New B-Speed

Diskutiere New B-Speed im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Das B-Speed wurde ja überarbeitet und kommt in einen etwas anderen Design. Hier ein offizielles Bild von der Klever Website. Hier noch ein...
  • New B-Speed Beitrag #1
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Das B-Speed wurde ja überarbeitet und kommt in einen etwas anderen Design. Hier ein offizielles Bild von der Klever Website.

csm_new_b_speed_02_e32abc565e.jpg

Hier noch ein Variante für 5 Personen

index.php

Mit folgender Quelle

https://www.klever-forum.com/viewtopic.php?f=11&t=244

Mir gefallen beide Varianten :)

• New B-Speed Beitrag #2
Alfredo53

Alfredo53

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid Race 120
Die neue Rahmenform wirkt jetzt klarer, wurde auch etwas am Lenker verändert? Er wirkt immer noch so hoch...

• New B-Speed Beitrag #3
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Details E-Antrieb
Ja genau, zuvor war eine Art BMX Lenker verbaut. Zum Vergleich hier mein B-Speed.

20180623_131406.jpg

• New B-Speed Beitrag #4
Ahobi

Ahobi

Details E-Antrieb
Klever B45
.... ich warte noch immer auf das B speed, ich will auch so eins haben!!! 😒
3 Wochen kein Rad, 3 Wochen ÖPNV ... langsam reicht's mir :(

• New B-Speed Beitrag #5
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bei mir hat es 4 Wochen gedauert, wobei ich vom Freundlichen auf Nachfrage ein Leihrad bekommen habe.

Akku und Ladegerät habe ich behalten und der Rest ist neu.

Freu dich einfach drauf,denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.;)

• New B-Speed Beitrag #6
Ahobi

Ahobi

Details E-Antrieb
Klever B45
Mein alter Akku wurde vom neuen B speed nicht vollständig akzeptiert, die Werkstatt sprach von " Fehlfunktionen " ... deshalb kann ich noch immer nicht sagen, wie gut das B speed fährt :(

• New B-Speed Beitrag #7
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Details E-Antrieb
Zeit für die ersten Bilder.

261031

261032

Die ersten 40km sind heute aufs Tacho gekommen. Bis jetzt bin ich begeistert. Das Fahrgefühl ist anders als beim B45. Ich werde hier weiter berichten.

Probleme mit meinen beiden Akkus gab es zum Glück nicht.

• New B-Speed Beitrag #8
Ahobi

Ahobi

Details E-Antrieb
Klever B45
261072

.... und nun geht es los :)
Ich muss nur noch herausfinden, wie man den E-Key einsetzt und verwendet.

• New B-Speed Beitrag #9
Ahobi

Ahobi

Details E-Antrieb
Klever B45
Das B speed fährt sich sehr gut, bei der kurzen Probefahrt klappe alles sehr gut, starker Durchzug und es lässt sich leichter manövrieren, es ist echt wendig :) Ab nächster Woche Mittwoch wird es dann gut beansprucht, täglich 48 km zur Arbeit hin und zurück.

Mit der Hupe habe ich gleich die Mitarbeiterin der Werkstatt fast zu Tode erschreckt .... sorry 🤭

Dank an Klever für den Durchtausch der Räder !!!

Eines ist nun doch etwas merkwürdig, das gerade eben ausgeschaltete B speed schaltet sich von selbst nach kurzer Zeit wieder an ... wenn man das nicht bemerkt, dann ist am nächsten Morgen der Akku leergeleuchtet. Oder ??

• New B-Speed Beitrag #10
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Details E-Antrieb
Eines ist nun doch etwas merkwürdig, das gerade eben ausgeschaltete B speed schaltet sich von selbst nach kurzer Zeit wieder an ...

Dieses Verhalten konnte ich nicht feststellen.

wenn man das nicht bemerkt, dann ist am nächsten Morgen der Akku leergeleuchtet. Oder ??

Im Normalfall schaltet sich das Rad ja nach einigen Minuten von selbst aus.

Ich würde das einfach mal ausprobieren.

• New B-Speed Beitrag #11
Ahobi

Ahobi

Details E-Antrieb
Klever B45
Nach 15 Minuten im dunklen Keller brannte noch immer das Licht am Rad. Ich warte morgen mal eine halbe Stunde.

• New B-Speed Beitrag #12
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Details E-Antrieb
Heute war Bastelstunde. Ich habe heute meine Supernova M99 Pure+ montiert.

261313

Desweiteren einen anderen Spiegel um auch die winglights montieren zu können.

261314

Das Abus Schloß habe ich am Sattelrohr angebracht. Jetzt brauche ich noch eine Klingel, denn die Hupe kann man nur in Gefahrensituationen benutzen.

Was mich noch stört, ist das ich die Ortliebtaschen nicht wirklich gut befestigen. Mal sehen ob sich das noch optimieren kann.

• New B-Speed Beitrag #13
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Details E-Antrieb
Erstes Fazit nach einer Woche pendeln mit 230 km, das Rad geht richtig gut ab. Heute früh einen neuen Rekord auf meiner Pendelstrecke aufgestellt.

