Neuling möchte Scooterbike mit Nabenmotor umbauen und braucht Hilfe

Diskutiere Neuling möchte Scooterbike mit Nabenmotor umbauen und braucht Hilfe im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Heinz! Danke! Ich werde dann mal schauen wie ich den Controller am besten verbaue. Ich würde gerne einen kleinen passenden Kasten bauen der...
I

Imvorbeiliegen

Mitglied seit
27.09.2019
Beiträge
15
Hallo Heinz!
Danke! Ich werde dann mal schauen wie ich den Controller am besten verbaue. Ich würde gerne einen kleinen passenden Kasten bauen der vorm Tretlager im Dreieck zwischen Lager und Vorderradgabel "verschwindet" - mal sehen...

Hallo phet!
Da gehen scheinbar die Meinungen auseinander. Ich habe natürlich auch hier schon eifrig die Suchfunktion genutzt...
Einige haben gemeint dass die Traktion vorne nicht ausreichend sei, vor allem am Berg. Andere die es so gefahren sind, waren ganz zufrieden. Vor allem wenn der Akku mit seinem Gewicht weit vorne angebracht war. Ist sicherlich dann auch noch von den Reifen abhängig / vor allem auf nasser Fahrbahn. Ich fahre ja hauptsächlich im flachen - auch die Hochbrücke geht es ja eine relativ flache "Rampe" hoch - ist halt nervig jeden Tag über die Hochbrücke zu fahren, auch wegen dem Lärm der Autos und Laster.

Vielen Dank in jedem Fall für Deinen Hinweis. Falls das Rad vorne Probleme macht, weiß ich wenigstens schon einmal wie der Controller heißen muss... . Die Bezeichnungen der einzelnen Controller erschließt sich dem Neuling allerdings nicht. Ich bin ganz gespannt...

Kann mir jemand noch einmal was wegen meiner Fragen im Beitrag #37 (Lötverbindung und Beleuchtung) sagen?

Ich hoffe, zum kommenden Wochenende habe ich schon die meisten Sachen zusammen...(Sonntag ist allerdings Liegerad-Stammtisch in Kiel - da geht es nicht in die Werkstatt...).

Super dass Ihr mir hier so toll helft! Ich werde berichten!

Ingo
 
Thema:

Neuling möchte Scooterbike mit Nabenmotor umbauen und braucht Hilfe

Werbepartner

Oben