Neues Rad, neuer Motor und ein paar Probleme

Diskutiere Neues Rad, neuer Motor und ein paar Probleme im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo. Mein neues Trike ist da. Die Basis ist ein gebrauchtes Radius Alcedo. Verbaut ist ein TSDZ2 350W 36V und ein VLCD5 - Display...

alterseemann

Hallo.
Mein neues Trike ist da. Die Basis ist ein gebrauchtes Radius Alcedo.
Verbaut ist ein TSDZ2 350W 36V und ein VLCD5 - Display.
Offensichtlich hat der Motor eine Drehmoment-Regelung.
Das ist schwierig für mich, da schwerbehindert, mit wenig Druck auf den Pedalen.
Auf der Rückseite des Displays habe ich 3 Steckverbindungen unter Silikonkappen und einen USB gesehen.
Was geht da?
Kann man ein Daumengas an Motor/Display anschließen?
Kann man die Drehmomentregelung abschalten oder modifizieren?
Ich bin kein Fahrradexperte, aber Elektronik kann ich etwas.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Omarad

Wenn der controllerstecker 8 pins hat geht ein daumengas am mittleren anschluss, wenn er nur 6 hat nicht. Zumindest manche der 6 pin erkennt man an einer gelben banderole um den stecker.

alterseemann

Habe 6Pin, Doppelkupplung. Nur 1 belegt. Die 3 Steckverbindungen am Display haben je 3 Pins.

Omarad

An dem Doppelteil ist einer für das Licht und einer für den Tachosensor. Es gibt aber noch einen Stecker zwischen Display und Controller, der sitzt auch eher in Motornähe und ist rund. Den gibt es in 6 oder 8 Pol.

grosserschnurz

Hallo.
Mein neues Trike ist da. Die Basis ist ein gebrauchtes Radius Alcedo.
Verbaut ist ein TSDZ2 350W 36V und ein VLCD5 - Display.
Offensichtlich hat der Motor eine Drehmoment-Regelung.
Das ist schwierig für mich, da schwerbehindert, mit wenig Druck auf den Pedalen.
Auf der Rückseite des Displays habe ich 3 Steckverbindungen unter Silikonkappen und einen USB gesehen.
Was geht da?
Kann man ein Daumengas an Motor/Display anschließen?
Kann man die Drehmomentregelung abschalten oder modifizieren?
Ich bin kein Fahrradexperte, aber Elektronik kann ich etwas.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Hi,

du beschreibst ein Problem, das mir auch Sorgen bereitet hat; aber ich glaube nicht, dass ein Gasgriff dein Problem wirklich lösen kann. Wenn du nicht genügend Druck auf die Pedale bringen kannst und eventuell auch noch in einem nicht geeigneten Gang unterwegs bist oder anfahren möchtest.

Mit einem BBS 02 hast du da mehr Möglichkeiten.

alterseemann

Anhänge

• 20210413_145954.jpg
    20210413_145954.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 35
  • 20210413_150012.jpg
    20210413_150012.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 34
  • 20210413_150018.jpg
    20210413_150018.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 34

alterseemann

Hi,

du beschreibst ein Problem, das mir auch Sorgen bereitet hat; aber ich glaube nicht, dass ein Gasgriff dein Problem wirklich lösen kann. Wenn du nicht genügend Druck auf die Pedale bringen kannst und eventuell auch noch in einem nicht geeigneten Gang unterwegs bist oder anfahren möchtest.

Mit einem BBS 02 hast du da mehr Möglichkeiten.
Ja, das hast Du richtig erkannt. Ich habe keinen Druck mehr, den ich auf die Pedale bringen kann. Bin halt ein behinderter, alter Sack. Ich kann aber ohne Rad fahren nicht existieren.

grosserschnurz

Hi,

was hast du denn für Akkupläne? Habe einen wenig gefahrenen BBS02 für 48V Akkus, wenig km, den ich dir ggf. anbieten könnte. Weiter mit PN?
Nicht verzagen, ich war auch schon 80 und bin noch immer nicht weise.

Thema:

Neues Rad, neuer Motor und ein paar Probleme

Neues Rad, neuer Motor und ein paar Probleme - Ähnliche Themen

Test smart ebike : Kann ein Autobauer Pedelec ?: Test smart ebike > Selten ist man mit so viel Vorurteilen beladen auf ein Pedelec zugegangen. Das smart ebike wurde mit großem medialen Aufwand...
Oben