New B-Speed

Diskutiere New B-Speed im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Es wäre für mich und die Werkstatt praktisch. Ein Termin weniger. Da ich nicht gerade zwei linke Hände habe , werde ich schauen, dass ich die...
schwabenblitz

schwabenblitz

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
30
Ort
Oberschwaben
Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Es wäre für mich und die Werkstatt praktisch. Ein Termin weniger.
Da ich nicht gerade zwei linke Hände habe , werde ich schauen, dass ich die Speiche selbst organisiere und fixe.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
2.661
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Praktisch okay, kann ich verstehen, aber es bestünde die Gefahr, das weitere Speichen brechen.
Es selbst zu machen, finde ich da schon besser.
 
Strumpel

Strumpel

Dabei seit
30.03.2018
Beiträge
479
Details E-Antrieb
Supercharger GX HS Rohloff
Die Antwort der Werkstatt hätte ich nicht akzeptiert. Ich hätte ein ungutes Gefühl. Meines Wissens ist bei @Moesi mal eine Felge umgeklappt. Ohne Vorankündigung. Schwerer Sturz. Und du sollst mit einer Speiche weniger fahren?
Gruß Strumpel
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
2.661
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Heute vor einem Jahr, habe ich die Versicherung auf das neue B-Speed umschreiben lassen. Das Rad ist nun 366 Tage im Einsatz und hat dabei 8766 km auf dem Tacho gesammelt.
Im Moment bin ich sehr zufrieden, so kann es weitergehen. Anfangs war ein Software-Problem vorhanden. Nach einem Update ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Ich glaube es gab inzwischen ein neues Update, aber wozu sollte ich es aufspielen lassen?
Never touch a running System.
 
Ahobi

Ahobi

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
35
Details E-Antrieb
Klever B45
Moin!
Seit gestern spinnt mein Motor, wenn man unterstützt fahren möchte, dann kommt Schub und dann ist er wieder weg.
Bei jedem Tritt kommt eine Unterstützung und dann springt die Rekuperation an.
Also habe ich sie deaktiviert.
Das Problem bleibt... Schub, kein Schub, Schub, kein Schub...


Wenn man aber die Speed - Taste drückt, dann kommt Dauerschub, man muß nur leicht mittreten. Wenn man schnell mittreten möchte, dann geht der Motor wieder aus...

Ist da ein Bewegungssensor kaputt?
Ich habe das Phänomen gefilmt, das verwackelte Video kann ich auf Wunsch mal hochladen.

Wie kann man selbst gegen diese Störung etwas unternehmen?
Ich habe keine Zeit für einen Werkstattbesuch :(
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
2.661
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Wenn es die Bremse wäre, würde im Display brake angezeigt.
Ich würde den Drehmomentsensor einfach mal kalibrieren. Schadet sicher nicht und vielleicht hilft es sogar.
 
Ahobi

Ahobi

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
35
Details E-Antrieb
Klever B45
Wenn es die Bremse wäre, würde im Display brake angezeigt.
Ich würde den Drehmomentsensor einfach mal kalibrieren. Schadet sicher nicht und vielleicht hilft es sogar.
... und wie kann man das selber machen?
Oder sollte man lieber zum Händler fahren?
Über eine hilfreich Antwort würde ich mich sehr freuen :)
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
2.661
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Das ist ganz einfach, schalte das Rad an und warte bis es sich selbst ausschaltet. Ich glaube das dauert 10 Minuten. Bei dieser Abschaltung wird der Sensor kalibriert.
Ein Versuch ist es wert, aber ob es die Lösung ist, weiß ich nicht.
 
Ahobi

Ahobi

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
35
Details E-Antrieb
Klever B45
Danke für Deinen sehr hilfreichen Tipp, Mr Flyy 😃 Während einer kurzen Probefahrt gab es eine dauerhafte Unterstützung vom Motor, ein ruckelfreies fahren war möglich!

Nun trat das nächste Problem auf, welches ich wohl die letzten paar Tagen nicht bemerkt habe.

Die Tretkurbel auf der Kettenblatt-Seite sitzt nicht fest drauf und das Tretlager wackelt.

New video by Andreas Hoberg

Bei 5000 km war das Rad erst zur Inspektion, 1000 km später muss ich wieder auf den ÖPNV umsteigen.

Nun muss ich mich wohl doch in Richtung Werkstatt aufmachen. Sind ja zum Glück nur 1:20 h mit den ÖPNV, fahren sollte ich wohl nicht mehr... 😔
 
Ahobi

Ahobi

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
35
Details E-Antrieb
Klever B45
Update: Tretlager kaputt, es wird ein neues Tretlager bestellt. Das ist kein Garantiefall, die Reparatur wird wohl von mir bezahlt werden müssen. Nach 6000 km ist das echt nicht schön...
Mir hätte der Schaden schon viel früher auffallen müssen, dann wäre mir der Austausch des Tretlagers erspart geblieben. Wenn ich ganz großes Pech habe, dann muss der Rahmen ausgetauscht werden, das geht dann auch auf meine Kappe.
Ich habe den Schaden zu spät bemerkt :(
obwohl ich jeden Tag fahre und mir ist das kippen der Pedale wirklich erst jetzt aufgefallen.

