Neues S-Pedelec von Mercedes?

Diskutiere Neues S-Pedelec von Mercedes? im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ohne mister magic seinem Autogramm darauf...habe ich eh kein Interesse, da muss der Luis'l (Niki Lauda sein Spitzname für Lewis Hamilton) schon...
  • Neues S-Pedelec von Mercedes? Beitrag #21
O

Oschtallgoier

Ohne mister magic seinem Autogramm darauf...habe ich eh kein Interesse, da muss der Luis'l (Niki Lauda sein Spitzname für Lewis Hamilton) schon noch selber rann...

• Neues S-Pedelec von Mercedes? Beitrag #22
T

thomassiino

Radial eingespeichtes Hinterrad und Nabenmotor. Wie kann man auf solche Ideen kommen.

• Neues S-Pedelec von Mercedes? Beitrag #23
B

Boerni556

Details E-Antrieb
E45 seit 04/2012, Stromer St3 AE seit 07/19
„Helfen Sie mit, die immense Leistung zu reduzieren“

• Neues S-Pedelec von Mercedes? Beitrag #24
M

Morphin

Motoren sind die G070 350W von Bafang (Vorne)....

• Neues S-Pedelec von Mercedes? Beitrag #25
S

Saftschubser

OMG ich habe selten so gelacht. Die Federgabeln sind die Notwendigkeit für 45km/h, das ist kein Fahrrad sondern ein Raketenschiff (welche L-Klasse und brauche ich da einen Hochseeführerschein?), optionale Kotflügel…
Das ist doch bitte ein witziger Fake…

• Neues S-Pedelec von Mercedes? Beitrag #26
E

Eicher

Bis 16K/mh autonom (Freihändig), aber nur bei Stau und keiner Baustelle!

• Neues S-Pedelec von Mercedes? Beitrag #27
Ö

öps

Das ist echt ein Witz. Ich habe mir die AGBs von N+ Bikes angeschaut = Hersteller im juristischen Sinn und das Ganze unterliegt Westaustralischem Recht. Wer eins der Räder bestellt wird Importeur und ist selber dafür verantwortlich, ob das Fahrrad in seinem Land legal verwendet werden darf. Für die Varianten über 25 km/h also eher unmöglich. Ich weiss nicht, warum sich Mercedes für so was hergibt. Das ist Verars..... des ehrlichen Kundens und bestärkt zumindest mich darin von diesen Automobilfritzen keine Produkte mehr zu kaufen

• Neues S-Pedelec von Mercedes? Beitrag #28
E

Eicher

Motoren sind die G070 350W von Bafang (Vorne)....
ABS, ESP, Abstandswarner, Airbag, Seitenaufprallschutz, Hybrid- Steuerbefreit.......
:unsure:
:rolleyes:
:ROFLMAO:
Bei der Entwicklung der A Klasse durfte kein Entwickler älter wie 30Jahre sein!
AUDI führte daraufhin die "Silberrücken Mannschaft" Ü40 ein.
Eventuell, ein Ü23 Projekt?
Für die ganz schnellen Jungesellen.....
https://www.dict.cc/englisch-deutsch/bachelor.html
Irgendwie tun mir die Jungen Leute leid.

• Neues S-Pedelec von Mercedes? Beitrag #29
M

Morphin

Ich habe mir mal den Silver Arrow Sport bestellt. Mal sehen. Habe noch etwas Rabbat erhalten und m.A. sieht das Bike super aus. Ich möchte einfach nicht mehr als 4000 Euro bezahlen und dies scheint mir in dieser Preisklasse eines der wenigen E-bikes die man in CH erhalten kann. Alle anderen schicken E-bikes mit Akku im Rahmen werden entweder nicht in die Schweiz geliefert, sind teurer oder die Spez sind deutlich schlechter.

