neuling sucht motor

Diskutiere neuling sucht motor im Ablage Forum im Bereich Plauderecke; servus zusammen, ich beschäftige mich seit 2 tagen mit dem thema elektroantrieb/fahrrad dementsprechend einfältig sind meine fragen: 1. ich...
D

doctore

servus zusammen,
ich beschäftige mich seit 2 tagen mit dem thema elektroantrieb/fahrrad dementsprechend einfältig sind meine fragen:

1. ich bin auf der suche nach einem nabenmotor für hinten? darf schon was stärkeres sein 1000w von goldenmotor.com (taugt das was)

2. motor mit getriebe habe ich irgendwo gelesen?

gebt mir bitte ein paar infos - es muss anfang juli alles fertig sein!:D

C

Christian

AW: neuling sucht motor

Hallo doctore,

1. ich bin auf der suche nach einem nabenmotor für hinten? darf schon was stärkeres sein 1000w von goldenmotor.com (taugt das was)
mit dieser Leistung liegst Du im Bereich eines Elektrorollers und damit deutlich jenseits eines legalen Pedelecs (um die es in diesem Forum geht). Deine Frage ist daher besser in einem Forum des elwebs aufgehoben.

Gruß,

Christian

didi28

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC

Die Diskussion dieser bei Pedelecs illegalen Leistung ist hier nicht erwünscht. Schaue Dir aber doch mal den 500W-Puma bei http://www.das-elektrorad.de/Motoren.htm an. Den könnte man mit einem entsprechendem Regler vielleicht sogar noch legal fahren und hat ein bäriges Drehmoment. Auch eine Zulassung eines 500W-Motors als Antrieb für ein S-Pedelec wäre theoretisch möglich, praktisch scheitert es aber am Aufwand und den Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
A

acid

Details E-Antrieb
Clyte HT3525, 84V 10Ah LiFePo, EB218 45A

Die Diskussion dieser bei Pedelecs illegalen Leistung ist hier nicht erwünscht. Schaue Dir aber doch mal den 500W-Puma bei http://www.das-elektrorad.de/Motoren.htm an. Den könnte man mit einem entsprechendem Regler vielleicht sogar noch legal fahren und hat ein bäriges Drehmoment. Auch eine Zulassung eines 500W-Motors als Antrieb für ein S-Pedelec wäre theoretisch möglich, praktisch scheitert es aber am Aufwand und den Kosten.
legal wohl nicht, aber selbst wenn jemand das gespann prueft und nur 27kmh erreicht wird es wohl doch keine probleme geben.

das gesetz sollte sich eher an kw/kg richten. wenn man 50kg wiegt, sind 250W dauerleistung mehr als ausreichend. das ist ja glatt ein katapult :eek: bei 150 wird es nur etwas helfen.
gerade jemand der 150kg wiegt, braucht die hilfe vielleicht. ich denke die politik hat da mal wieder auf ganzer linie versagt.

gesamtgewicht muss der leistung einfach gleichgestellt werden.

P

Pferd

Habe einen Bionx Motor 24 v im 20" Felge

S

somrace

Bitte klicke auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.

S

somrace

Hallo Doctore
Ich fahre einen golden motor mit 48Volt
Das Teil geht ab wie gestört
40Km/h ohne mittreten
Fahre mit LiPo bis 20C belastbar
mit 10AH reichts leider nur für ca 30km
mein grösstes problem ist im moment die zu kleine übersetzung meines Bikes
Motor und controller sind absolut problemlos sogar bis 60 Volt!!!

Thema:

neuling sucht motor

neuling sucht motor - Ähnliche Themen

• E-MTB Neuling sucht Bike für 2.000-2.400€

E-MTB Neuling sucht Bike für 2.000-2.400€: Guten Morgen zusammen, seit gut zwei Wochen setze ich mich, Corona-bedingt, mehr und mehr mit dem Thema der Anschaffung eines E-MTB auseinander...
  • Neuling sucht Pedelec für Arbeitsweg

Neuling sucht Pedelec für Arbeitsweg: Hallo liebes Forum! Ich habe auf Twitter den Tipp bekommen, dass ihr mir bei der Recherche über Pedelecs helfen könnt :) und habe mich deshalb...
  • sonstige(s) Specialized Levo Neuling sucht Hilfestellung

sonstige(s) Specialized Levo Neuling sucht Hilfestellung: Hallo, Ich bin mit meinem Grace One normalerweise im Schwesterforum unterwegs. Hab mir jetzt noch ein gebrauchtes Levo FSR Fattie Bj. 2017, aber...
  • E-bike Neuling sucht das passende Fatbike oder MTB

E-bike Neuling sucht das passende Fatbike oder MTB: Hallo liebes Forum, Zurzeit reizt es mir ein E Bike für den Arbeitsweg zu kaufen. Dies sind ca 10km.ab und zu evtl ne Tour entlang Am Bodensee...