Neues Pedelec mit hoher Nutzlast gesucht

Diskutiere Neues Pedelec mit hoher Nutzlast gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin! Mein Kumpel hat auch so 130kg drauf und ist 1,93 groß. Eigentlich hätte ich ihm ja das eBike Manufaktur 19zehn (2019) empfohlen, weil es...
F

frogger

Moin!

Mein Kumpel hat auch so 130kg drauf und ist 1,93 groß. Eigentlich hätte ich ihm ja das eBike Manufaktur 19zehn (2019) empfohlen, weil es robust und ein hohes Gesamtgewicht von 170 kg hat. Leider ist da ja nun der abgekündigte Continental Prime Motor verbaut, dessen Support nach 2021 nicht mehr gesichert ist. Außerdem scheint es ja auch Zuverlässigkeitsprobleme mit Conti zu geben.

Anforderungen:
Trekking / Expedition Style
Robust; >= 170 kg Gesamtgewicht
Reifen: Komfort 50-622 oder so in der Richtung
Schaltung und Antrieb: Entweder Nabengetriebe oder konventionelle Schaltung ab 1x10; auf jeden Fall Antrieb mit Kette.
Komfortsattel
Akku sollte sich in den Rahmen integrieren. Keine Bedingung.

Was sind da so Euro Ideen?

frogger

S

Stromberg

Details E-Antrieb
R+M Multicharger GX touring HS / Bosch Performance
Da fällt mir spontan das RM Multicharger ein. Dieses gibt es in verschiedenen Konfigurationen und mit einem max Systemgewicht von 175kg würde das passen. Die Reifen sind einen Ticken breiter als gefordert, aber sonst hätte dein Kumpel ein grundsolides Rad mit hoher Nutzlast was eine Menge Spass bereitet.

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Utopia Kranich ist auch für hohes Fahrergewicht ausgelegt.

U

urodoc

Details E-Antrieb
Bergamont E Horizon 600 Gent , Bosch
Ich fahre ein Bergamont E Horizon 600 Gent...140 KG werden da angegeben .

Thema:

Neues Pedelec mit hoher Nutzlast gesucht

Neues Pedelec mit hoher Nutzlast gesucht - Ähnliche Themen

• erledigt Riese & Müller Delite S Pedelec Bionix 1.257 Kilometer wie „Neu“

erledigt Riese & Müller Delite S Pedelec Bionix 1.257 Kilometer wie „Neu“: Hallo Liebe Forianer, habe hier ein ganz besonders Angebot für Euch. Biete hier das Riese & Müller Delite von meinem 88 Jährigen Vater an. Das...
  • erledigt Neue Gabel+Laufrad für S-Pedelec (z.B. Bulls E45 mit Suntour)

erledigt Neue Gabel+Laufrad für S-Pedelec (z.B. Bulls E45 mit Suntour): Ich verkaufe aufgrund eines Fehlkaufs folgende nagelneue Komponenten für 28“ bzw 29“: - Suntour NCX-E45 mit Lockout, luftgefedert, ungekürzter...
  • verkaufe Kalkhoff Integrale Premium 8 LTD, mit neuem stärkeren Motor

verkaufe Kalkhoff Integrale Premium 8 LTD, mit neuem stärkeren Motor: Zu verkaufen: Kalkhoff Pedelec "Integrale 8 LTD" Pedelec (28 Zoll), Rahmenhöhe 50 cm, mit aktuellem neu eingebauten stärkerem Motor (Juni 2020, 0...
  • Neues S-Pedelec: FLYER Upstreet6

Neues S-Pedelec: FLYER Upstreet6: Upstreet 6 Radnabenmotor Hinterrad und 45Kmh