Neuheiten Orbea Kemen (Trekking/Touren/Allround) und Urrun (120mm Hardtail)

Diskutiere Neuheiten Orbea Kemen (Trekking/Touren/Allround) und Urrun (120mm Hardtail) im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hab heute erst von den zwei gelesen und nichts zum Gewicht des Kenem gefunden und wollte hier fragen, aber scheinbar gibt es zu den zwei hier noch...
J

jodi2

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.944
Punkte Reaktionen
1.585
Ort
Dieburg/Frankfurt
Details E-Antrieb
CruiserHS,ST1X,DailEGrinder,CreoCompEvo,VadoSL,i3s
Hab heute erst von den zwei gelesen und nichts zum Gewicht des Kenem gefunden und wollte hier fragen, aber scheinbar gibt es zu den zwei hier noch gar nichts?

Dann jetzt (ggfl. zwei getrennte threads?):

Orbea Kemen:
Kemen
Orbea Kemen und Kemen SUV Schlankes Alltags- und Tourenrad mit Shimano EP8 - Velomotion
Da würde mich das Gewicht interessieren, so um 20kg fände ich es eine gute Alternative zu anderen

Urrun:
Urrun
Orbea Urrun Schlankes E-Hardtail mit EP8 RS unter 20 kg - Velomotion
Für mich persönlich der ich im MTB Fieber bin und letzteres Jahr nach so etwas gesucht habe, eher eine Enttäuschung. Preis ginge ok, wenn alles passen würde, sowas wie ein Bonero mit EP8 deutlich unter 20kg. Aber Steinzeitgeo mit flachem Sitzwinkel und ultrakurzem Reach, kurzem Radstand und viel zu langem Sitzrohr, dazu beim einem Modell gar keine Dropper, beim anderen nur 100mm, für das Geld kauft man sich lieber zwei gute HTs ohne Motor oder ein Topmodell, das halb so viel wiegt...
 
Grainger

Grainger

Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
1.056
Punkte Reaktionen
607
Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua
Screenshot_20220523_073854.jpg


Erstaunlich viel Gewicht mit dem Motor.

Aber sonst Ok.

In der Stadt würde ich aber dann eher zum Rose Backroad + Urban tendieren.
Nur etwas über 17kg.
Gleicher Motor.
Starrgabel.
Reicht für's Bordsteinhüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuheiten Orbea Kemen (Trekking/Touren/Allround) und Urrun (120mm Hardtail)

Oben