• Neues S-Pedelec von Mercedes? Beitrag #30
E

ecruft

Hi @Morphin,

habe auch vor mir das Silver Arrows Sport zu bestellen. Wollte nachfragen wie zufrieden du damit bist und ob sich die Sperre von 25 km/h auch via Passcode rausmachen lässt wie beim Championship ebike von Nplusbikes. Support beantwortet mir diese Frage leider nicht.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke und Grüße

• Neues S-Pedelec von Mercedes? Beitrag #32
E

ecruft

@MisterFlyy: Beim Championship gibt es diese Möglichkeit die Leistung Stufenweise freizuschalten, somit an die geltenden gesetzlichen Grenzen anzupassen und man kann die Haftung auch übernehmen.

Die Grenzen lassen sich dann auch Legal nutzen durch Betriebserlaubnis über TÜV, gfs. Nachrüstung einzelner Teile wie Licht, Abschluss einer e-bike-Versicherung, S-Pedelec Kennzeichen,…

Wenn die Leistung bei 250 Watt und die Geschwindigkeit bei 25 km/h gedrosselt ist und es keine Möglichkeit gibt diese gfs. freizuschalten, dann lohnt sich das Silver Arrows Sport ja nicht und man kann direkt zum günstigeren Silver Arrows mit schwächerem Motor greifen.

• Neues S-Pedelec von Mercedes? Beitrag #33
J

Jaap

Die Grenzen lassen sich dann auch Legal nutzen durch Betriebserlaubnis über TÜV, gfs. Nachrüstung einzelner Teile wie Licht, Abschluss einer e-bike-Versicherung, S-Pedelec Kennzeichen,…
Die Meinung daß man sowas, beim TÜV per Einzelabnahme zugelassen bekommt, findet man im Forum öfters.
Wenn du alle benötigten Tests und Unterlagen dem TÜV vorlegen kannst. Mag dies zutreffen.

Nur haben die Hersteller im Regelfall keine Unterlagen.
Schlicht und einfach weil es in den USA für solche Class 3 E-Bikes (max 45km/h) keine Normen vorgeschreiben sind.
Da können die Hersteller einfach irgend einen Rahmen nehmen und montieren was sie wollen.

Du solltest erstmal beim TÜV nachfragen, welche Unterlagen du benötigst.

• Neues S-Pedelec von Mercedes? Beitrag #34
E

ecruft

Mir wäre es erst mal wichtiger zu wissen, ob das bei dem Fahrrad überhaupt möglich ist. Ansonsten kann ich mir von vorneherein den ganzen Aufwand sparen und einfach kleinere Modell bestellen.

• Neues S-Pedelec von Mercedes? Beitrag #35
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 35000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Mir wäre es erst mal wichtiger zu wissen, ob das bei dem Fahrrad überhaupt möglich ist.

Möglich ist das schon. Nur ist der finanzielle und zeitliche Aufwand sehr gross. Das ist auch der Grund warum sehr viele Hersteller den Aufwand scheuen.

• Neues S-Pedelec von Mercedes? Beitrag #36
B

berend47533

Nur ist der finanzielle und zeitliche Aufwand
Und das alles, um dann letzten Endes doch keinen richtigen Mercedes zu fahren? Erinnert mich an den Spruch eines Fielmann-Verkäufers vor vielen Jahren, der mir eine Ferrari-Brille andrehen wollte, worauf ich ihm geantwortet habe, wenn ich mir das Auto Ferrari leisten kann, dann komme ich auf die Brille Ferrari vielleicht mal zurück.

• Neues S-Pedelec von Mercedes? Beitrag #37
B

Boerni556

Details E-Antrieb
E45 seit 04/2012, Stromer St3 AE seit 07/19
Die Akkus haben lt. Angabe 2x17Ah bei 36V, d.s. 1.224 Wh. Für ein s-Ped wäre das natürlich sowas wie „best in class“. Das würde vielleicht auch etwas gegen den Leistungsverlust bei Spannungsabfall des 36 V-Systems helfen. Die moderneren haben ja heute eher 48 V.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues S-Pedelec von Mercedes? Beitrag #38
E

ecruft

Und das alles, um dann letzten Endes doch keinen richtigen Mercedes zu fahren? Erinnert mich an den Spruch eines Fielmann-Verkäufers vor vielen Jahren, der mir eine Ferrari-Brille andrehen wollte, worauf ich ihm geantwortet habe, wenn ich mir das Auto Ferrari leisten kann, dann komme ich auf die Brille Ferrari vielleicht mal zurück.
Die Marke ist für mich nicht der Kaufgrund (offizielles Service Händlernetz ist ja auch nicht das beste), sondern die verbauten Komponenten und das gute Gesamtpaket: Enviolio stufenloses Getriebe, Carbon Gate Riemen, integriertes Display im Lenker (Nice to have), minimalistisches Design (trotz 90NM, 250 bzw. 500 Watt; vergleichbares in dieser Form ist am Markt so gut wie nicht zu finden) und das Preis-Leistungsverhältnis passt aus meiner Sicht auch.

