Neues S-Pedelec von Mercedes?

Diskutiere Neues S-Pedelec von Mercedes? im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ist das Championship Edition eBike ein richtiges S-Pedelec oder ein Spaßgerät? Ich bin gespannt. Bislang habe ich noch nicht soviele Infos...
E

Egozentriker

Dabei seit
12.04.2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
146
Zumindest entspricht es den Bildern nach nicht den gesetzlichen Anforderungen.
 
ChrisMartens

ChrisMartens

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
328
Ort
26969 Butjadingen
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
Das sind gerenderte Bilder und keine Fotos.
Die Beschreibung ist 100% Marketing und 0% Technik.
Das Beste oder nichts - Gottlieb rotiert im Grab und das ganz ohne Akku...

bis denn,
Christian
 
I

Ich

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
697
Details E-Antrieb
1x28"Bafang Mittelmotor und div. andere
Das wäre lediglich ein Spaßgerät, fast keiner könnte es sinnvoll als Autoersatz verwenden.
Also ein Über-S-Pedelec, weil es überflüssig ist.
Die sollen mal lieber ein echtes Verkehrsmittel auf die Räder stellen und nicht nur ein Spielzeug für Männer mit zuviel Geld.
An einem Mercedes lässt man doch sonst auch nicht die Kotflügel weg.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
7.668
Punkte Reaktionen
14.174
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Die gibt es als Extra, so wie damals die Hutablage in der A-Klasse.
 
I

Ich

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
697
Details E-Antrieb
1x28"Bafang Mittelmotor und div. andere
Trifft ja wenigstens keine armen Leute.😄
 
TeJo

TeJo

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
1.932
Punkte Reaktionen
2.071
Ort
Am Ruhr-Lenne-Achter
Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive
Wäre ja schön, wenn man außer der Info, dass es ein Allrad-Antrieb sein soll (die radialen Speichen sind ja schon ungewohnt...), noch mehr technische Infos bekäme. Zum Beispiel, wo die bestimmt mindestens 1000 Wh - wenn nicht mercedestypisch noch mehr - versteckt werden sollen.. :)
 
KielerSprotte

KielerSprotte

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
322
Vanmoof arbeitet doch schon länger an einem S-Pedelec mit zwei Motoren, vielleicht bezieht man daher die Antriebstechnik ?
( Bei Mercedes bekommt man ja u.a. auch Renault Kangoo mit Stern )
 
Lukas4000

Lukas4000

Dabei seit
26.05.2021
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
240
Ort
Braunschweig
Details E-Antrieb
Yamaha PW 500, Haibike Sduro Trekking S 8
Zumindest die Ersatzbatterie ist mit 565 € recht preiswert. Sofern man Preise von Bosch, Yamaha etc. als Maßstab nimmt.
 
R

rgrewe

Dabei seit
25.08.2018
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
290
Ich vermute die Batterie ist in den Federgabeln. Die sind ja extra dran gebaut, damit es die 45 km/h erreicht.

Vielleicht federt die Gabel bei hohen Geschwindigkeiten ein, damit der Luftwiderstand kleiner wird?
 
K

Karlheinzz

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
251
Würde mich echt interessieren ob das einen Vorteil bringt statt gleich die 750W hinten oder in der Mitte.
 
camper510

camper510

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
6.052
Punkte Reaktionen
3.923
Ort
Unterwegs
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Bei einem MTB im Gelände schon, aber so?
 
öcher

öcher

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
700
Punkte Reaktionen
1.413
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
Bosch performance line
Was zerbrecht Ihr euch den Kopf über ein EBike von MB, nach Verbrenner und E Auto kommen Pedelecs dran, danach bekommen wir alle eine Keule in die Hand und einen Lendenschurz aus Leder und für den Winter wg. der Kälte einen aus Lammfell. Ob sie uns in Ruhe lassen wenn wir alle wieder in gebückt Stellung durch die Botanik schlürfen könne wir dann evtl. in der Losung der Wildtiere nachlesen. :LOL:
Ehrlich, ich kann es nicht mehr hören und lesen wie man alle Nase lang eine neue Sau durchs Dorf treibt.
Frage mich jetzt ob der Spezi aus Russland sich auch so seine Gedanken über Feinstaub macht für das was er so gerade verteilt und nicht nur Er oder nur da, von der Menschlichen Katastrophe ganz zu schweigen.
 
O

Oschtallgoier

Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.923
Punkte Reaktionen
1.491
Und ich, bis mal vernünftige Bremsen an das Geschoss getackert werden. Die Scheiben können schon mal nicht größer als wie 180mm im Durchmesser sein. 🙈, verstecken sich regelrecht hinter den beiden Motoren...
 
H

Herr_Müller

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
67
Die Bremsen von AMG sind dann doch gelocht und innenbelüftet und haben vorne natürlich 2 Scheiben.
 
Thema:

Neues S-Pedelec von Mercedes?

Neues S-Pedelec von Mercedes? - Ähnliche Themen

Neues S-Pedelec mit Daumengas: Hallo S-Pedelec Freunde, ich habe gerade dieses neue S-Pedelec mit Daumengas gefunden (Marke Fantic Issimo E-Pedelec 45). Leider steht noch...
Kaufberatung zum S-Pedelec: Hallo in die Runde, nachdem ich diese Woche zum ersten mal mit meinem Cube Reaction Hybrid pro 625 in die Firma gefahren bin (ca. 40 km...
Gebrauchtes S-Pedelec zum Tempo machen, z.B. Specialized Turbo S?: Hallo, für den Weg zur Arbeit möchte ich mir ein gebrauchtes S-Pedelec zulegen. Voraussichtlich werden es 2-3 mal pro Woche je 2 mal knapp 28km =...
Hilfe! Wo steht die FIN bei meinem S?: Ich habe ne Frage zu der CoC. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus. Ich besitze aktuell noch ein Specialized Turbo S aus dem Jahre 2014. Beim...
S-Pedelec oder normales eBike für 11km Pendelstrecke: Hallo, ich ziehe demnächst (Oktober) um und möchte meine künftige Arbeitsstrecke mit einem eBike zurücklegen. Die Strecke ist ~11,5km lang (also...
Oben