sonstige(s) Neues Titan E-Lom mit Bosch, Gates und Rohloff E-Shift

Diskutiere Neues Titan E-Lom mit Bosch, Gates und Rohloff E-Shift im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Tolle Gegend. Auf Bild 2, da bist du nicht durchgefahren oder? Es sieht tief aus. 45.5 mph im Gelände ist ja schon fast freier Fall.:eek:
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch 2x CX Gen.4, 1x CX Gen.2, 1x ProLine Gen.3
Tolle Gegend.
Auf Bild 2, da bist du nicht durchgefahren oder? Es sieht tief aus.
45.5 mph im Gelände ist ja schon fast freier Fall.:eek:
 
wildtrak

wildtrak

Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
3.490
Punkte Reaktionen
8.004
Ort
Holiday Lake, Morgan Hill, CA
Details E-Antrieb
Bosch Classic und Performance
Auf Bild 2, da bist du nicht durchgefahren oder? Es sieht tief aus.
Ich suche da immer einen Weg drum herum, wo man über die Steine gehen kann. Letztes Mal allerdings war es noch tiefer und da musste ich an zwei Stellen die Schuhe ausziehen und an einer nicht ganz so tiefen Stelle durch schieben.

45.5 mph im Gelände ist ja schon fast freier Fall.:eek:
Das war noch auf der Straße, von Zuhause aus den Berg runter. Allerdings gibt es dort auch Stellen, wo man das erreichen kann. Nur meistens ist es sehr kurvig, da muss man dann doch viel bremsen.
 
Frühling

Frühling

Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
320
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch 2x CX Gen.4, 1x CX Gen.2, 1x ProLine Gen.3
Heute im Tourmodus und 6. Gang, leichtes Knacken und das war das Ergebnis:
9DC9DACD-A020-492B-86EF-D7B5B8FCB7DC.jpeg

Wie ihr seht, war es auch nicht besonders steil .
6482A292-7236-42E4-8A3C-EE9A75971060.jpeg

Im Gelände, fühlte es sich an, als hätte der Riemen zu wenig Spannung, aber zu Haus habe ich 49-51Hz gemessen.
Der Snubber war mal wieder zur Seite gerutscht/gesprungen. Jetzt habe ich die Gummihülle, die ihr rechts vom Snubber sehtnoch breiter gemacht, damit er sich nicht mehr nach rechts bewegen kann.
Ich werde das mal weiter beobachten und immer mit einem Ohr auf das Hinterrad hören. 😀
@wildtrak viele Grüße an Steve, hat er das Problem auch noch?
 
wildtrak

wildtrak

Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
3.490
Punkte Reaktionen
8.004
Ort
Holiday Lake, Morgan Hill, CA
Details E-Antrieb
Bosch Classic und Performance
Im Gelände, fühlte es sich an, als hätte der Riemen zu wenig Spannung, aber zu Haus habe ich 49-51Hz gemessen.
WIr haben ihn auf über 60Hz gespannt. Selbst >30% Steigungen im Turbo Modus mit 400Watt Eigenleistung kein Problem mit dem Riemen bei mir.

hat er das Problem auch noch?
Das war nur einmal seinem schweren Bruder passiert. Turbo im 14. Gang langsam gefahren und reingetreten. Das hält ja kein Riemen aus.
 
A

Alfredson

Dabei seit
23.01.2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
24
Heute im Tourmodus und 6. Gang, leichtes Knacken und das war das Ergebnis:
Dieses Ergebnis hatte ich auf meiner 2. Tour. Auf dem Nachhauseweg mitten im Wald und in der Dunkelheit. Gott sei Dank war ein Gehöft in nicht allzu weiter Entfernung, wo mir weitergeholfen werden konnte. Allerdings ist es mir dann 3 km bevor ich zuhause war nochmal passiert. (Da hat der Riemen gleich mal gelitten) Beim ersten mal war sicher die Riemenspannung zu locker danach denke ich war es die Flucht des Riemens, die wir bei schlechten Lichtverhältnissen nicht so gut hinbekommen haben.
Hatte noch öfter Probleme mit Überspringen und mit dem Snubber.Hab jetzt mal mit verschiedenen Einstellungen experimentiert. Ich denke Riemenspannung unter 60Hz bringt im Gelände nichts, wobei aus mir kein Gitarrenspieler wird, den so genau funktioniert die App bei mir nicht. Den Snubber hatte ich anfangs mehr senkrecht gestellt, das brachte nichts, jetzt habe ich ihn weiter nach hinten gestellt,seitdem bleibt die Rolle in ihrer Position. Werde morgen mal Bilder einstellen.
 
