Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“

Diskutiere Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“ im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Vor einigen Jahren habe ich den Tiefeinsteiger meiner Liebsten zum Pedelec umgebaut. Damals ganz einfach: HR-Motor, Gepäckträgerakku, alles gut...
  • Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“ Beitrag #1
Der_Sven

Der_Sven

Themenstarter
Details E-Antrieb
Yamaha PW, YTW-06, 8fun, AKM Q75
Vor einigen Jahren habe ich den Tiefeinsteiger meiner Liebsten zum Pedelec umgebaut. Damals ganz einfach: HR-Motor, Gepäckträgerakku, alles gut soweit. Im Laufe der Zeit störte dann aber das hohe Gewicht, zumal alles hinten angebracht, die Liebste will nun lieber mit Scheibenbremsen stoppen und ich war mit der Verkabelung (alles nachträglich und außen angebracht).

So entstand der Gedanke, ein Bike komplett neu aufzubauen. Der Rahmen war recht schnell gefunden, deshalb auch der Name „Pretty in pink“ 😀 (Barbiebike war mir dann doch zu belastet).

Was soll es werden? Ein kostengünstiges Alltagsbike mit Schutzblechen und Gepäckträger, Federgabel und gefederter Sattelstütze, VR-Motor und Trinkflaschenakku, dazu alles möglichst unauffällig verbaut und unter 15 kg.

Ich habe dann angefangen, Teile zusammen zu kaufen. Der Rahmen ist ein Alurahmen von Force (mir vollkommen unbekannte Marke), der als Lady-Edition recht zierlich baut und der Geometrie des Tiefeinsteigers einigermaßen nahe kommt. Ist auch gut verarbeitet und die Farbe ist der Hammer!
713F84D6-674C-46B1-9B23-76DB21FF2108.jpeg

Ich habe mir dann den AKM Q75 in silber geholt, im Hinterrad tut zukünftig eine Shimano Nexus 8 ihren Dienst.

Beim Controller habe ich mich für den kleinen Sattelrohr-Controller entschieden, damit ich die Verkabelung bestmöglich im Rahmen verlegen kann.

Nachdem ich nun grundsätzlich günstigere Komponenten ausgewählt habe, musste ich allerdings leider sehen, dass die 15 kg du nicht zu halten sind. Es werden also eher 16 kg werden. Ist aber allemal besser als die jetzigen ca. 28 kg 😳

Als nächstes werde ich die Laufräder fertig machen und den Controller nebst Kabeln bestellen. Ich hab mal vor ewigen Zeiten in einen Thread etwas gelesen, wo jemand eine Bezugsquelle für konfektionierte Kabel gepostet hat. Nur leider finde ich das nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum eine Quelle nennen 🙏🏻

• Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“ Beitrag #2
Hiasi

Hiasi

Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, BMC, GMAC mit Reku
Meinst du die Higo- Kabel? dann evtl. https://www.e-bike-technologies.de, der ist hier auch irgendwo im Forum. von der Webseite:
Wenn Sie ein spezifisches Kabel oder Kabelbaum benötigen aber nicht über das know-how verfügen und die Werkzeuge dazu haben, können wir Lösungen anbieten.

Mit unseren Kenntnissen, unserer Erfahrung und den richtigen Werkzeugen können wir Ihr Kabel und Ihren Kabelbaum entwerfen, fertigen und dokumentieren.

Ob ein einzelnes Kabel oder gleich eine Serie von Kabelbäumen – gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Projekt.“

Egal, ob dir das weiterhilft, schicke weiterhin Fotos von deinem Umbau!😁

• Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“ Beitrag #3
Der_Sven

Der_Sven

Themenstarter
Details E-Antrieb
@Hiasi ja genau die meinte ich😊 Damit kann ich es jetzt auch richtig gut machen, was die Verlegung angeht, gerade was das Motorkabel angeht. Ich möchte halt auch vermeiden, ewig zu lange Kabel irgendwo im Rahmen unterbringen zu müssen oder, wenn etwas zu kurz, nochmal ein paar cm Einlöten zu müssen…

Ach ja, Fotos kommen natürlich nach und nach😉

• Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“ Beitrag #4
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
der Kollege von ebike-technologies ist.....etwas......schwierig...

;D

• Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“ Beitrag #5
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Alber Neodrives Z20, Pinon C12, Gates
Aha - und was soll man nun mit dieser "Information" anfangen?
Falls konkrete Schwierigkeiten aufgetreten sind wäre es gut zu wissen was vorlag, also ButterBeiDieFische.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“ Beitrag #6
TKH

TKH

Also hier im Forum hatte ich was EBS angeht nur Kontakt mit @didi28 und der Kontakt war vorbildlich Kunden orientiert.
LG
Rainer

• Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“ Beitrag #7
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Aha - und was soll man nun mit dieser "Information" anfangen?
Falls konkrete Schwierigkeiten aufgetreten sind wäre es gut zu wissen was vorlag, also ButterBeiDieFische.

