sonstige(s) Neues Nyon 2021 hält nicht.

Diskutiere Neues Nyon 2021 hält nicht. im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo in die Runde und frohe Weihnachten gehabt zu haben. Neues Nyon 2020 zu Weihnachten bekommen. Konnte es nicht abwarten. Heute trotz Kälte...

mbloh

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
80
Details E-Antrieb
Impulse Evo RS und Bosch Performance Line CX
Hallo in die Runde und frohe Weihnachten gehabt zu haben.

Neues Nyon 2020 zu Weihnachten bekommen. Konnte es nicht abwarten.
Heute trotz Kälte ans Rad montiert. Also altes Kiox abgeschraubt und das bei "We Cycle" gekaufte Upgrade-Kit angebaut. Ging eigentlich trotz kalter Finger ganz gut. Wärmere Temperaturen wären aber bei fummeligen Arbeitern besser.

Das Nyon nebst Halterung wurde lediglich in einer kleinen Plastiktüte in einem braunen Karton angeliefert. Weder Bosch-Original-Karton noch eine Anleitung sind vorhanden gewesen. Fand ich schon etwas komisch.

Optischer Zustand des Nyon und der gesamten Halterung waren aber so, als wenn es sich um ein neues und nicht bereits vorher woanders montiertes Set hätte handeln können. Aber wer weiß das schon?

Dann also das Display unten eingehakt und oben am Verriegelungshebel aufgesetzt und angedrückt. Es rastete aber nicht ein, so dass ich es direkt wieder abnehmen konnte.
2. und 3.Versuch, wieder kein Erfolg.
Dann von der Unterseite den federgelagerten Schiebeverschluss manuell selber noch etwas nach oben geschoben und dann rastete es ein. So konnte ich es nicht wieder entnehmen, ohne den Verriegelungshebel zu betätigen.

Mal abgesehen davon, dass ich diesen Aufwand nicht jedesmal, wenn ich das Display nach einer Fahrpause wieder aufsetzte, durchführen möchte, traue ich der Verriegelung nun nicht mehr unbedingt zu, auch bei unwegsamer Wegstrecke das Display sicher festzuhalten.

Habe die vier kleinen Schrauben, mit denen die Adapterplatte an der Halterung befestigt wird, noch nicht leicht gelöst. Es mag sein, dass es daran liegt, dass ich diese zu fest angezogen habe. Aber wenn dann die Adapterplatte nicht mehr fest sitzt und dadurch klappert oder sich gar das Display auf der Halterung leicht bewegen lässt, kann das ja wohl nicht die Lösung des Problems sein.
Andere massivere Maßnahmen würde ich wegen Garantieansprüchen eh nicht durchführen.

Hier wäre doch mal eine Umfrage in diesem Forum interessant, ob es andere User gibt, die ebenfalls davon berichten können. Vielleicht handelt es sich bei dem mir ausgehändigten Teilen ja um "Montagsprodukte", bei denen die Fertigungstoleranzen überschritten sind und somit dieser Mangel auftritt.

Ich neige eher dazu, die gesamte Lieferung wieder zu retournieren und eine erneute Bestellung aufzugeben. Mal sehen was Bosch dazu sagt. Hat da schon mal jemand nachgefragt und das Problem geschildert?
 

BoBe2016

Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
444
Ort
dem westlichen Münsterland
Details E-Antrieb
Charger
Einfach zurückgeben und ein 2. bestellen. Das gleiche Problem hatte ich damals beim Nyon 1 Halter mit Steuereinheit. Der 2. Satz war dann perfekt.
 

mbloh

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
80
Details E-Antrieb
Impulse Evo RS und Bosch Performance Line CX
Klingt aber so, als wenn es eher ein Glücksspiel ist. Ob die zweite Lieferung dann mechanisch besser fiunktioniert, ist ja nicht garantiert.
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
469
Ort
Kürnach
Details E-Antrieb
Stevens E14 (Nyon), Bosch G4 CX
Letzte Woche kam mein Nyon.
Völlig problemlos umgerüstet (vom Kiox).
Das Nyon rastet auch perfekt ein.
 
Thema:

Neues Nyon 2021 hält nicht.

Neues Nyon 2021 hält nicht. - Ähnliche Themen

Rennstahl 853 Pinion c1.9 Go Swissdrive Pedelec Erfahrungsbericht: Hallo Gemeinde, ich möchte euch nach über 2 Jahren und knappen 8000 km einen Erfahrungsbericht zum in Tests hochgelobten Rennstahl 853 Pedelec mit...
Raleigh Impulse 8C HS 8-G Nexus Modell 2011 - Erfahrungsbericht und Frage: Raleigh Impulse 8C HS 8-G Nexus Modell 2011 Erfahrungsbericht und Frage Hallo liebe Elektroradler, am 18.01.2012 habe ich mit das Impulse...
Oben