Giant Neuigkeiten GIANT 2020

Diskutiere Neuigkeiten GIANT 2020 im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hoffen wir mal das die neuen Modelle auch das höhere Gesamtgewicht gegenüber Haibike und Co vertragen. Das Stance E+ Pro würde mir gefallen. Aber...
Schmischi

Schmischi

Details E-Antrieb
Giant Syncdrive Sport 2019
Hoffen wir mal das die neuen Modelle auch das höhere Gesamtgewicht gegenüber Haibike und Co vertragen.
Das Stance E+ Pro würde mir gefallen.
Aber lieber in dem Blau.

Mark69

Mark69

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Expert CE 6Fattie
B

bushkila

Details E-Antrieb
Giant SyncDrive Pro / Yamaha PW und SE
Ab wann sollen die 2020er Modelle eigentlich so ca. ungefähr vieleicht,womöglich,garantiert,voraussichtlich lieferbar sein? Hab so ziemlich alle News durchgelesen,...und darüber nix rausgefunden.

Mike.C

Mike.C

In einem Beitrag stand ab September wird die 500 Wh Variante lieferbar sein, ab Frühjahr dann die 625 Wh Variante.

Chis2019

Chis2019

In einem Beitrag stand ab September wird die 500 Wh Variante lieferbar sein, ab Frühjahr dann die 625 Wh Variante.
Hat der Akkuhersteller ein Veto bei ab Sept.19 eingelegt für die 625ger oder warum dann erst?
Ist Giant relativ früh dran oder halten die sich an Absprachen? Hatte was gelesen von April.2020 für 625ger.

Mike.C

Mike.C

Ich gehe davon aus, daß es evtl. an der Fertigung des 625 Akkus geht. Ist aber eine reine Vermutung. Gelesen habe ich nur die Bestellung mit großem Akku der Räder ab Frühjahr.

Chispa

Chispa

Das Ridecontrol Plus muss her sobald es verfügbar ist. Weiss jemand ob das mit Kabel zwischengeschaltet wird, oder per ANT funktioniert??

B

bushkila

Details E-Antrieb
@Chispa Keine Ahnung was du mit " Ridecontrol Plus" ? meinst... verbaut ist ab Modell 2020 bei allen TranceE und ReignE die NEUE RidecontrolOne,...unterschied zu 2019 besteht durch jetzt Ant+ möglichkeit. Ant+ überträgt die Daten via Funk/Bluetooth (also nix Kabel,weil Display Batterie betrieben) auf ein Ant+ fähiges Display deiner Wahl, das kann, muss aber nicht das neue Ant+ Display von Giant sein.

Chispa

Chispa

Ich meine das neue Display. An meinem Stance von 2019 ist die RideControl one und ich hätte gern die einfachsten Daten auf einem Display, statt in dieser blöden App. Also ist das mit meiner RideControl nicht kompatibel, ist ja mal wieder klasse.

dieter2008

dieter2008

Ich meine das neue Display. An meinem Stance von 2019 ist die RideControl one und ich hätte gern die einfachsten Daten auf einem Display, statt in dieser blöden App. Also ist das mit meiner RideControl nicht kompatibel, ist ja mal wieder klasse.
Man benötigt zusätzlich das neue Ridecontrol One mit Ant+. Beides kostet jeweils um die 79,- EUR.

B

bushkila

Details E-Antrieb
@dieter2008 so isses, du müsstest dir beides neu kaufen,...die Steckverbindungen sind wohl wenigstens gleich geblieben,..

Opposed

Opposed

Und zusammen immer noch günstiger als ein evo display...

Opposed

Opposed

Hoffen wir mal das die neuen Modelle auch das höhere Gesamtgewicht gegenüber Haibike und Co vertragen.
Das Stance E+ Pro würde mir gefallen.
Aber lieber in dem Blau.
Bisher gibt es leider wenig infos über das Rad. Hier ist es gelistet:
https://www.dalescycles.com/giant-stance-e-1-pro-29er-2020-electric-mountain-bike
Für den Aufpreis gibt es im Vergleich zum alten e+1 immerhin den pro Motor, 4-Kolben Bremse, Boost-Steckachse Hinten und Teleskopstütze.
Die Schaltungskomponenten sind wohl eher kurzlebiger.

Opposed

Opposed

Das Gewicht ist für mich jetzt nicht so wichtig, ich glaube nicht dass sich da groß was geändert hat. Meinst du evtl wegen den neuen Laufrädern ?

Schmischi

Schmischi

Details E-Antrieb
Giant Syncdrive Sport 2019
Das Gewicht ist für mich jetzt nicht so wichtig, ich glaube nicht dass sich da groß was geändert hat. Meinst du evtl wegen den neuen Laufrädern ?
Ja unter anderem.
Mir ist es wichtig das ich mit meinen etwas über 100 Kg mein Rad zumindest innerhalb seiner Spezifikationen betreibe wenn ich im Gelände bin.
Nicht wie bei einem sowieso überteuerten Haibike das gerade mal 120 - 125 kg Gesamtgewicht verträgt und selbst schon 25 Kg wiegt.
Das war auch mit ein Grund warum ich mich für das Giant Explore E+0 2019 als Pendlerbike entschieden habe.

Opposed

Opposed

Als Anhaltspunkt haben die XCR Carbonfelgen max. 136kg. Da werden die Trailfelgen nicht weniger haben, eher mehr. Zudem steht da ja auch was von ebike optimized, also wohl nochmal verstärkt.
Verstehe aber wenn du da eine offizielle Angabe willst.

Chispa

Chispa

Mein Sigma-Computer war günstiger und ich sehe wesentlich mehr Parameter. Alle anderen Infos liefern mir die Led’s des „One“.
Dein Sigma zeigt dir aber keine Batteriekapazität und Restreichtweite an und das hätte ich gern genau auf einen Blick, ohne APP.

Thema:

Neuigkeiten GIANT 2020

Werbepartner

Oben