261978

Gefahren bin ich mit Stufe 3/5 also maximaler Unterstützung. Der Verbrauch lag laut app dann bei 17Wh/km.

Die Hupe ist echt laut, die kann man nur auf der Straße in Gefahrensituationen einsetzen. Ich werde mir zusätzlich eine Klingel kaufen für den normalen Einsatz, wie bei einem Fahrrad.

Die Federung ist auch besser als sie beim B45 war.

• New B-Speed Beitrag #14
Ahobi

Ahobi

Details E-Antrieb
Klever B45
Ich bekomme mein A6+ nicht dazu sich, mit der App zusammen, mit dem Rad zu verbinden.
Die erste Fahrt ( 24 km ) auf Stufe 2 und ab und zu 3 , war sehr schön. Endlich federt das Rad hinten auch mit und bleibt nicht so starr wie das B45.
Leider geht noch immer das Licht wieder an, wenn man das Rad ausschaltet.
Nun muss der Akku immer mit rein ins Kino und zu Konzerten 😒

• New B-Speed Beitrag #15
Ahobi

Ahobi

Details E-Antrieb
Klever B45
Noch immer keine Antwort von Klever ... wenn man mal den Akku nicht mit rein nehmen möchte, dann ist der Akku wohl nach einer Nacht leer. Die Beleuchtung geht nach kurzer Zeit immer wieder an. Warum lässt sich das Licht nicht ausstellen ?? Hat noch einer eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann ?

• New B-Speed Beitrag #16
Genarij

Genarij

Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2 600W
Whr wird dir das nicht helfen, aber: bei meinem X Speed ging irgendwann der Einschaltknopf nicht mehr. Bis ein neues Display ausgeliefert wurde, habe ich den Akku ein bisschen rausgezogen und leicht verkantet. So hatten die Kontakte keinen Strom mehr, aber man konnte den Akku ohne Schluessel trotzdem nicht rausnehmen. Vllt geht das beim B Speed auch irgendwie?

• New B-Speed Beitrag #17
Ahobi

Ahobi

Details E-Antrieb
Klever B45
Das habe ich auch schon versucht, man bekommt den Akku in dieser verkanteten Position trotzdem aus der Halterung :(

• New B-Speed Beitrag #18
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Details E-Antrieb
Warum lässt sich das Licht nicht ausstellen ??

Weil es ein S-Ped ist, da muß das so sein. Im allgemeinen nicht so tragisch, aber in deinem Fall leider nicht so toll.

Hat noch einer eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann ?

Ob es hilft weiß ich nicht, aber ausprobieren kannst du es ja.

Zieh doch mal den E-Key ab und sperre das Rad dabei. Danach lässt es sich ohne Key nicht einschalten.

• New B-Speed Beitrag #19
Chrissi80

Chrissi80

Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2
So, habe nun meine 2000km Laufleistung gepackt. Mit meinem Verkäufer bin ich noch im Dialog wegen der abspringenden Kette. Mittlerweile ist mein Hinterrad gut abgefahren und ich bin auf Ersatzteilsuche.
Ich brauche einen Mantel 24x2.00. Beim Big Apple Reifen finde ich allerdings nur eine Zulassung für E25, nicht für E45. Welche Reifen habt ihr denn verbaut?

• New B-Speed Beitrag #20
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Details E-Antrieb
Der Big Apple passt schon, da er der Orginalreifen ist. So braucht er kein Ece-r75.

Thema:

New B-Speed

New B-Speed - Ähnliche Themen

erledigt Bosch Performance Line Motor 0275007033: 150€ (zzgl. 6€ versand o. selbstabholung) Für welche Radgröße er gedacht ist, wieviel kilometer runter sind und ob er noch läuft weiß ich nicht...
Klever X-Speed Alpha: Quelle: Ongoiing review: de Klever X Speed Alpha - Speed Pedelec Review So sieht also das neue X-Speed Alpha aus. 1200Wh Akku, 800W Motor...
Vergleich von Stromer ST1 und ST3 mit Trelago speedster: Hallo zusammen Obwohl ich seit einiger Zeit das Trelago speedster besitze und damit sehr zufrieden bin, wollte ich einfach mal wissen, ob es im...
Bafang BBS02b - Erfahrungen, Probleme und Fragezeichen zur Einstellung und Programmierung eines neuen Motors: Hallo zusammen, ich habe ein neues Projekt aufgebaut: ein Cargo-Fahrrad mit Shimano 7-Gang Nexus-Nabenschaltung und einem Bafang BBS02b (48V /...
Anleitung: Umbau Shimano Nexus Di2 (SG-C7050-5D) auf mechanisch / Schaltzug (SG-C7000-5D): Hallo zusammen, ich fahre einen starken BBSHD mit 1600W (52V) und ich wollte einen soliden Ersatz für die Kassetten-Schaltung. Ein Freund hat mich...
Oben