Neues Projekt aus Altteilen

Dieses Thema im Forum "Umbau-Pedelecs" wurde erstellt von blackheinzmann, 04.01.18.

  1. blackheinzmann

    blackheinzmann

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    Danke
    Muss ich suchen
    Sie muss aber aufgeschnitten werden für den Akku da die Öffnung nur ca 10x 4cm ist
    Habe sie dann neu vernäht
     
  2. blackheinzmann

    blackheinzmann

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    Zuletzt bearbeitet: 13.02.18
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  3. Morsi65

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    Danke! (y)
     
  4. holgiB

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    Damit wirst du mit deinem Getriebemotor deiner Leistungsklasse keine dauerhafte Freude haben, wenn du die Leistung auch abrufen willst. :whistle:
     
  5. blackheinzmann

    blackheinzmann

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    Anfahren werde ich in Stufe 1 oder 2
    Geht nur um die endgeschwindigkeit

    Habe ja auch eine temperaturüberwachung

    Und im Zweifel kann ich das ja einstellen

    Muss nur mal schauen wie genau
     
  6. holgiB

    holgiB

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    Ich sags dir ja auch nur. Hab selbst auf nen 10A Average / 20A Peak Controller aufgestockt mit nem "normalen" Heckmotor und bin inzwischen bei einem dicken Direkttriebler gelandet :)
     
  7. Meister783

    Meister783

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    Der allgemeine Trend geht zu stärkeren Controllern (>20A)
    Ich habe in der Richtung auch etwas experimentiert.
    12, 19 und 15A Controller.
    Der 12A hat sich am schönsten Fahren lassen. Total ruhig und gleichmässig. Bisschen schwach am Berg. (leider verkauft)
    19A (9A Current) war echt zuviel. Der Motor war dann auch sehr laut unter Belastung.
    15A (14,5A gemessen) ist eine gute Alternative.
     
  8. blackheinzmann

    blackheinzmann

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    Ich werde die Tage mal testen
    Habe ja den anderen Kontroller auch noch hier liegen
     
  9. holgiB

    holgiB

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    THIS......;)

    OK, letztes OT-Posting meinerseits zum Thema:
    Mein "guter alter" Mxus aus dem Linergy-Varioline Kit hat inzwischen seine gut 5000 km stressfrei mit einem Groetech Stromstufencontroller mit 10A Peak geleistet.
    Nach der Aufrüstung auf besagten 10A / 20A Peak Controller wurde der Motor (von Linergy für bis zu 48V / 17A "empfohlen") unter Last deutlich lauter. Und zwar nicht nur "lauter", sondern aus meiner Sicht auch mit mehr Abnutzung.

    Ist nur meine Meinung, aber ich denke nicht, dass der Motor mit dem 20A Controller auch unter geringer Nutzung von Stromstufen oberhalb 10A seine weiteren 5000 km erlebt hätte.
    Am testweise angeklemmten 13S Akku klangen die Geräusche eher nach spanabhebender Verarbeitung. :eek:

    Ich werde auch in Zukunft einen "500W" Controller nur an einem "500W" Motor betreiben. :D

    Just my two cents,
    Holgi
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.18
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  10. bastl-axel

    bastl-axel Guest

    Habe einen Controller, der sich von 2 bis 20 A verstellen lässt.
    Die 20A gehen schon zur Sache, aber meistens war ich nur mit 15A Maximal-Leistung unterwegs.
    Deswegen habe ich mir einen kleineren Controller eingebaut, der sogar nur noch 14 A hat,
    aber freies Gas geben in jeder Stufe erlaubt.
    So fahre ich gemütlich mit 2 bis 4 A rum und bei Bedarf drehe ich mal kurz am Gasgriff.
     
  11. blackheinzmann

    blackheinzmann

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    Ich bin jetzt mal ein wenig Probe gefahren
    Beim fahren mit gasgriff liegen jetzt bei voller Leistung 580 Watt an
    Vorher waren es 500 Watt
    Die Unterstützung den einzelnen Stufen hat sich geändert
    Und bei der endgescwindigkeit bei vollem Akku bin ich von 31-32kmh auf 33 bis 35 kmh hochgegangen
    Geräusche sind etwas leiser als vorher
    (Gemessen mit einer handyapp)
    Der Motor spricht besser an als vorher und läst sich schöner fahren
    Den Stecker für die cruise funktion muss ich noch raus machen
    Akkuverbrauch hat sich nicht viel verändert
    Fahre jetzt eigentlich auch nur 3 der 5 Stufen
    Es gab noch neu Zahnräder hinten und eine neue Klingel
    Auf dem weg ist ein weißer fahrradständer

    Alle drei Taschen bleiben am Rad
    In der einen (Lenkerdreieck) ist ja der Kontroller
    In der unteren der Akku
    Und in der am Rahmen oben ist mein schloss 20180225_134107.jpg 20180225_133100.jpg
    Ein kleines Problem ist das meine Federung vorne auch in der härtesten Einstellung zu weich ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.18
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  12. bastl-axel

    bastl-axel Guest

    Andere Federn? Suntour zum Beispiel hat da oft härtere und weichere Austauschfedern.
    Selbst wenn du keine Suntour-Gabel hast, würde ich trotzdem mal eine härtere Suntour-Feder holen.
    Kostet ja nur ca 12 ,- €. Gleicher Standrohr-Durchmesser vorausgesetzt.
     
  13. blackheinzmann

    blackheinzmann

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    Ist eine suntour
    Nur weiß ich nicht welche
     

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  14. blackheinzmann

    blackheinzmann

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    Heute kamen neue Griffe (die werden noch schwarz )
    Und neue schnellspanner
    20180314_171416.jpg 20180314_171421.jpg
     

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    Zuletzt bearbeitet: 14.03.18
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  15. bastl-axel

    bastl-axel Guest

    Diese Gasgriffe gibt es aber auch in Rot und in Schwarz. Habe selbst einen in Rot.
     
  16. triton-mole

    triton-mole

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    Yuba Mundo, Golden Motor Frontmotor, 36V, 20A
    Den Thread habe ich eher überflogen, als gelesen. Also bitte verzeih, wenn ich hier Dinge sgae, die schon gesagt sind.

    Du fragtest, was das für ein Motor sei.
    Sieht mir nach einem Bafang SWXH aus. Die sollte man laut @didi28 nicht über 14A fahren.
    Was hast Du für eine Spannung? Du schreibst von 20A/500W. Ist das ein 24V System oder habe ich etwas übersehen?

    Ansonsten finde ich das Fahrrad wirklich sehr schick! Schöne Arbeit!
     
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  17. blackheinzmann

    blackheinzmann

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    Es ist ein 36v System
    Ich fahre ihn im Moment auf Stufe 1-3(100-300watt)
    Und im Moment mit daumen gas bis 6 kmh

    Und auf 25 kmh limitiert
     
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  18. blackheinzmann

    blackheinzmann

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    Der Gasgriff ist wieder ab
    War defekt
    Jetzt habe ich wieder ein Daumengas
    Desweiteren habe ich eine neue Handyhalterung verbaut
    Ansonsten sind noch die Schutzbleche ab wegen Sommer IMG_20180620_085459.jpg
     


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