sonstige(s) Neues Trek Powerfly FS 2021

Diskutiere Neues Trek Powerfly FS 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Neues Trek Powerfly FS 2021 – tourenorientierter Alleskönner mit aktuellem Bosch Performance CX-Motor vorgestellt | E-MOUNTAINBIKE Magazine

Jasi12

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.013
Neues Trek Powerfly FS 2021 – tourenorientierter Alleskönner mit aktuellem Bosch Performance CX-Motor vorgestellt | E-MOUNTAINBIKE Magazine

9C731A7D-FA7D-42EF-AFEE-E4E908F5DDD1.jpeg


80428246-BAB3-4CA8-B267-ADE5EE331F2B.jpeg

AB422D7D-5F6A-44A7-AEC5-32C05B2EBB3A.jpeg

AB3DBF77-0F05-46CF-B4B2-EC9E18B4CCBB.jpeg

4625CFA7-36A0-4974-B466-2C970D066C13.jpeg
 

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
160
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2019 & CX 2020
Bei dem Händler bei mir um die Ecke steht schon ein FS7 in schwarz und eins in weiß. Sieht echt gut aus.
 

Pit0303

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
160
Details E-Antrieb
Haibike SDuro FullNine RX
Ich hatte Trek ja überhaupt nicht auf meinem Einkaufszettel. Bei mir stand das Cube Kathmandu oder Riese und Müller Charger 3 zur Auswahl. Bin nach fast 500 km total zufrieden mit meinem Powerfly 7 Equipped. Änderungen: Gefederte Sattelstütze Kinekt Bodyfloat 2.1, Griffe Ergon GP 5
(schon hier liegen und heute zum Händler gebracht Einbau am 29.09) 2 XT Bremshebel und XT 12fach Schalthebel iSpecs 2
Dann sind meine Umbaumaßnahmen abgeschlossen.
 

nomeez

Dabei seit
19.03.2017
Beiträge
32
Ort
Schweiz
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Speed
Dieses aufgesetzte / angesetzte Sattelrohr macht mir irgendwie Angst.
 

nomeez

Dabei seit
19.03.2017
Beiträge
32
Ort
Schweiz
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Speed
Die haben doch etwas verwechselt. Der Designer hatte den Auftrag ein Trail Bike zu bauen und er hat ein Trial Bike gebaut. Und jetzt hat man versucht noch was zu retten.
1989_gr.jpg

Egal, es gibt ja zum Glück noch andere Räder, auch von Trek, die mir besser gefallen.
 

Aspire77

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
278
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Geht gar nicht das Ding. Das Sattelrohr sieht ja grässlich aus und die Dämpferposition ist mehr als unglücklich. Gut ok es kommt anscheinend mit mudguard, ohne dem wär der Dämpfer total ungeschützt gegen Dreck und Steine.
 

100kilobrocken

Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
333
Ort
Linz
Details E-Antrieb
2x Levo Comp 2020,ex Levo Expert+Comp 2016
Schade...technisch sehr unüberlegt :sleep: und Sattelrohr ziemlich kurz für einen längeren Teleskopsattel....
 

Pit0303

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
160
Details E-Antrieb
Haibike SDuro FullNine RX
Zu meinem Powerfly könnte ich mir nur ein Rail als Ergänzung vorstellen. Dann hätte ich auch einen zweite Akku.
 

Patrickf

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
67
Ort
München
Details E-Antrieb
Scott Genius eRide 920 (2020) Bosch CX Gen4
Rein optisch irgendwie „schwierig“...
 

Raptora

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
2.200
Gut ok es kommt anscheinend mit mudguard,

Hoffentlich ausreichend dimensioniert, sieht auf dem Foto schon knapp bei wenig Profil aus.
Soll ja auch Leute geben die mal andere Reifen aufziehen mit anderem Profil.

Das wäre dann wirklich sehr bescheiden.

Die Schweissnähte sind ja mal komplett untypisch für Trek und hoffentlich Prototypenstatus :oops: :X3:
 

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
160
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2019 & CX 2020
Hoffentlich ausreichend dimensioniert, sieht auf dem Foto schon knapp bei wenig Profil aus.
Soll ja auch Leute geben die mal andere Reifen aufziehen mit anderem Profil.

Das wäre dann wirklich sehr bescheiden.

Die Schweissnähte sind ja mal komplett untypisch für Trek und hoffentlich Prototypenstatus :oops: :X3:
Wie man hier auf den Bildern sehen kann,, sind die Schweißnähte immer so. Das ist ja ein Rad zum Verkauf beim Händler und kein Testbike:

2021 TREK Powerfly FS 7 - Crystal White/Metallic Gunmetal — Bike, Steel & Borrow
 

Ilsurion

Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
563
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
Haibike Sduro Hardnine 7.0 (Yamaha PWx)
Teils versuchen sich die Hersteller halt über außergewöhnliche Design-/Techniklösungen von der Masse abzuheben. Wie man hier sieht, gelingt dies nicht immer. Erinnert mich spontan an das Haibike-Design mit dem neuen Bosch CX letztes Jahr. Oft müsste man die Designstudien/Konzepte nur mal paar außenstehenden Nutzern (sprich Leute die seit Jahren Rad/Mtb fahren) und der Designentwürf würde da landen wo er hingehört ---> in der Tonne.
 

Aspire77

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
278
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Es wäre so einfach. Ein stimmiges Design, diese Linie halten und das Bike einfach effizienter machen? Die Hersteller sollten sich drauf konzentrieren die Bikes leichter zu machen wobei da ja der Antrieb den Löwenanteil ausmacht. Wieder 25kg obwohl da der Laufradsatz mit 2,1kg jetzt gar nicht mehr soooo schlecht ist. Unverständlich wieso sie bei einem 5500.- Bike da keine ordentlichen Teile mit weniger Gewicht montieren.

Gut ok der Bosch cx4 mit 625er Tube Akku wiegt schon 6,5kg, aber bleiben trotzdem noch 18,5kg übrig was für ein Fully dann doch ganz schön fett ist. Da sind locker 4kg zuviel an Board
 
Thema:

Neues Trek Powerfly FS 2021

Neues Trek Powerfly FS 2021 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Trek Powerfly Erfahrungsaustausch: Heute mein Trek Powerfly 7 Equipped abgeholt und die ersten 25 km bei meist starken Regen nach Hause gefahren. Kann natürlich nach der kurzen...
Cube Cube Reaction Hybrid Pro 625 2021 kein eMTB Modus: Hallo, ich habe eine neues Cube Reaction Hybrid Pro 625 Modelljahr 2021 abgeholt. Mit Performance Line CX Motor. Ich kann nur die Fahrstufen...
sonstige(s) 2020 Motor Software Update: 85nm und 650 Watt Peak Output für Bosch Performance Line CX der vierten Generation: Das neue Software-Update ist nur für den aktuellen Bosch Performance Line CX-Motor der vierten Generation verfügbar, es schaltet 85nm frei und...
sonstige(s)

Trek Rail 9 GX

sonstige(s) Trek Rail 9 GX: Hallo Pedelec-Freunde, seit gestern habe ich ein neues Spielzeug, das Trek Rail 9 GX, beim stöbern gefunden, probegefahren und gekauft. Alternativ...
ORBEA Rise Wartezimmer: Ich mache hier mal ein neues Thema auf damit die Besteller sich die Zeit bis nächstes Jahr vertreiben können und sich untereinander austauschen...
Oben