Neues S-Pedelec mit Daumengas

Diskutiere Neues S-Pedelec mit Daumengas im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo S-Pedelec Freunde, ich habe gerade dieses neue S-Pedelec mit Daumengas gefunden (Marke Fantic Issimo E-Pedelec 45). Leider steht noch...
  • Neues S-Pedelec mit Daumengas Beitrag #1
axel1

axel1

Themenstarter
Hallo S-Pedelec Freunde,
ich habe gerade dieses neue S-Pedelec mit Daumengas gefunden (Marke Fantic Issimo E-Pedelec 45). Leider steht noch nirgends, ob man mit dem Daumengas auch bis 45 K/mh fahren kann. Das Unternehmen, was diese Bikes anbietet, hat auch noch keine COC erhalten (eventuell nächste Woche). Von der Optik und vom Preis, zumindest für mich, sehr schick und "günstig". Auf YouTube gibt es hierzu (45 K/mh Model) leider auch noch nichts. Hier der Link zum anschauen. Ich bin übrigens mit dem Verkäufer nicht verwand ;).

Fantic Issimo E-Pedelec 45 - mit Daumengas- riesig Spaß

Grüsse,
Axel

• Neues S-Pedelec mit Daumengas Beitrag #2
camper510

camper510

Gesperrt
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Und mit dem Daumengas macht es auch ohne treten Spaß ohne Ende!
630 Wh BATTERIE wird beim neuen Fantic Issimo 45 für ca 70-80 Km reichen.
Wer ganz auf das Treten verzichten möchte, wird dann eine Reichweite von ca 50 Km haben.
Aber dafür Spaß ohne Ende.

• Neues S-Pedelec mit Daumengas Beitrag #3
axel1

axel1

Themenstarter
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Und mit dem Daumengas macht es auch ohne treten Spaß ohne Ende!
630 Wh BATTERIE wird beim neuen Fantic Issimo 45 für ca 70-80 Km reichen.
Wer ganz auf das Treten verzichten möchte, wird dann eine Reichweite von ca 50 Km haben.
Aber dafür Spaß ohne Ende.

Ja und, wo steht da jetzt etwas, wie schnell man damit fahren kann? Spaß ohne Ende heißt ja nun noch gar nichts. Vielleicht solltest Du selber mal richtig lesen, bevor Du hier so etwas schreibst 👍.

• Neues S-Pedelec mit Daumengas Beitrag #4
E

Elmo

Ich habe gerade dieses neue S-Pedelec mit Daumengas gefunden
Da steht eigentlich auch nix von S-Pedelec. Diese 500W Bafangs haben ja gerne mal ein Problem mit der COC.
Wenn Du gar nicht mehr treten willst, weshalb nicht gleich ein legaler E-Roller? Spart man sich die unpraktischen Pedalen komplett.

• Neues S-Pedelec mit Daumengas Beitrag #8
P

Pöhlmann

Details E-Antrieb
Panasonic 26V (250W NUA028D, 300W NUA021AL)
Daumengas auch bis 45 K/mh fahren kann. Das Unternehmen, was diese Bikes anbietet, hat auch noch keine COC erhalten (eventuell nächste Woche).
Eventuell = am St. Nimmerleinstag? Webspace ist geduldig.

Mit 45km/h - Daumengas ist das Fahrzeug ein waschechtes Kleinkraftrad. Mit COC sollte man ein Versicherungszeichen bekommen und kann dann legal auf der Straße fahren.

Mit 630Wh kommt man aber keinesfalls bei über 40km/h auf 50km Reichweite.
Und will man zwecks Erhöhung der Reichweite ordentlich Eigenleistung dazutreten, benötigt man eine Schaltung mit genügend großem Übersetzungsumfang.

Da der Anbieter in Berlin einen Laden hat, kann man allerdings selber vorbeischauen und ggf. eine Probefahrt vereinbaren. Und sehen, inwieweit das Fahrzeug z.B. mit Elektrorollern mithalten kann.

• Neues S-Pedelec mit Daumengas Beitrag #10
axel1

axel1

Themenstarter
Nenn mich unwissend. Aber ein S-Pedelec darf nach L1e-B keine 45 km/h mit Handgas fahren.

Oh man, deshalb schrieb ich ja auch, das dort gar nicht geschrieben steht, wie schnell das "nur mit Handdgas" überhaupt fahren kann 👍.
Dort steht nur, das es ein S-Pedelec mit Handgas ist.