Der Erwartungswert währe, man schickt detailiert was man will. Bekommt einen Preis. Bezahlt und bekommt dann irgendwann sein Kabel.

In der Realität ist es einfach Faktor 10 komplizierter, vom Gefühl her. Kann das schwer beschreiben ohne nen 20 Seiten Aufsatz. Möchte man etwas, was so nicht auf der Website ist, wird es kompliziert.

:)

• Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“ Beitrag #8
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Alber Neodrives Z20, Pinon C12, Gates
Möchte man etwas, was so nicht auf der Website ist, wird es kompliziert.
Was nicht ungewöhnlich ist.
Konfektionierte Ware geht easy, wenn's speziell wird ist's logischerweise komplizierter und ein Anbieter der genau (und vllt. auch zuviel) nachfragt ist mir tausend Mal lieber als dass ich was erhalte was dann doch nicht passt.

• Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“ Beitrag #9
G

gaggo

Also hier im Forum hatte ich was EBS angeht nur Kontakt mit @didi28 und der Kontakt war vorbildlich Kunden orientiert.
LG
Rainer
Es geht hier um EBT, nicht um EBS.
Ich hatte bisher nur die besten Erfahrungen mit EBT, allerdings waren meine Anforderungen nicht so kompliziert.

• Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“ Beitrag #10
Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Nun ja, kann dazu nur sagen: 2 Higo-Stecker mit Kabelstück bestellt. Wurde ordentlich geliefert.
Persönlicher Kontakt war dazu allerdings nicht notwendig. Und ich wüsste auch nicht, wo man das Zeug sonst bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“ Beitrag #11
Der_Sven

Der_Sven

Themenstarter
Details E-Antrieb
Na ich hab ja Zeit, von daher kein Problem. Das Bike Soll eh erst zur nächsten Saison fertig werden😚

• Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“ Beitrag #12
Der_Sven

Der_Sven

Themenstarter
Details E-Antrieb
Nun sind die Laufräder eingespeicht und müssen noch bissi zentriert werden, dann können schon die Schlappen drauf 😃

BBE30D29-E87D-48CF-BF75-9612E8A61392.jpeg

Und ganz wichtig: immer das Thema im Auge behalten😉

1BF72227-7FFF-46EF-ACA3-E389C1D67C41.jpeg

• Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“ Beitrag #13
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Schön, die Speichen auch mit pinken Enden, die Felgen gibt's wohl leider nicht in pink

Jetzt brauchst Du nur noch die richtigen Reifen

• Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“ Beitrag #14
Der_Sven

Der_Sven

Themenstarter
Details E-Antrieb
  • Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“ Beitrag #15
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Nee, lass mal. Ich hab hier schon welche in einem schönen, freundlichen, hellen schwarz😉 Zumal es wohl kaum welche in pink in 50-584 geben wird…

Lieber ein paar kleine Akzente als alles pink!

Nabenschaltung, Frontmotor, 50er Reifen.....

Du machst mal wieder ALLES richtig lieber Sven, weiter so!

Die Liebste wird sowas von begeistert sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“ Beitrag #17
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“ Beitrag #18
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Geiles Projekt!

Da kann man sich richtig austoben!

https://www.amazon.de/Fahrradgriffe...6&hvtargid=pla-1482890705953&psc=1&th=1&psc=1

Electra Fahrradgriffe Leoparden Design Cruiser Grips Fell | eBay

€ 1,78 20%OFF | Wind Broken Car Cute Little Pink Pig with Helmet Propeller Wind-breaking Duck Road Bike Motor Helmet Riding Cycling Car Decor
0.01€ 99% OFF|Wind Broken Car Cute Little Pink Pig with Helmet Propeller Wind breaking Duck Road Bike Motor Helmet Riding Cycling Car Decor| | - AliExpress

LEDs dürfen auch nicht fehlen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“ Beitrag #20
Der_Sven

Der_Sven

Themenstarter
Details E-Antrieb
Thema:

Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“

Neues Pedelec für meine Liebste aka „Pretty in pink“ - Ähnliche Themen

Kaufberatung - Pedelec Geschenk für die Eltern- bis ca. 1300 €: Hallo liebe Community, ich bin aktuell auf der suche nach zwei e-bikes für die Eltern (60 & 70 Jahre alt) Pro Rad möchten wir max. ca. 1300€...
Umbau eines Velotraum Speedster: Hallo liebes Forum, wie einige von Euch sich vielleicht noch erinnern, begann ich Ende Januar damit, mich nach einem „leichten Allround-Pedelec...
Oben