die größere Backroller muss ich mir auch noch was überlegen. Ich dachte es hätte gepasst und wollte von der Montage Bilder für dich machen. Dabei habe ich gesehen das die Tasche deutliche Verschleißspuren an der Bremse verursacht hat.

Was lange währt, wird vielleicht gut. 😉

Provisorisch hatte ich dieses Problem gelöst. Ich hatte die Tasche soweit wie möglich nach hinten montiert. Zusätzlich habe ich die Tasche extrem gespannt, sodass der untere Teil nicht mehr so beweglich war.

Im Urlaub hatte ich die Tasche mehr nach vorne gesetzt und es bei der Probefahrt als gut befunden. Heute bin ich wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Dabei bin ich mehrfach mit dem Fuß gegen die Tasche gestoßen, was zunächst sehr nervte. Doch dann hatte ich eine Idee, wie ich die Tasche anpassen könnte.

Gedacht, getan, geknipst und hier jetzt auch gezeigt.


20200831_205253_HDR.jpg


20200831_205222_HDR.jpg


Der Praxistest kommt dann morgen
 

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
2.892
Details E-Antrieb
Stromer ST1X , Bosch CX, Cowboy V3, 8Fun Front

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.667
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
🤪
Für meinen Rasentraktor.

Die Tasche hängt nun wesentlich besser, wenn auch immer noch nicht optimal. Mit dem Fuß gibt es keine Kontakte mehr. Wenn man sie ordentlich verspannt, dann geht es.
Die Backroller ist zu lang, die Frontroller passt besser.
 

Ahobi

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
41
Details E-Antrieb
Klever B45
Mist, ich habe mir auch das Gehäuse der Hinterradbremse leicht weggeschmirgelt. Der Lack ist ab und etwas Aluminium sind nun auch in der Umwelt verteilt worden.
Ich habe mir einen dicken Gewebeschlauch längs aufgeschnitten und den nutze ich nun als Abstandshalter für die Orlieb Tasche.
Schade das die Konstrukteure der Fahrräder nicht mal vorher die klassischen europäischen Radtaschen an den Gepäckträger hängt 🧐
Das Thema " Akku " wurde zur vollsten Zufriedenheit von Klever gelöst, der 850er Akku läuft wieder ohne Fehlermeldung ☺
Im November ( vorher war kein Termin in der Werkstatt zu bekommen) wird der Fahrradständer gewechselt, das wird teuer... " Alles muss raus! " hieß es eben. Ca. 3 Arbeitseinheiten.
 

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.667
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich habe auch mal ein Foto vom hinteren Bremssattel gemacht.

20200912_102604_HDR.jpg


Sieht schon ein wenig mitgenommen aus.

Desweiteren hatte ich einen Schaden am hinteren Reifen.


Hier habe ich es geschildert. Nachdem das Hinterrad schon ausgebaut hatte, Habe ich die Gelegenheit genutzt die Kassette und den Freilauf zu reinigen..
 

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.435
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 8000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Hoffentlich nicht danach wieder 0.
 

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.667
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Never touch a running System 😉

@slaytalix willkommen im Club. Ich habe gesehen, das du ein Klever B zur Vermietung anbietest.
 

Chaos

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
186
lohnt sich ne ordentliche Folie drauf zu machen, ganz anderer Eindruck, wie neu ;) hab ich endlich bei meinem display auch gemacht
 

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.667
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Gestern auf meiner Rückfahrt machte meine hintere Bremse auf einmal Schleifgeräusche. Es klang sehr metallisch. Daraufhin habe ich den Sattel neu ausgerichtet und die Fahrt ohne Nutzung der Bremse beendet.
Zuhause habe ich die Beläge ausgebaut und festgestellt, das ich sie besser wechseln sollte.
Der Erste und nun der zweite Satz haben jeweils gut 5000km gehalten. Zum Glück hatte ich noch einen Satz als Reserve.

Nun teste ich mal diese ROSE Disc-Beläge für Shimano kaufen | ROSE Bikes , die @jm1374 des öfteren schon empfohlen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Betulaceae

Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
183
Ort
Elmenhorst
Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Moin,

ich scheine ein Problem mit dem Controller oder Akku zu haben.
Ich hatte schon ein paar Tage den Verdacht, dass mir irgendwo Kapazität flöten geht,
denn normalerweise bin ich den Streckenmittelpunkt immer mit ca. 60% überfahren,
seit letzter Woche sind es dort nur noch 50%, und das gibt ein ungutes Gefühl.
Heute Morgen dann drauf geachtet, die Akkuanzeige springt von 71% direkt auf 61%.
Und da kurz darauf dann bei 60% der nächste "halbe" Akkubalken verschwindet,
entsteht der Eindruck von 20% Kapazitätsverlust innerhalb von ein paar 100 m.

Da dieses Phänomen seit ein paar Tagen leider zuverlässig auftritt, muss da irgendwo ein Problem sein.
Akku oder Controller?