• Neues S-Pedelec mit Daumengas Beitrag #11
E

Elmo

Oh man, deshalb schrieb ich ja auch, das dort gar nicht geschrieben steht, wie schnell das "nur mit Handdgas" überhaupt fahren kann 👍.
Dort steht nur, das es ein S-Pedelec mit Handgas ist.
Ich kenne kein zulassungsfähiges Bafang S-Pedelec. Das muss aber nichts bedeuten.
Wenn Du da in der Nähe wohnst, mach doch mal ne Probefahrt, wenn es Dir zusagt und berichte.

• Neues S-Pedelec mit Daumengas Beitrag #15
E

Elmo

Es wurde als S-Pedelec zugelassen, oder nicht?
Wenn Du Dir mal oben verlinkten Text anschaust wirst Du sehen, daß sich durch die Gesetzesnovelle vieles verändert hat (u.a. Helmpflicht etc.). Früher wurden über den Umweg Leichtmofa so manches zugelassen, was heute nicht mehr möglich ist und umgekehrt. Ein neues Produkt muss ich an die heutigen Gesetze halten.

Meine Aussage "ein S-Pedelec darf nach L1e-B keine 45 km/h mit Handgas fahren." würde ich deshalb so bestehen lassen.

• Neues S-Pedelec mit Daumengas Beitrag #16
axel1

axel1

Themenstarter
Wenn Du Dir mal oben verlinkten Text anschaust wirst Du sehen, daß sich durch die Gesetzesnovelle vieles verändert hat (u.a. Helmpflicht etc.). Früher wurden über den Umweg Leichtmofa so manches zugelassen, was heute nicht mehr möglich ist und umgekehrt. Ein neues Produkt muss ich an die heutigen Gesetze halten.

Meine Aussage "ein S-Pedelec darf nach L1e-B keine 45 km/h mit Handgas fahren." würde ich deshalb so bestehen lassen.

Gut wenn Du möchtest👍. Im Grunde sind wir hier ja auch vom eigentlichen Thema abgekommen.

• Neues S-Pedelec mit Daumengas Beitrag #17
P

Pöhlmann

Details E-Antrieb
Panasonic 26V (250W NUA028D, 300W NUA021AL)
  • Neues S-Pedelec mit Daumengas Beitrag #18
Chaos

Chaos

Details E-Antrieb
TCDM Motor-Qwic RD11Speed, Das-Kit Fatbike Motor
Sag mal Bescheid, wenn da tatsächlich Papiere da sind
:)
Wäre ja schön wenn mehr Leben in den Deutschen S-Ped Markt kommt ...

• Neues S-Pedelec mit Daumengas Beitrag #19
camper510

camper510

Gesperrt
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Ja und, wo steht da jetzt etwas, wie schnell man damit fahren kann?
Und was soll denn sonst der folgende Satz bedeuten?
"und wer ganz aufs Treten verzichten will.. ..kommt nur ca 50 statt 80 km weit."

• Neues S-Pedelec mit Daumengas Beitrag #20
Geierlamm

Geierlamm

Und was soll denn sonst der folgende Satz bedeuten?
"und wer ganz aufs Treten verzichten will.. ..kommt nur ca 50 statt 80 km weit."
Ganz einfach:
50 km : 6km/ h = 8 h 20 min Fahrzeit.

Gruss

Geierlamm

Thema:

Neues S-Pedelec mit Daumengas

Neues S-Pedelec mit Daumengas - Ähnliche Themen

TRELAGO Speedster (Schweiz) - Test und Erfahrungen: Hallo Anfang Frühling 2022 habe ich im Prospekt der Landi (CH) das Angebot für ein schnelles E-Bike (S-Pedelec) entdeckt. Die Daten und weitere...
S-Pedelec Kaufberatung, teils österreich-spezifisch: Ich möchte mir zum Frühjahr/Sommer hin ein S-Pedelec kaufen. In Österreich. Bevor jemand mir mitteilt, dass es die offiziell nicht so gibt und sie...
S-Pedelec mit technischen Problemen, keine Tretunterstützung, Hilfe bei der Diagnose: Hallo liebe Experten, ich habe ein Problem bei dem ich sachkundigen Beistand oder aber Tipps von S-Pedelec Fahrern benötige, die vergleichbare...
S-Pedelec Fully bis 5000€: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum, finde es toll das es sowas gibt (y) Ich bin auf der Suche nach einem S-Pedelec Fully bis 6000€...
Meinungen zum neuen Haibike Trekking S 10 i625Wh (Modelljahr 2021): Hallo in die Runde, ich überlege mir zur Zeit ein neues S-Pedelec anzuschaffen, will aber nicht mehr als 4-5 t€ ausgeben. Durch Zufall bin ich die...
Oben