Hoffentlich wird alles wieder gut und nicht so teuer....
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
2.661
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Wirklich aufgefallen ist mir auch nichts, aber nach deinem Beitrag habe ich die Kurbel mal auf Spiel überprüft. :eek:

Leider positiv, heute abend mal die Kurbel ausgebaut und dann festgestellt, das das rechte Lager sehr viel Spiel hat.
Also ein neues GXP Innenlager und das passende Werkzeug bestellt.
Bei der Demontage der Kurbel habe ich bemerkt, das gar kein Kurbelabzieher nötig ist, wobei ich den schon habe. 😉

Dank an @Ahobi, ohne deinen Bericht hätte ich den Schaden noch nicht bemerkt.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
2.661
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Im Moment bin ich sehr zufrieden, so kann es weitergehen.
Hätte ich vielleicht nicht schreiben sollen. 😉

Gestern bei der Heimfahrt hatte ich den Eindruck, das das Vorderrad einen leichten Schlag hat. Als ich es vorhin überprüfen wollte, habe ich eine gerissene Speiche entdeckt. Sie ist am Nippel ab.
Ich habe ja ein zweites Laufrad für den Spikesreifen im Winter. Nun werde ich Räder und Reifen wechseln, sodass es wieder einsatzbereit ist.
Das oben schon erwähnte defekte Tretlager tausche ich auch aus. Der Ersatz und das Werkzeug wurden am Donnerstag geliefert.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
2.661
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
It's done. :D

Nächste Woche mal eine oder besser mehrere Speichen ordern.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
2.661
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich werde Montag mal mit Klever telefonieren. Ich habe da schon mal eine Speiche bestellt.
Ansonsten in diversen Shops, aber finde da mal die richtige.
Ich habe mal gemessen 2mm * 230mm und 12mm Nippel.
 
schwabenblitz

schwabenblitz

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
30
Ort
Oberschwaben
Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Nach zwei Tagen Regenfahrten und einem Ausrutscher im engen Kreisverkehr habe ich seit heute Abend dieses Problem mal gefilmt :cry:
Video:
Kein Zugriff

Hat jemand eine Idee?
B-Speed schreit nach Werkstatt?
 
Thema:

New B-Speed

New B-Speed - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) Bosch Update bei Performance-Speed Gen.4 - 2020 nicht möglich für bereits gelieferte S-Pedelec's

    sonstige(s) Bosch Update bei Performance-Speed Gen.4 - 2020 nicht möglich für bereits gelieferte S-Pedelec's: Hallo zusammen, leider ist beim Performance Speed Gen.4 laut Bosch und auch lt. Fahrzeughersteller kein Update auf 85NM für bereits gelieferte...
  • Shimano Nexus 8 Speed knackt

    Shimano Nexus 8 Speed knackt: Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum und seid kurzem Besitzer eines Fischer 1724 und KTM Amparo 8. Beim KTM meiner Frau hört man des Öfteren im...
  • Cube Kathmandu 45 625 Bosch Performance Speed Motorgeräusche / Vibrieren an den Pedalen

    Cube Kathmandu 45 625 Bosch Performance Speed Motorgeräusche / Vibrieren an den Pedalen: Guten Abend allerseits, Habe vor paar Tagen endlich mein heiss ersehntes Cube Kathmandu Hybrid 45 625 bekommen. Leider ist mir aufgefallen dass...
  • Focus Display-Speed springt - Bosch Performance CX Gen. 4 (Focus Aventura 6.7)

    Focus Display-Speed springt - Bosch Performance CX Gen. 4 (Focus Aventura 6.7): Hallo eBikers Ich habe ein Focus Aventura 2 (Version 6.7) gekauft und habe ein "Klicken" während dem Fahren und die Geschwindigkeit springt auf...
  • Ähnliche Themen
  • sonstige(s) Bosch Update bei Performance-Speed Gen.4 - 2020 nicht möglich für bereits gelieferte S-Pedelec's

    sonstige(s) Bosch Update bei Performance-Speed Gen.4 - 2020 nicht möglich für bereits gelieferte S-Pedelec's: Hallo zusammen, leider ist beim Performance Speed Gen.4 laut Bosch und auch lt. Fahrzeughersteller kein Update auf 85NM für bereits gelieferte...
  • Shimano Nexus 8 Speed knackt

    Shimano Nexus 8 Speed knackt: Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum und seid kurzem Besitzer eines Fischer 1724 und KTM Amparo 8. Beim KTM meiner Frau hört man des Öfteren im...
  • Cube Kathmandu 45 625 Bosch Performance Speed Motorgeräusche / Vibrieren an den Pedalen

    Cube Kathmandu 45 625 Bosch Performance Speed Motorgeräusche / Vibrieren an den Pedalen: Guten Abend allerseits, Habe vor paar Tagen endlich mein heiss ersehntes Cube Kathmandu Hybrid 45 625 bekommen. Leider ist mir aufgefallen dass...
  • Focus Display-Speed springt - Bosch Performance CX Gen. 4 (Focus Aventura 6.7)

    Focus Display-Speed springt - Bosch Performance CX Gen. 4 (Focus Aventura 6.7): Hallo eBikers Ich habe ein Focus Aventura 2 (Version 6.7) gekauft und habe ein "Klicken" während dem Fahren und die Geschwindigkeit springt auf...
  • Oben