Die fehlende Kapazität taucht auch nach einem Neustart des Rades nicht wieder auf,
mit Mühe und Not komme ich am Ziel an, dort folgt die übliche Erholungsphase des Akkus um ca. 20%,
aber die war schon immer.
Ich habe heute Morgen nach der Fahrt ein paar Bilder der Systemanzeigen gemacht, die eine oder andere Anzeige springt auch mal um,
erst wurden mir auch 2.754 Akkuzyklen angezeigt (ohne Bild), dann 191 (realistisch), dann 48 inkl. anderer BSN-Nummer?!

Einer von euch eine Idee?
Ab zum Händler? :cry:
 

Anhänge

  • BE852812-C749-4664-A94F-CC693A36CBDA.jpeg
    BE852812-C749-4664-A94F-CC693A36CBDA.jpeg
    121 KB · Aufrufe: 15
  • F539388A-11D2-47CD-9B0E-3B94F842C8DE.jpeg
    F539388A-11D2-47CD-9B0E-3B94F842C8DE.jpeg
    119,3 KB · Aufrufe: 17
  • CB6439B1-DA46-4628-A764-384F5CA3E412.jpeg
    CB6439B1-DA46-4628-A764-384F5CA3E412.jpeg
    124,4 KB · Aufrufe: 16
  • 58E45748-AAE3-4E16-8C36-BE5BAECB49E2.jpeg
    58E45748-AAE3-4E16-8C36-BE5BAECB49E2.jpeg
    115,1 KB · Aufrufe: 15

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.667
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Wo genau das Problem ist, weiß ich nicht, aber hier im Forum wurde schon öfter über die springende Akkuanzeige berichtet.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es dann öfter schon mal einen neuen Akku.
 

schwabenblitz

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
43
Ort
Oberschwaben
Details E-Antrieb
Klever B-Speed 45 Biactron V2 - 850Wh
Nach weiteren knapp 800km nach Displaytausch war bei knapp 7000km der Zugriffsfehler wieder da.

Er hat sich nicht angekündigt. Beim Rad schieben kam im Display "kein Zugriff". Manchmal lies es sich noch Einschalten nach ein paar Meter war aber keine Unterstützung vorhanden und auch der Fehler wurde angezeigt. Das Display wurde ja schon ersetzt.

Also ab zum Händler: Der hat gleich direkt mit Köln telefoniert. Nach dem jetzt das Verbindungskabel und Controller getauscht sind, funktioniert das Rad wieder :):love: und Kosten sind mir keine entstanden. Alles im Rahmen der Gewährleistung.

Das alles hat der Klever-Support und mein Händler innerhalb einer guten Woche organisiert. Ein großes Lob.

Nur: Jetzt ist im Controller alles auf Anfang gesetzt. Damit kann ich leben. Hauptsache ich habe den Fahrtwind wieder um die Nase...
 
Zuletzt bearbeitet:

elsen62

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
25
Melde mich mal in die Runde; seit heute stolzer Besitzer von Klever B-Speed. Nach 10 sehr erfreulichen Bulls-Jahren jetzt mal Wechsel. Wollte weiter Heckmotor. Heute schon mal - kurze, weil unversicherte - Probefahrt. Bei > 40 (das habe ich bei der Probefahrt gar nicht geschafft, weil mitten in der Stadt) wird die Übersetzung etwas kurz, aber da kann man - wenn es wirklich ein Thema wird - das Paket vermutlich tauschen. Aber sonst alles toll. BT-Kopplung einwandfrei. Habe das Rad heute einem Freund vorgeführt, der seit Jahren R+M-HS fährt. Er war begeistert. Bin sehr gespannt. Freu mich auf Austausch.
 

elsen62

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
25
Hmm, was gibt es vorzustellen? B-Speed, graphite-grey, 850 Wh.
Der Freund wird sich mit 20 Jahre-S-Pedelec-Erfahrung dann irgendwann seinen Eindruck machen. Angefixt? Abwarten.
 
Thema:

New B-Speed

New B-Speed - Ähnliche Themen

Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart): Hallo allerseits! Als ich mein E-Bike gekauft habe, war für mich klar, dass ich mir keinen Klotz anschaffen würde, der technisch fast gar nicht...
S-Pedelec: Hohes Potenzial als Verkehrsmittel - aber durch restriktive Vorschriften ausgebremst: Warum das S-Pedelec als Verkehrsmittel nix taugt. Liebe Mitforisten, auf dem eingefügten Bild seht ihr zwei Fahrräder der Marke Haibike...
Umbau eines Velotraum Speedster: Hallo liebes Forum, wie einige von Euch sich vielleicht noch erinnern, begann ich Ende Januar damit, mich nach einem „leichten Allround-Pedelec...
Bulls E-Core EVO AM 2018 (mit Twin Core Akku) Erfahrungsaustausch, Modifikationen: Neben dem Wartezimmer (für völlig unklaren und schon mehrfach verschobenen Liefertermin) gibt es diesen Thread zum Erfahrungsaustausch und Infos...
Diamant Supreme+ s-Pedelec: Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich ihn gerne selber vor meinem Kauf gehabt hätte. Das Modell scheint nicht so wahnsinnig beliebt zu sein oder...
Oben