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch 2x CX Gen.4, 1x CX Gen.2, 1x ProLine Gen.3
Heute war ich mit ca. 61-63 Hz problemlos unterwegs. Aber es waren auch keine extremen Situation. Bei Gates habe ich folgendes gefunden:
Gates Spannung rohloff.png
 
wildtrak

wildtrak

Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
3.490
Punkte Reaktionen
8.004
Ort
Holiday Lake, Morgan Hill, CA
Details E-Antrieb
Bosch Classic und Performance
@Alfredson welche Rahmengröße hast du? Ist das ein M?
@ReinerMa und mein Spezl haben beide S.
Ich habe M und bisher null Probleme, nicht ein einziges Mal die Rolle versetzt oder Riemen übersprungen. Spannung müsste bei mir etwa 65Hz sein, wobei das wirklich schwierig zu messen ist.
 
A

Alfredson

Dabei seit
23.01.2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
24
Also bei Elom steht bei Rahmengröße M - L - XL, ich habe den L oder halt den 48er
 
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch 2x CX Gen.4, 1x CX Gen.2, 1x ProLine Gen.3
Ich habe das M (44cm).
 
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch 2x CX Gen.4, 1x CX Gen.2, 1x ProLine Gen.3
@fatbikeGM super, toll das du jetzt auch fat unterwegs bist. Das (bestellt) kannst du ja streichen oder kommt noch eines? ;)
Welche Größe hat das 505?
 
fatbikeGM

fatbikeGM

Dabei seit
19.08.2019
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
222
@fatbikeGM super, toll das du jetzt auch fat unterwegs bist. Das (bestellt) kannst du ja streichen oder kommt noch eines? ;)
Welche Größe hat das 505?
Ja, endlich wieder fat, nach fast genau 1 Jahr Pause!
Genau, "bestellt" kann weg, danke!
Das ist ein XL / 52er Rahmen, genau wie mein 4point8 vorher auch.
3 Akkus passen bei der Größe ins Rahmendreieck, das hatte ich digital ausprobiert und heute vor Ort erfolgreich überprüft :)
 
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch 2x CX Gen.4, 1x CX Gen.2, 1x ProLine Gen.3
Da bin ich mal gespannt, wie das aussieht und wie du sie befestigst.
 
fatbikeGM

fatbikeGM

Dabei seit
19.08.2019
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
222
Da bin ich mal gespannt, wie das aussieht und wie du sie befestigst.
Aussehen wird es in etwa so:
1645378581712.jpeg

Das Bild ist allerdings nur die digitale Simulation und in mehreren Aspekten falsch:
- der Rahmen ist kleiner (vermutlich ein 48er)
- man sieht die Halter für die 2 Zusatz-Akkus nicht
- die Akkus haben im Bild kein Loch wo der Tragegriff ist

Die Halter werden so aussehen wie die an meinem Zweit-Ebike (hier auf dem Oberrohr):
1645378837713.jpeg

Das sind pro Akku 2 3D-gedruckte Teile aus Plastik, innen gummiert für Dämpfung & Rutschhemmung und befestigt mit umlaufenden Klettriemen.

Es wird aber vermutlich etwas dauern bis ich das fertig habe. Bei dem schlechten Wetter aktuell reicht mir ein Akku 😀 Und vielleicht werden die Powerpacks ja auch mal wieder billiger. Als ich gestern gesucht habe war ich über die aktuellen Preise etwas erschrocken …
 
Thema:

Neues Titan E-Lom mit Bosch, Gates und Rohloff E-Shift

Neues Titan E-Lom mit Bosch, Gates und Rohloff E-Shift - Ähnliche Themen

HNF Nicolai XD3 AllTerrain Gates Riemen Bosch CX Gen4: Hi zusammen, wir bieten aktuell o.g. Rad aus den "Fingern von Kalle Nicolai" in unserem Shop in Mainz an: Rahmen M oder L schwarz oder rot...
E-Lom full carbon 29'er with MPF crank drive: E-Lom full carbon 29'er with MPF crank drive Have seen reports from German shows about this bike streaching back to 2011..... but nothing seems...
sonstige(s) Performance: Motor nicht in jedem Fall ein Highlight: Prolog: Im Frühjahr 2013 kaufte ich das Bergamont E-Line C-N360 (NuVinci, Kettenantrieb) mit der Hardware-Version 0.4.0.3 und der Software-Version...
Oben