Es gibt zwei Modelle: Silver Arrows Sport (500W) und Silver Arrows (250W). Der Aufpreis für die 500W-Version macht nur Sinn, wenn sich diese auch nativ und ohne extra Kosten freischalten lässt. Ob man diese am Ende nutzt und dafür auch eine legale Zulassung erhält, ist eine andere Frage. Aber wenn es diese Option gar nicht erst gibt oder nur durch Tuning, schenke ich mir den Aufpreis von einigen hundert Euro.

• Neues S-Pedelec von Mercedes? Beitrag #39
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Die Akkus haben nur 17Ah bei 36V, d.s. 612 Wh. Für ein s-Ped definitiv zu wenig Kapazität. Ein teures Spielzeug mit zu wenig Nutzwert?
Sollst ja nicht nur S-pedelec fahren, für weitere Strecken muss das Auto herhalten 😆
Ich habe mir die Fahrräder angeschaut. Vom Design her sehr stimmig. 🙂
Nur was ist wenn man einen neuen Motor oder Akku braucht? Den bekommt man dort bestimmt nicht mehr, oder gibt es hier auch die Verpflichtung durch den Gesetzgeber, dass Ersatzteile mindestens 20 Jahre nach Modell Ende verfügbar sein muss?
Immerhin geben die 50% Rabatt auf die Hobel...
In den 80ern und 90ern hat man dir als Mercedes Käufer, höchstens ein paar Fussmatten gegönnt ansonsten durfte man sich den Satz anhören, dann gehen sie zu VW, Audi oder BMW. 😒

• Neues S-Pedelec von Mercedes? Beitrag #40
E

ecruft

Die Akkus haben lt. Angabe 2x17Ah bei 36V, d.s. 1.224 Wh. Für ein s-Ped wäre das natürlich sowas wie „best in class“. Das würde vielleicht auch etwas gegen den Leistungsverlust bei Spannungsabfall eines 36 V-Systems helfen. Die moderneren haben ja heute eher 48 V.
Danke für den Hinweis.

Thema:

Neues S-Pedelec von Mercedes?

Neues S-Pedelec von Mercedes? - Ähnliche Themen

Ersatz-Akku von Akku-Man.de oder doch lieber Original Bosch?: Hallo, jetzt habe ich eine Frage zu Ersatz-Akkus: Wir haben noch ein Ebike "Staiger Sinus B2 7-G" von 2014 mit Bosch-Classic-Line-Motor und...
Neues S-Pedelec mit Daumengas: Hallo S-Pedelec Freunde, ich habe gerade dieses neue S-Pedelec mit Daumengas gefunden (Marke Fantic Issimo E-Pedelec 45). Leider steht noch...
Meinungssammlung, welches S-Pedelec mit Riemen und Pinion: Untergrund: Asphalt, Schotter, Forstwege, STS Leicht (0-1) Sitzposition: Sportlich Herausnehmbarer Akku: Ja Handwerkliches Geschick: Ja...
Pedelec Mercedes "Oldie" ungefahren- Möglichkeiten zu "tunen"?: Hallo allerseits, ich möchte mich vorstellen ich bin hier neu, komme aus dem Stuttgarter Raum und habe schon versucht, mich etwas zu meinem...
verkaufe (Teile) Verkaufe wegen Aufgabe mein S Pedelec Projekt: Wheeler S Pedelec Lh1e (20 kmh BbH also keine Helmpflicht) so gut wie neuwertig mit COC. ich hatte es ohne alle Bionx Komponenten bis auf den...
Oben